PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen bei Hercules 9800 Pro


HanSolo_03
2003-09-22, 22:34:34
Das Problem ist ja schon oben beschrieben:
Nach ungefähr einer Stunde spielen krieg ich meist nen Bluescreen, nix geht mehr.
Die erste mögliche Erklärung ist ja die Temperatur. Glaube aber eigentlich nich das es daran liegt, Case is ziemlich gut belüftet und die interne Temperatur steigt eigentlich nie über 23-25° Celsius.
Dachte erst es könnte ja am älteren Catalyst liegen, hab jedoch heut den neuen aufgesetzt und das Problem trat wieder auf.
Ist übrigens spieleunabhängig, mal bei Freelancer, mal bei UT2k3.

Bin langsam am Verzweifeln weil ich dies blöde Problem echt nich in den Griff krieg.
Die Karte hab ich übrigens erst seit letzter Woche.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
HanSolo

Merkor
2003-09-22, 22:41:06
Schon mal die Übertaktung von der CPU zurückgenommen oder die Spannung erhöht?

Es könnte außerdem etwas bringen, die AGP Spannung auf 1.6v oder gar 1.7v zu erhöhen. Das bringt bei übertakteten Systemen etwas mehr Gesamtstabilität. Ein Irrglaube besteht darin, dass dies nur bei Grafikkartenübertaktung was bringt...

Malachi
2003-09-23, 08:48:58
Bluescreen ohne Text -> CPU. Entweder Vcore zu niedrig, oder Takt zu hoch. Runter damit!

Bluescreen mit Text (Fehler in Adresse...) -> RAM

HanSolo_03
2003-09-23, 13:17:51
Hm, komisch.
Hab die Cpu bereits 2 Monate auf diesem Level übertaktet, warum erscheint der Bluescreen(welcher übrigens keinen Text beinhaltet, is einfach nur blau) dann erst seitdem ich die Hercules Karte hab?
Denke also es muss mit ihr zusammen hängen.
Habe die Karte allerdings nicht übertaktet, werde das mit der AGP Spannung mal versuchen.

Sonst noch jemand ne Idee?
Danke, Hs

Byteschlumpf
2003-09-23, 13:33:35
Hast Du "Fast Writes" im Ati-Menü deaktiviert?

Sphinx
2003-09-23, 16:48:33
Bluescreen ohne Text -> CPU. Entweder Vcore zu niedrig, oder Takt zu hoch. Runter damit!

^^^

Dieses Problem hatte ich mal mit meinem 1# ASUS P4T533 "RAMBUS" Board -> RAM Spannung war zu niedrig -> Da man an dem Board nichts einstellen konnte > war es ein RMA Fall...

HanSolo_03
2003-09-23, 17:37:25
Ich finde kein Fast-Writes, wo genau sollte das denn stehen? Kenn mich halt noch nich so aus mit der Karte...