PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte 60Hz Bug Lösung wirkt nicht mehr


Duke2k2
2003-09-22, 22:44:48
Moin Leutz!

Ich habe hier im Forum mal ne ziemlich simple Lösung gefunden für den 60Hz Bug und zwar Start-->Ausführen--> Dxdiag-->weitere Hilfen-->Außer Kraft setzen und dort dann den gewünschten Hz Wert eintragen.
Das lief auch immer aber jetzt seit dem ich mein System-Image neu aufgesetzt habe sind nur noch aufn Desktop 85Hz in Spielen immer nur 60, weiß einer wie man das wieder hinbekommt?


PS: ich habe unter den erweiterten Grafikeinstellungen natürlich auch auf 85Hz gestellt.

Tomi
2003-09-23, 08:34:31
Der "Trick" wirkt meines Wissens seit eh und je nur unter Direct3D, nicht aber OpenGL. Spielst Du OpenGL Spiele ? Da dürfte es in der Tat flimmern. Kriegt man aber auch ohne Tool weg. Dazu in der Systemsteuerung unter "Anzeige->erweitert->Anzeige" beim aktivierten Monitor unter "DirectX Aufhebung Wiederholfrequenz" z.B. 85Hz eintragen und ganz wichtig.."DDC verwenden" deaktivieren. Dann wird der eingestellte Wert unter D3D und OpenGL genommen.

Grüße

Duke2k2
2003-09-23, 10:04:26
Danke für deinen Hilfe aber ich spiele in D3D und die einstellung hatte ich wie von mir geschrieben auch schon vorgenommen. Ich habe auch gerade noch mal den original Monitor Treiber instaliert und es geht noch wie vor nur mit 60Hz in Games. Weis einer Rat?

Gast
2003-09-23, 10:07:44
Schau mal in die FAQ.

Duke2k2
2003-09-23, 11:14:54
welche?

BavariaBlade
2003-09-23, 14:16:17
http://www.radeon-shop.de/static.php?site=treiber.htm

ganz unten gibts dn fixer, hab ihn aber nicht getestet da mein TFT 60Hz bevorzugt.

servus

Duke2k2
2003-09-23, 16:00:19
Ja das erklärt aber noch nicht wieso die Funktion auf einmal nicht mehr will!

Duke2k2
2003-09-23, 19:37:23
alle ratlos???

cos
2003-09-24, 05:45:44
welches spiel?

Duke2k2
2003-09-24, 15:36:14
gut das du fragst. Ich habe gemerkt das es bei der call of duty demo 60Hz waren jedoch bei Republic normale 85Hz wie eingestellt(weitere hab ich noch nicht getestet). Na ja wer weis wieso die Demo nur mit 60Hz läuft?

Mähman
2003-09-24, 21:19:29
Warum versuchst Du es nicht mit einem Tool wie ATI Refresh Fix oder reforce? Dies klappt in der Regel immer!

Future71
2003-09-24, 21:26:16
Hab mich auch jahrelang mit Refresh Rate Fixes und ähnliches rumgequält, es gibt aber eine ganz einfache Lösung, welche übrigens auch schon mal hier im Forum beschrieben wurde. Einfach Eigenschaften von Anzeige -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor -> Wiederholfrequenz Aufhebung + gewünschte Hertz-Zahl eingeben. Funktioniert bei meiner Radeon 9800pro einwandfrei, sowohl unter Direct3D und OpenGL, übrigens auch bei meinen Kumpels.

Future71
2003-09-24, 21:27:58
Original geschrieben von Future71
Hab mich auch jahrelang mit Refresh Rate Fixes und ähnliches rumgequält, es gibt aber eine ganz einfache Lösung, welche übrigens auch schon mal hier im Forum beschrieben wurde. Einfach Eigenschaften von Anzeige -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor -> Wiederholfrequenz Aufhebung + gewünschte Hertz-Zahl eingeben. Funktioniert bei meiner Radeon 9800pro einwandfrei, sowohl unter Direct3D und OpenGL, übrigens auch bei meinen Kumpels.

Übrigens DDC-Information verwenden ist bei mir aktiviert.