PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkühler für Radeon 9500?


Have_no_friends
2003-09-22, 23:54:25
Könnt ihr mir noch sagen woher man die Kupferkühler für die Speicher herbekommt?
Will meine Radeon 9500@9700 in ne pro version takten!
Brauch ich die Kühler überhaupt um 320mhz zu erreichen laufen nämlich bis jetzt mit 303mhz und der gpu mit 310(kann der noch höher oder sollte ich nen besseren kühler holen: habe die Sapphire gold edition)

betasilie
2003-09-23, 02:58:22
http://www.listan.de/index.php?siteid=574
Die sind genial! :up: Hat bei mir 15Mhz mehr gebracht.

Bei der Kühlleitung kannst Du auch locker einen Voltmod machen.

Madkiller
2003-09-23, 17:12:43
Original geschrieben von betareverse
http://www.listan.de/index.php?siteid=574
Die sind genial! :up: Hat bei mir 15Mhz mehr gebracht.

Bei der Kühlleitung kannst Du auch locker einen Voltmod machen.

Wobei du da wirklich Glück hattest =)

@
Have_no_friends
Normal bringt sowas viel weniger, meist <5MHz.
Wenn du aber einen V-RAM Mod machen willst, sind KK auf jeden Fall zu empfehlen.
Also erwarte dir nicht zu viel von den Kühlkörpern :)

Gast Have_no_friends
2003-09-23, 22:27:11
Was war nochmal ein ram mod(sorry hab die forumsprache noch nicht so gut drauf) meinste die ü
Übertaktung?
Seh bei vielen dass si beinahe 360mhz rausholen!
Ich selber wollte die auf 330 bringen!

betasilie
2003-09-24, 00:38:37
Original geschrieben von Madkiller
Wobei du da wirklich Glück hattest =)

@
Have_no_friends
Normal bringt sowas viel weniger, meist <5MHz.
Wenn du aber einen V-RAM Mod machen willst, sind KK auf jeden Fall zu empfehlen.
Also erwarte dir nicht zu viel von den Kühlkörpern :)
Dazu muss ich sagen, dass ich vorher billige Alu-Kühler drauf hatte, die mir gerade so 5Mhz gebracht haben, wie Du das schon angemerkt hast. Die 15Mhz liegen wirklich an diesen Revoltec-Kühlern. Die sind wirklich enorm schwer und genial aufgebaut mit dem Fächer. Das bringt schon um einiges mehr, als kleine, schnuckelige Alu-Kühler. ;)

-=DILA=-
2003-09-24, 01:12:15
Nur scheisse dass ich auf meiner GraKa BGA-RAMs hab, sonst würd' ich mir die sofort holen... :(


MfG
DILA

betasilie
2003-09-24, 02:47:16
Original geschrieben von -=DILA=-
Nur scheisse dass ich auf meiner GraKa BGA-RAMs hab, sonst würd' ich mir die sofort holen... :(


MfG
DILA
Ich auch. Wo ist das Problem?

-=DILA=-
2003-09-24, 03:32:41
Naja, die stehen ja dann an 2 Seiten ziemlich ab, und ausserdem sind die doch so konstruiert, dass sie die Wärme an die Platine abgeben, oder?


MfG
DILA

Madkiller
2003-09-24, 05:34:04
Original geschrieben von Gast Have_no_friends
Was war nochmal ein ram mod(sorry hab die forumsprache noch nicht so gut drauf) meinste die ü
Übertaktung?
Seh bei vielen dass si beinahe 360mhz rausholen!
Ich selber wollte die auf 330 bringen!

Ich meinte damit, die Spannung auf den RAM zu erhöhen :)

Ruffy|rtcw
2003-09-24, 08:33:09
@betareverse

Wenn ich diese Speicherkühler bei mir einsetze, kann ich dann auch noch meine Heatpipe von Zalman installieren ??

Weil habe bedenken das der Platz zwischen Kühlkörper von Zalman und den Chips nicht ausreicht !!

Axo und eins noch .. wenn ich nen Voltmod an der GPU mache ! Stimmt das wirklich das der RAM gleichzeitig auch mehr Saft bekommt ??


MfG
Ruffy :D

Gast
2003-09-24, 09:27:39
kann man die ramspannung eigentlich auch im bios erhöhen?

Ruffy|rtcw
2003-09-24, 12:19:45
kann man die ramspannung eigentlich auch im bios erhöhen?

Vom Arbeitsspeicher --> JA
Speicher auf der Graka --> NEIN

MfG
Ruffy :D

eraser-x
2003-09-24, 13:29:35
@-=DILA=-

lass die kühler doch überstehen solange sie keine bauteile weiter berühen ausser dem ram ist es doch ok

oder stört es dich das dein cpu kühler grösser ist wie der cpu kern auf deinem amd?

betasilie
2003-09-24, 13:48:51
Original geschrieben von -=DILA=-
Naja, die stehen ja dann an 2 Seiten ziemlich ab, und ausserdem sind die doch so konstruiert, dass sie die Wärme an die Platine abgeben, oder?

Die Kühler sind etwas größer als die Chips, aber im Weg ist da nichts. Optisch passen die perfekt auf die Karte und technisch sowieso. ... Was stört dich daran?

Dein CPU-Kühler ist ja auch ein "bischen" größer, als der Chip selbst. ;)

... Wie "Wärme an die Platine" abgeben? ???


Original geschrieben von Ruffy|rtcw
@betareverse

Wenn ich diese Speicherkühler bei mir einsetze, kann ich dann auch noch meine Heatpipe von Zalman installieren ??

Weil habe bedenken das der Platz zwischen Kühlkörper von Zalman und den Chips nicht ausreicht !!

Die Heatpipe dürfte nicht mehr passen. Du kannst die Fächer zwar verbiegen, aber ob das reicht für unter der heatpipe weiß ich nicht. ... Wie viel Abstand hast Du denn zwischen Heatpipe und RAM?

Ruffy|rtcw
2003-09-24, 14:59:43
Hm die Heatpipe ist leider grad demontiert !!
Aber ich glaub mehr als nen 1cm war da glaub ich nicht platz !!

MfG
Ruffy :D

betasilie
2003-09-24, 21:27:06
Original geschrieben von Ruffy|rtcw
Hm die Heatpipe ist leider grad demontiert !!
Aber ich glaub mehr als nen 1cm war da glaub ich nicht platz !!

MfG
Ruffy :D
Vergiss es. Da passen die Fächerkühler auch flach geklopfft nicht drauf. ;)

Woldo
2003-09-25, 19:18:04
Weis denn jemand von euch, welche Ramkühler man unter ner Zalman Heatpipe verwenden kann?

eraser-x
2003-09-25, 19:29:53
hm entwerder selbst gebastelte oder welche von coolermaster die könnten noch passen die revoltec auf keinen fall