PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thrustmaster Topgun Afterburner Force Feedback


0v3rK!LL
2003-09-23, 02:21:35
hi,

ich weiss der text ist sehr lang, doch möchte ich trotzdem all diejenigen, die erfahrung mit thrustmaster produkten, v.a. speziell mit diesem joystick haben, herzlichst darum bitten, sich dies durchzulesen und mir zu helfen. danke!


hab mir den thrustmaster topgun afterburner force feedback gekauft und zuerst die beiliegende thrustmapper software in der version 3.09 installiert. dort konnte ich über das tray symbol, "bedienfeld", "eigenschaften", "force feedback" die force feedback eigenschaften des joysticks testen wie z.b. "machine gun"...funktionierte ohne problem.

dann habe ich gesehen, dass auf der thrustmaster homepage die thrustmapper software in der version 4.02 vorliegt und es einen treiber in der version 3.02 gibt, der angeblich zur thrustmapper software 4.02 passen sollte....

thrustmapper 3.09 deinstalliert; 4.02 installiert...trayicon, "bedienfeld", "eigenschaften", "force feedback", das testen der ff (force feedback) eigenschafte hatte keine reaktion...der joystick ist auch sehr leicht und fast ohne widerstand zu bewegen ("wabbelig") sobald ich auf "eigenschaften" gehe...

treiber 3.02 installiert...joystick wird als gamecontroller nicht mehr als "thrustmaster ..." erkannt sondern als gerät mit anderem namen (weiss ich nicht mehr.."hus .." oder so). treiber deinstalliert...software deinstalliert......wollte treiber vor der software installieren....ging nicht mehr......sobald ich auf die ausführbare treiberinstall-datei klicke und dann dort im menü auf "next" scheint windows bzw. der pc sehr ausgelastet und es tut sich nichts mehr, das ganze kann nur noch per "reset" behoben werden.....

alleine mit der neuesten thrustmapper software bringt mir das nichts, da ich in battlefield 1942, für das ich den joystick hauptsächlich gekauft habe, zwar in den settings auch die tasten belegen kann am ruder, allerdings bringt ein druck im spiel auf diese tasten bzw. das coolie hat keine regung.....

zu guter letzt frage ich mich, was der schalter "rudder selector" mit den beiden möglichkeiten "throttle" und "joystick" soll?! hab schon mit beiden einstellmöglichkeiten experimentiert...

system: winxp pro sp1

0v3rK!LL
2003-09-24, 22:46:50
keiner hat nen plan :(

gerry7
2003-09-25, 07:09:15
Keine Ahnung von Thrustmaster, aber folgender Vorschlag.

Da die erste (mitgelieferte) Treiberversion ja funktioniert hat, versuche erstmal sämtliche Reste der "Kreuz-und Quertreiberinstallationen" runterbekommen.

Ich hatte auch schon Probs mit einem Versionsrücksprung, da irgendwas erkannte das die neuen Treiber schon mal installiert waren, und damit die älteren blockten.
Treiber runter, eventuelle Restverzeichnisse löschen.

Mit JV 16 Powertools, RegSeeker etc. die Registry durchforsten.

Dann mal eine Installation der CD Treiber versuchen.

g7

0v3rK!LL
2003-09-25, 18:17:41
geht nur mit den älteren versionen...selbst n manueller eingriff in die registry brachte keinen erfolg...aber nun gut.....