PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TVTip heute um 22.15Uhr im ZDF


Mark3Dfx
2003-09-23, 15:35:58
"Voll verpeilt"
Eine '37°'-Reportage über ein Schulprojekt für Problemkinder

[Sender: ZDF] [Beginn: 22:15] [Ende: 22:45] [Dauer: 30 min] [SV: 814-859]


Als wir Gina bei "alep" kennenlernten, hatte sie eine typische Schwänzerkarriere hinter sich: Stress mit einer Lehrerin und "den Weibern in der Klasse" waren für sie Gründe genug, sich eine Auszeit zu nehmen. Statt im Unterricht hatte Gina ihre Zeit bei Kumpels verbracht, wo die Stunden im Takt der selbstgebauten "Tüten" dahinflossen und sich im Haschischrauch auflösten - erst Tage, dann Wochen und Monate.

Am Anfang unserer Dreharbeiten mit Gina haben wir viel gelacht. Etwa, als der Lehrer zur Klasse sagte: "Nennt mal ein paar Tu-Wörter!" Antwort: "Breit". Lehrer: "Wie bitte?" Antwort: "Na, ick tu breit sein". Allgemeines Gejohle. "Bleib mal schön cremig, Udo" - sagt Gina zum Lehrer!

Das ist die Zukunft,
Und Gute Nacht Deutschland!

mapel110
2003-09-23, 16:04:11
jaja, die ganze welt ist krank und wir können nix dagegen tun.

radi
2003-09-23, 18:42:54
ein trauriges Thema :no: wo is der Melancholiker ;);D

bleipumpe
2003-09-23, 19:38:31
Und das sind dann die Schüler, welche keine Lehrstelle bekommen und trotzdem in der Statistik auftauchen. Dazu gab es letzte Woche bei Frontal einen guten Bericht.

ciao b.

Schiller
2003-09-23, 20:46:06
Dies ist aber kein Fehler des Kindes, sondern eher eine falsche oder gar nicht vorhandene Erziehung und auch der Staat und die Gesellschaft können viel dafür. Also bitte nicht nur die "Kinder" als Versager abstempeln.

Das bringt rein gar nichts. Man muss an der Urasache arbeiten und nicht die Symptome bekämpfen.

-[AR]-D_Disco
2003-09-25, 16:27:47
Habe es gesehen und muss KOTZEN.
Nachste woche erleben wir wie es in den Schulen Zugeht.
Mittwoch den 1.10.2003 zur Gleichen Zeit.
ich werde es Gucken

Crazy_Bon
2003-09-26, 23:06:12
Wo bleiben die Eltern? Mir kommt es immer mehr vor, als ob sie ihre Kinder bei anderen wegstecken wollen oder sie sich selbst überlassen, nur damit die Elternteile ihre eigene Freizeit ohne den Kindern besser gestalten können.

Ich würde sagen, die Familie zerfällt im Kern, nicht am Staat oder Gesellschaft.