PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln in allen Spielen


FireFrog
2003-09-23, 17:46:48
Hi,
war eine Woche weg und als ich wieder komme wollte ich "Fluch der Karibik" spielen, leider ruckelt es trotz 60-70 FPS!! ich versteh das nicht, ich merke richtig die Verzögerungen, die Maus wird langsamer und das ganze ruckelt wie mit 5 FPS.

Naja habe ich das mit Counterstrike probiert, ca.60 FPS aber es ruckelt, dann habe ich AA von 6x auf 0x gestellt und AF von 16x auch auf 0x aber keine Veränderung, die FPS steigen auch nicht auf 100FPS obwohl sie früher ohne AA und AF immer bei 100 waren.

Bei JediKnight Academy das gleiche problem, aber mit 4x - 2x AA und 16x - 2x ruckelt immer mit 0xAA und 0xAF geht es einigermaßen aber auch sehr starkes ruckeln wie bei den anderen Spielen.

Wenn ich dann aus einem Spiel rausgehe, ruckelt das ganze Windows, es wäre so als würde er etwas stark Rechnen, die CPU Leistung ist dann aber auch nur bei 0 - 10 %.

Maustreiber habe ich schon die von Logitech runtergemacht und benutz die Windows treiber.

Hat einer eine Ahnung, woran das liegen könnte ???


Die Maus is ne MX700, eben fing die an so komisch zu hängen, wie manchmal im game:(

NeLKe
2003-09-23, 19:18:20
Defragmentier mal

Piffan
2003-09-23, 19:57:49
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
war eine Woche weg und als ich wieder komme wollte ich "Fluch der Karibik" spielen, leider ruckelt es trotz 60-70 FPS!! ich versteh das nicht, ich merke richtig die Verzögerungen, die Maus wird langsamer und das ganze ruckelt wie mit 5 FPS.

Naja habe ich das mit Counterstrike probiert, ca.60 FPS aber es ruckelt, dann habe ich AA von 6x auf 0x gestellt und AF von 16x auch auf 0x aber keine Veränderung, die FPS steigen auch nicht auf 100FPS obwohl sie früher ohne AA und AF immer bei 100 waren.

Bei JediKnight Academy das gleiche problem, aber mit 4x - 2x AA und 16x - 2x ruckelt immer mit 0xAA und 0xAF geht es einigermaßen aber auch sehr starkes ruckeln wie bei den anderen Spielen.

Wenn ich dann aus einem Spiel rausgehe, ruckelt das ganze Windows, es wäre so als würde er etwas stark Rechnen, die CPU Leistung ist dann aber auch nur bei 0 - 10 %.

Maustreiber habe ich schon die von Logitech runtergemacht und benutz die Windows treiber.

Hat einer eine Ahnung, woran das liegen könnte ???


Die Maus is ne MX700, eben fing die an so komisch zu hängen, wie manchmal im game:(


Entweder Hardwaredefekt oder ein Wurm! Wenn da etwas rechnet und die Auslastung von 0 - 10 pendelt, kommt eigentlich nur so etwas in Frage...Sind da irgendewelche Prozesse aktiv, die vorher nicht da waren?

Merkor
2003-09-23, 20:50:58
Unbedingt alle Hintergrundprogramme, wie Überwachungstools schließen! Außerdem können Websites wie 3DCenter mit ihren Flashbannern Stottern auslösen...

FireFrog
2003-09-23, 22:21:36
NeLKe: defragmentier mal
Defragmentieren mache ich heute nacht, als ich das machen wollte sagte Diskeeper das da ein Fehler wäre und ich CDC.. irgenwas laufen lassen sollte, also Fehlerüberprüfungsding, hab ich auch gemacht das Standart such prog. dann geht das Defragmentieren.


Piffan: Entweder Hardwaredefekt oder ein Wurm! Wenn da etwas rechnet und die Auslastung von 0 - 10 pendelt, kommt eigentlich nur so etwas in Frage...Sind da irgendewelche Prozesse aktiv, die vorher nicht da waren?
Ich lass mal Spybot mit der neusten Version drüberlaufen


Merkor: Unbedingt alle Hintergrundprogramme, wie Überwachungstools schließen! Außerdem können Websites wie 3DCenter mit ihren Flashbannern Stottern auslösen...
Ich hab alles wie immer laufen, Norton Internet Security 2003, Blockup prog. und noch 2/3 sachen wie früher auch.

Gast
2003-09-25, 01:16:24
versuch mal den Grafikkartentreiber und/oder die Mainboardtreiber neu zu installieren, könnte evtl. helfen.

Gast
2003-09-25, 03:52:37
Deaktivier mal alle unnötigen Dienste. Dein Windows XP sollte nach dem booten nicht mehr als 70 MB belegen.
Auch Programme die bei dir automatisch starten wie der Norton Kram und teste mal.

TheFallenAngel
2003-09-25, 18:45:41
versuch mal die "AGP Aperture size" auf 32 stellen....