PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futuremark veröffentlicht Richtlinien zur "Treiberoptimierung".


Exxtreme
2003-09-23, 17:50:59
Guckst du hier:
http://www.futuremark.com/pressroom/pressreleases/?092303

LovesuckZ
2003-09-23, 18:01:19
nen bissl spaet...

Tesseract
2003-09-23, 18:04:47
besser spät als nie

LovesuckZ
2003-09-23, 18:06:52
Original geschrieben von Tesseract
besser spät als nie

Wenn es keinen mehr interessiert, isses einfach schon zu spaet.

Al-CAlifAX
2003-09-23, 19:16:38
Original geschrieben von LovesuckZ
Wenn es keinen mehr interessiert, isses einfach schon zu spaet.

naja unglaubwürdig sindse geworden als sie Nv wieder ins beta programm nahmen und auf einmal die Optimierungen angenommen wurden. Egal was die jetzt ausgraben interressiert mich net mehr. genauso wie der HL² benchmark, da ich valve net vertraue. sollte jemand her der unabhängig ist. aber des bleibts wohl nen traum ;)

gRoUnD
2003-09-24, 00:03:53
Futuremark? Haben die nicht den 3DMark2001 gemacht als sie noch Madonion hießen? Was ist eigentlich danach passiert? Wurden die gekauft? Ironie?

MadManniMan
2003-09-24, 00:16:22
Ohjee, riecht für mich danach, als würden die nächsten Zahlen wieder niedriger ausfallen...

gRoUnD
2003-09-24, 00:20:27
Who cares, der Bench is dood pour moi ;)

aths
2003-09-24, 00:56:15
Original geschrieben von Al-CAlifAX
naja unglaubwürdig sindse geworden als sie Nv wieder ins beta programm nahmen und auf einmal die Optimierungen angenommen wurden. Egal was die jetzt ausgraben interressiert mich net mehr. genauso wie der HL² benchmark, da ich valve net vertraue. sollte jemand her der unabhängig ist. aber des bleibts wohl nen traum ;) "Unabhängig" heißt für dich, dass Nvidia gewinnt http://www.aths.net/files/smilies/qqq.gif

Asuka
2003-09-24, 01:11:20
Original geschrieben von aths
"Unabhängig" heißt für dich, dass Nvidia gewinnt http://www.aths.net/files/smilies/qqq.gif Gnaz offenbar... du solltest mittlerweise auch schon mitbekommen haben, daß er der nVidia-Fanboy Nr.1 ist :freak:

mirovb
2003-09-24, 02:52:44
also, mich interssiert das ganze Futuremark Thema auch nicht sonderlich, da man ja gesehen hat, wohin das führt. Ob alles so richtig oder falsch gelaufen ist, war mir mal wichtig.

Doch der Verein ist für mich auch unglaubwürdig geworden (wie ein gr. Grafikhersteller auch)...also verlass Ich mich nur noch auf richtige Spiele Tests. Und die sagen mir momentan, das Ich mir die richtige WAFFE zur Spielebeschleunigung angeschafft habe..

;D ;D ;D

Um aber auf den Punkt zu kommen...man kann nun mal erst dann irgendwelche "Regeln" aufstellen, wie FM das ja jetzt getan hat, wenn man aus Fehlern der anderen und einem selbst (hoffentlich) gelernt hat. Das hat FM ja nun getan...

Aber wer MUSS sich schon an die Regeln halten ?? Sind doch schliesslich nicht bindend...

...bis zum nächsten Blödsinn...


CU

Miro

Matrix316
2003-09-24, 08:38:20
Original geschrieben von aths
"Unabhängig" heißt für dich, dass Nvidia gewinnt http://www.aths.net/files/smilies/qqq.gif

Was ist eigentlich ein "unabhängiger" Benchmark? Einer wo nvidia und ATI gleichauf liegen? ;)

Wie will man sowas überhaupt definieren was unabhängig ist, wenn sich die Methoden der Grafikkarten so unterscheiden wie sie es tun?

Obligaron
2003-09-24, 08:41:17
Original geschrieben von Matrix316
Was ist eigentlich ein "unabhängiger" Benchmark? Einer wo nvidia und ATI gleichauf liegen? ;)


Unabhänig ist ein Benchmark dann wenn ATi und NV ihr bestes getan haben um den Benchmark jeweils für sich zu optimieren und damit das ganze möglichst Spiele fremd zu machen ;D .

Al-CAlifAX
2003-09-24, 08:45:16
Original geschrieben von Asuka
Gnaz offenbar... du solltest mittlerweise auch schon mitbekommen haben, daß er der nVidia-Fanboy Nr.1 ist :freak:

könnt ihr net lesen was ich schrieb im bezug auf Futurmark und NV? oh man manchen muss man echt alles 3x vorlesen. man man man

Al-CAlifAX
2003-09-24, 08:49:50
Original geschrieben von Matrix316
Was ist eigentlich ein "unabhängiger" Benchmark? Einer wo nvidia und ATI gleichauf liegen? ;)

Wie will man sowas überhaupt definieren was unabhängig ist, wenn sich die Methoden der Grafikkarten so unterscheiden wie sie es tun?


naja ist schwer. aber es sollte ien benchmark sein der net "einseitig" ist und zum anderen von vornherein Regeln aufstellen. Jetzt isses für futuremark zu spät. da sind bei beiden herstellern schon zuviele optimierungen drinne.

Dann müsste bevor man überhaupt testet lässt von den IHV`s ein Referenzbild jeder Karte her. der hersteller des benchmarks optimiert selber nach den renderpfaden und compiler soweit es geht und den vorgaben. wie halt auch in einer spiele engine. dann macht er von den karten ein referenzbild. als Movie oder wie auch immer. und dann erst geht der benchmark raus. dann kann man immer vergleichen anhand von screenshot wo der jeweilige IHV hand angelegt hat. schwer zu realisieren ich weiss. aber ne theorei wert ;)