PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Karte


sreimo
2003-09-23, 19:18:39
Versuch schon seit stunden, oder besser gesagt tagen eine usb-karte in meinen pc einzubauen.
Ich steck sie in einen PCI Slot und starte den pc. Dann erscheint folgende Meldung: "Neue Hardware gefunden: via rev 4 usb universeller hostcontroller"
Das wär ja schön wenns so sein würde, aber schon nach ein paar sekunden hängt sich der pc auf. Jedes mal. ich hab schon 3 verschiedene Slots ausprobiert aber es kommt immer das gleiche.
Das komische ist ja, dass ich diese Karte schon einmal in diesem pc eingebaut hatte, damals hatte alles funktioniert.
Hab windows xp pro (auch damals schon gehabt).

Bitte um Hilfe !!!

Zool
2003-09-24, 07:40:53
Sieht nach Treiber-Problem aus.

Mal neueste Treiber probiert oder den Via-USB-Filter-Patch?

Via gibt ja alle nasenlang Treiberupdates raus.


Eventuell auch mal den Chipsatztreiber updaten. SiS und Via bestückte Boards haben ja auch gerne PCI Probleme.

sreimo
2003-09-24, 16:02:49
Danke für den Tipp, werds ausprobieren

x-dragon
2003-09-24, 16:34:02
Auch SP1 für XP installiert + USB-Patches?

harkpabst_meliantrop
2003-09-25, 10:34:14
Original geschrieben von Zool
SiS und Via bestückte Boards haben ja auch gerne PCI Probleme.
Seit wann haben SIS Chipsätze irgendwelche PCI-Probleme? Mir scheint, du verwechselst da was.

BavariaBlade
2003-09-25, 15:26:37
Original geschrieben von X-Dragon
Auch SP1 für XP installiert + USB-Patches?

*Zustimm* Ab SP1 werden USB 2.0 Controller unterstützt

servus