PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Rally-Game?


Karümel
2003-09-23, 19:21:19
Hi, ich brauche mal ein paar Ratschläge und zwar überlege ich zur Zeit, das es eigentlich ganz „lustig“ wäre mal wieder ein Rally Spiel zu zocken, nur weiß ich welches sich wirklich lohnt.

Also da ich nixinix Lenkrad für den PC habe, spiele ich per Tastatur. Deswegen kann das Game auch etwas mehr in Richtung Arcade gehen.

Was von den älteren Rally-Games mir am besten gefallen hat was CMR 2.0, das kann/konnte ich per Tastatur sehr gut spielen, also wäre sowas in der Art der net schlecht. Mit welchen Game ich mich überhaupt nicht anfreunden konnte was Rally Trophy, da das mit Tastatur für mich kaum vernünftig spielbar war. ;(

Ich hatte mal vor einiger Zeit die Demos zu CMR 3 und zu RalliSportChallange gespielt, aber so eine Demo sagt ja oft nicht viel über das fertige Game aus.

Hat jemand evtl. beide Spiele, und falls ja wie sind die zu „vergleichen“?

Oder gibt es noch andere Renn-Spiele die man gut mit Tastatur zoggern kann, wie ist eigentlich DTM-Race-Driver so? Auch wenn es kein Rally-Game ist

Langzeitmotivation und sowas in der Art?

betasilie
2003-09-23, 19:39:39
Hol dir ein Anlog-Pad von Saitek, dann kannst Du die Games auch vernünftig zocken.

CMR3 geht gerade so mit Tastatur, Rallisport imho garnicht.

Satariel
2003-09-23, 20:00:57
aus nem anderen Thread:

Rally Championship 2000. Hat für mich Colin McRae Rally 2 deutlich geschlagen. Man kann zwar längst nicht so schön schlittern wie beim Konkurrenten, dafür sind die einzelnen Etappen aber SEHR lang und eine echte Herausforderung da man extrem aufpassen muss, um nicht irgendwelche Unfälle zu bauen. Das Schadensmodell kennt keine Gnade. Eine Etappe ist also nicht bloß eine Fahrt von A nach B, sondern ein echter Kampf, bei dem man froh ist, wenn man eine Etappe (die bis zu 20 Minuten dauern kann) heil überstanden hat. Ich find das sehr geil, aber es kann auch für den Neuling ziemlich frustrierend sein, immer nach einer langen Etappe feststellen zu müssen dass der Wagen nicht mehr tauglich für die nächste ist.
Es ist eine längere Eingewöhnungszeit für jeden der mehr als 20 Wagen nötig. ein Ford Puma ist noch leicht zu beherrschen, aber wenn die Klasse A8 - Wagen erst einmal freigeschaltet sind, erlebt man die wahre Herausforderung. Wenn man sich in das Spiel eingewöhnt hat, verspricht es eine Menge Spaß für Rallyspielfans!

Die Grafik ist zwar schon etwas alt, aber gar nicht so schlecht, auch wenn sie gegen Colin McRae 3 nicht mehr mithalten kann.
Trotzdem ist das hier das motivierendste Rennspiel, was ich seit langem gespielt hab.
Aber am besten ihr testet erstmal, ob euch so ein Spiel überhaupt gefällt - Demo könnt ihr euch hier saugen:
http://www.gamesdomain.com/demos/demo/1081.html

radi
2003-09-23, 20:05:54
ich fand CMRR2 immer sau geil =)

Karümel
2003-09-23, 20:25:56
@Satariel, ich habe hier kein DLS, bzw, Flat, deswegen kann ich die Demo net testen :(
Ich habe eben schon ein paar alte Spiel-Zeitschriften-CD durchgesucht aber dort habe ich die Demo nicht gefunden, schade :(

Satariel
2003-09-23, 21:19:13
Also, ich meine gehört zu haben, dass es die 2002er Version dafür schon für 1 Euro gibt... das kann ich aber nich garantieren, und ausserdem kenne ich den Teil nicht. Die 2000er Version war jedenfalls geil :)

denjudge
2003-09-23, 22:59:37
ich würde mal sagen wenns auch ein bisschen arcadig zugehen darf machst du mit RalliSportChallenge absolut nix falsch. das spiel ist viel besser als sein ruf, schön schnell und sieht geil aus.
...und lässt sich auch mit der tastatur noch gut fahren.

gerry7
2003-09-24, 07:42:56
Original geschrieben von denjudge
ich würde mal sagen wenns auch ein bisschen arcadig zugehen darf machst du mit RalliSportChallenge absolut nix falsch. das spiel ist viel besser als sein ruf, schön schnell und sieht geil aus.
...und lässt sich auch mit der tastatur noch gut fahren.

Stimmt, habe ich mir auch gerade billig besorgt.
Schon sin das nicht Rally und Arcarde Rennen geboten werden, sondern Ice Racing und Hillcliming.
Ist allerdings ein Hardwarefresse, für sauber 1024x768 sollte schon ein XP + GF4 drinsein.

Von der Hardware genügsamer ist RallyChampionchip 2002, wird dir bei ebay nachgeworfen (Aus Spielesammlungen rausgelöst).
Weniger Arcarde mehr Simlastig.
Rally und Arcarde Part.

Top Tip:
Rally Trophy, da fährt man Rallyoldtimer aus den 70ern.
Geile Grafik, zur Zeit Budget Proggie.
Von den dreien imo mit der sensibelsten Steuerung.
Rally und Arcardepart.

g7

cts
2003-09-24, 14:34:44
hmm, kein wheel? dann spiel cmr2, was bessers wirst du nicht finden

Karümel
2003-09-24, 20:37:36
@cts, cmr 2 habe ich ja hier nur langsam kennt man ja das Game quasi auswendig, auch ist die Motivationskruve doch sehr gesunken wenn es nur noch darum geht wieviel Sekunden/ Minuten man nach einer Rally vor dem zweiten ist.

Hab CMR 2 das letzte mal vor einem 3/4 Jahr gezockt, aber zum 4 Male werde ich das wohl nicht installieren.

Mähman
2003-09-24, 21:37:42
Ich kann Colin Mc Rae 3 empfehlen, auch die Grafik ist sehr schön.