PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rTool oder PowerStrip? Wie kann ich nebel effekt bei Games deaktivieren?


Soldberg
2003-09-23, 20:14:37
Hallo,

habe folgendes problem,
wie ich hörte kann man mit ATi-Karten bei spielen den nebel deaktivieren!?!

Jetzt hab ich mit rtool und Powerstrip das ganze schon probiert und es klappt nicht!

Was mach ich falsch?

oder wie mach ich es richtig?

habe eine Powercolor R9600pro, bei rTool hab ich den fog deaktiviert, antisotropen filter hochgedreht aber nix hat sich verändert!
Habe bestimmt schon 1000 Einstellungen ausprobiert!

Wäre nett wenn mir einer mal posten könnte, was ich bei rTool oder Powerstrip einstellen muss!

Vielleicht hab ich ja nix falsch gemacht und es funzt einfach nur nicht!


Danke!

Roadkill
2003-09-24, 08:59:57
ähm welches Spiel denn? Ich glaub das ist eher vom Spiel vorgegeben, und man kann wenn es einen Weitsicht Nebel gibt, den auch immer deaktivieren.

Schrotti
2003-09-24, 10:08:16
Ausser bei Battelfield denn das währe cheaten durch die weitere Sicht.

Mfg Schrotti

Soldberg
2003-09-24, 13:15:32
Original geschrieben von Roadkill
ähm welches Spiel denn? Ich glaub das ist eher vom Spiel vorgegeben, und man kann wenn es einen Weitsicht Nebel gibt, den auch immer deaktivieren.


Ghost Recon, Dark Projekt, Mafia, usw.
Dort kann man den nebel nicht deaktivieren, zumindest nicht über das Game!

Wäre nett wenn mir einer helfen kann.....


Zudem ist es doch egal welches Game es ist oder muss ich für jedes Game andere einstellungen vornehmen???

ShadowXX
2003-09-24, 13:35:33
Das mit dem 'Fog' bezieht sich nicht auf die 'Nebel'-Darstellung die in Games als Sichtbegrenzung fungiert.
Auf jedenfall nicht direkt.

Dieser Schalter ist ein Kompatibilitäts-Schalter für 'ältere' Games, die über eine andere Art, als es heute meist realisiert, wird den 'Nebel' erzeugt haben.

Du kannst also die Sichweite mit diesem Schalter nicht erhöhen.....

J.S.Shadow

Soldberg
2003-09-24, 21:07:27
Original geschrieben von ShadowXX
Das mit dem 'Fog' bezieht sich nicht auf die 'Nebel'-Darstellung die in Games als Sichtbegrenzung fungiert.
Auf jedenfall nicht direkt.

Dieser Schalter ist ein Kompatibilitäts-Schalter für 'ältere' Games, die über eine andere Art, als es heute meist realisiert, wird den 'Nebel' erzeugt haben.

Du kannst also die Sichweite mit diesem Schalter nicht erhöhen.....

J.S.Shadow


irgendwie muss man doch diesen hinderlichen nebel deaktivieren können, zumal ich gehört habe das dies nur mit ATi karten möglich sei!

Piffan
2003-09-24, 21:22:04
Da haste wohl was falsch verstanden. Wenn das ginge, dann wüsste ich das! Die Sichtweite lässt sich, wenn überhaupt, nur im Spiel selbst regeln.....

Wenn ich die Fog- Table- Emulation deaktiviere, sie aber ein Spiel verlangt, gibts Darstellungsfehler, sonst nix....

Soldberg
2003-09-24, 22:08:36
Original geschrieben von Piffan
Da haste wohl was falsch verstanden. Wenn das ginge, dann wüsste ich das! Die Sichtweite lässt sich, wenn überhaupt, nur im Spiel selbst regeln.....

Wenn ich die Fog- Table- Emulation deaktiviere, sie aber ein Spiel verlangt, gibts Darstellungsfehler, sonst nix....


hmm.... glaube nicht das ich da was falsch verstanden habe.....


habe schon öfters mitbekommen das leute über Powerstrip, einen solchen nebel ausschalten konnten.

In der PCGames hies es mal das man weiter sehen kann wenn man antializing hochdreht, hab ich auch gemacht und konnte tewas weiter sehen.....

aber das meinte ich nicht.....

es gibt also wirklich einen trick wie man solch einen nebel über die hardware verschwinden lassen kann....

immerhin kann man ihn ja in manchen games auch über einen befehl(cheat-befehl im offline modus) deaktivieren!

Gast
2003-09-25, 00:30:19
Bei Silent Hill 2 möchte ich auch gerne den Nebel deaktivieren.

Nee, "Nebel" ist nun einmal die häufigste Sichtbegrenzung für die Engine. Bei TR2 war es ein paar Meter weiter Nacht, etwa während man durch das sonnige Venedig gondelte.