PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum bekommen die japaner eigentlich immer irgendwelche extras?


AHF
2003-09-24, 00:08:19
grüße bürger,

ist es euch nicht auch schon oft aufgefallen, dass japan-versionen von alben immer irgendwelche bonustracks, videos oder sonstigen schnickschnack haben, der bei den europäischen versionen nicht da ist? ...auch, die tatsache, dass dort manche alben viele monate eher als hier erscheinen. warum werden die so bevorzugt? ist dort die kaufkraft wirklich so viel höher oder was hat das für gründe?

Cadmus
2003-09-24, 00:42:48
Das ist nicht nur in Japan respektive bei Alben so. Nimm doch mal PC-Spiele: Die sind in Amerika noch größtenteils in Pappschachteln verpackt, und enthalten Extras, Goodies, usw. In Europa werden dieselben Spiele in DVD-Hüllen verkauft und enthalten als "Extra" ein dünnblättriges Handbuch. Und wenn du den M$ FS 2004 anguckst, nicht mal das :stareup: Aber die Deutschen lassen sich das ja alles gefallen...

pubi
2003-09-24, 09:15:56
Und die aergern sich ueber Importe...

MojoMC
2003-09-24, 09:51:56
Original geschrieben von Awesome
...dass japan-versionen von alben immer irgendwelche bonustracks, videos oder sonstigen schnickschnack haben, der bei den europäischen versionen nicht da ist? ...auch, die tatsache, dass dort manche alben viele monate eher als hier erscheinen.
Wenn das alles wäre! Japanische Musik-Alben sind sehr oft neu abgemischt und haben eine deutlich bessere Klangqualität. Guckt mal bei Ebay, wie die Leute auf Japan-Pressungen scharf sind.

Den Grund kenne ich leider auch nicht.

pubi
2003-09-24, 10:02:24
Original geschrieben von MojoMC
Wenn das alles wäre! Japanische Musik-Alben sind sehr oft neu abgemischt und haben eine deutlich bessere Klangqualität. Guckt mal bei Ebay, wie die Leute auf Japan-Pressungen scharf sind.

Den Grund kenne ich leider auch nicht.
Anscheinend haben die Japaner einfach eine bessere Presstechnik. Die Platten halten dadurch laenger, sind allgemein robuster und klingen auch etwas besser. Habe mal verglichen, eine Scheibe aus Tschechien ist zwar OK, aber eine aus Japan hoert sich in der Tat besser an (obwohl die tschechische ganz neu und die japanische schon einige Jahre alt war).

MojoMC
2003-09-24, 12:49:30
Original geschrieben von pubi
Die Platten halten dadurch laenger, sind allgemein robuster und klingen auch etwas besser.
Äh, ich meinte diesmal keine Schallplatten, sondern CDs. Und da liegt es nicht an der Herstellung; die Aufnahmen sind einfach besser bzw. besser abgemischt. Ungerechterweise...

Börk
2003-09-24, 14:21:51
Original geschrieben von MojoMC
Äh, ich meinte diesmal keine Schallplatten, sondern CDs. Und da liegt es nicht an der Herstellung; die Aufnahmen sind einfach besser bzw. besser abgemischt. Ungerechterweise...
Und was ist der Grund, dass sie eine unterschiedliche Mischung bekommen. Weil, wenn sie die Songs schon extra mischen, arum machen sie nicht die neugemischten auf unsere Scheiben drauf?

Boris
2003-09-24, 14:28:44
Original geschrieben von burk23
Und was ist der Grund, dass sie eine unterschiedliche Mischung bekommen. Weil, wenn sie die Songs schon extra mischen, arum machen sie nicht die neugemischten auf unsere Scheiben drauf?

vielleicht weil es sich für den europäischen markt nicht lohnt?

Gast
2003-09-24, 15:30:25
Original geschrieben von burk23
Und was ist der Grund, dass sie eine unterschiedliche Mischung bekommen?
Ich darf mich selbst zitieren:
Original geschrieben von MojoMC
Den Grund kenne ich leider auch nicht.


Original geschrieben von Boris
vielleicht weil es sich für den europäischen markt nicht lohnt?
Afaik ist das auch bei Alben so, die auf beiden Märkten erfolgreich sind.

MojoMC
2003-09-24, 15:30:58
Ups, obiges Posting bin ich.

Peppo
2003-09-24, 19:33:18
Ich würde meinen, es liegt an der Akzeptanz.
Die Technik und Gadgetverrückten japaner würden nie solche "nakte" CDs akzeptieren und damit auch nicht kaufen.

Bei den elektronischen Geräte ist es das Gleiche.
Uns europäer kann man anscheinend "minderwerigere" Ware andrehen...

ABIDAR
2003-09-25, 23:08:30
weil die publisher bei uns lieber den neusten und teuersten kopierschutz verwenden ,anstatt die kundschaft mit ein paar extras und einem lauffähigen orginal zu begnügen.

der verbraucher ist selbst schuld !

{655321}-Hades
2003-09-27, 09:47:17
Mein Reden,

Wenn man Kunden dazu bekommen will, Originale zu kaufen, dann macht man eine schöne, aufwendige Box mit viel Glitzerschnickschnack, so dass man sie sich später ins Regal stellen würde, dann packt man da ein schönes Booklet zu, mit vielen schönen Bilderchen, evtl. noch einer kleinen Vorgeschichte zum Lesen, dann noch einen Schlüsselanhänger und Aufkleber...

dann senke man den Preis um 10 bis 20 €, und schwups würde man wieder 150% von dem was man vorher verkauft hat verkaufen....und damit mehr Gewinn machen als mit überteuerten Spielen, die das eigene Laufwerk evtl. dann nicht mal auslesen kann. Die Raubkopien wären dann nämlich nicht mehr allzu interessant. Sowas hübsches ist doch allen lieber als ein Aldirohling.

Soweit,

Hades


PS: hätte jemand Interesse daran, mit mir eine Initiative in die Richtung zu gründen? Denn ich halte diese Sicht der Dinge mal für sehr realistisch, evtl. muss man die Industrie nur darauf hinweisen...