PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon9500Pro läuft nicht auf A7N8X Del


Max Power
2003-09-24, 00:16:04
Hi Leute ich brauche dringend Hilfe.
Ich bekomme meinen neuen Rechner einfach nicht richtig zum laufen.

Mein System (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Max%20Power)

Nach dem zusammen bauen lief erstmal alles super.
Nach ein paar Test stellt ich dann aber leider fest das ein Speicher defekt war.
Also auf zum Händler und neuen Speicher besorgt. Danach lief das System erst einmal
ein paar Tage ohne Auffälligkeiten. Doch dann schaltet sich der Rechner spontan ab.
Mein erster Gedanke:"Das NT ist kaputt" Und ich lag richtig das NoName NT hat der Dauerbelastung
nicht stand gehalten. Also wieder zum Händler NT kaufen.
Als ich den Rechner dann endlich wieder in Betrieb nehmen kann,
zeigt er sich aber ein von einer neuen Seite. Windows meckerte in unregelmässigen
abstanden über beschädigten Dateien oder will CHKDSK beim Start ausführen. Festplatte im Arsch.
Nun also wieder auf zum Händler und neue Platten besorgen.
Doch schon stand ich vor dem nächsten Problem.
Ich sag nur 160GB Maxtor Sata -> Über Bios musste her.
Nach dem ich diese Hürde dann auch genommen hatte.
Stand ich dann aber leider wieder vor dem alten Problem, Windows meckerte immer noch rum,
und es wurd sogar noch besser. Nach ein paar Neustarts lief Windows dann garnicht mehr.
Ich installiert neu doch der Fehler trat wieder auf.
Ich fing an mit Treibern und Bios Einstellungen zu experementieren doch vergeblich, der Rechner wollte einfach nicht laufen.
Danach hat ich dann erstmal ein paar Tagen genug von dem Ding.
Mitte letzter Woche startete ich dann noch einen letzten Versuch, ich tauschte die Grafikkarte.
Gegen ein Geforce2 und seit dem lauft der Rechner(zum Glück)

Aber wie bekomme ich jetzt die Radeon 9500 Pro auf dem Board ans laufen.
Ich hab schon so ziemlich jede Bios Einstellung getestet.


mfg
Max

NewJoe
2003-09-24, 01:25:55
Ich lach mich kaputt; wieviele gibt es denn noch mit dem Problem. Ich hatte das selbe Problem, bis mir einer hier im Forum den Tip gab. Einfach die Speichernutzung von Systemcache auf Programme umstellen, dann geht die GraKa wie am Schnürchen. Da ist keine Platte defekt, keine GraKa, nix. Klick Dich mal durch: Start\Systemsteuerung\System\Erweitert\Systemleistung Einstellungen\Leistungsoptionen Erweitert\Speichernutzung auf Programme stellen. Kaum zu glauben gelle?
Greatings Joe

Ruffy|rtcw
2003-09-24, 08:23:20
LoL ! ;D
Aber ich würde mir auch noch ne neue Graka holen :D

MfG
Ruffy :D