PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halflife 2 offiziell verschoben!!!


Gast
2003-09-24, 07:18:53
Jetzt reichts nicht mal 6 tage vor dem seit Monaten propagiertem Release Date die Verschiebung auf "holidays" , also when its done!Diese miesen Dreckssäcke!Aber kein Wunder , so fett und beschissen Gabe Newell aussieht!

Link;http://www.halflife-2.info/

Gast
2003-09-24, 07:26:56
Reg dich mal ab.

Vermutlich ist Steam für die Verspätung Schuld, angeblich gibts Probleme mit neuen Content Servern, da man bei Nvidia nicht ganz begeistert über den nahezu Exklusiv Deal zwischen ATI und Valve war, muss sich Valve nun andersweitig umsehen.

Argo Zero
2003-09-24, 07:47:43
Original geschrieben von Gast
Jetzt reichts nicht mal 6 tage vor dem seit Monaten propagiertem Release Date die Verschiebung auf "holidays" , also when its done!Diese miesen Dreckssäcke!Aber kein Wunder , so fett und beschissen Gabe Newell aussieht!

Link;http://www.halflife-2.info/

Sorry, aber stimmt was nicht mir dir?!
Das kann uns doch Wurst egal sein wann dieses Spiel kommt?!
Bist du ein Investor vom Spiel der darunter leidet wenn das Spiel verschoben wird?!
Immer das selbe... erst rum motzen das etwas verschoben wird(was lächerlich hoch³ ist) und dann drüber aufregen und ablachen wenn etwas verbuggt ist?! Das ist der Widerspruch schlechthin. Ich werd euch wohl nie verstehen...

[dzp]Viper
2003-09-24, 07:48:31
ich wäre erstmal vorsichtig, was fanseiten von sich geben, ohne eine quelle zu nennen ;)
Aber denoch spricht wohl alles dafür, aber ich denke immernoch, dass mitte oktober bis ende oktober möglich ist.

Liquaron
2003-09-24, 07:54:49
Ok das Game ist verschoben. Damit muss mal wohl leben.

Nur eine Sache verstehe ich einfach nicht......

Warum legen sie dann überhaupt einen Releasetermin fest?
Was bringt der uns Heutzutage noch?

Etwas anzukündigen und dann wieder zu stornieren ist unterste Schublade.

Dann sollen se gleich sagen " When its done "!

So ein schei* Verhalten kommt nun leider von fast allen Entwicklern.

Fazit:

Lieber kein Releasetermin als stornieren!

Mfg Liquaron

Gast
2003-09-24, 07:57:29
Es ist offziell!Guckst Du auf die Quelle , die angegeben wird!Und nochwas , es kann mir als Fan nicht egal sein , wenn etwas noch vor 9 Tagen für 100% erklärt worden ist , undzwar vom gleichen Doug Lombardi und Jetzt widererufen wird.Und noch eins , ich hab hier noch nie wegen Bugs rumgeweint , wie Du es sicherlich schon öfter getan hast!

Argo Zero
2003-09-24, 08:11:48
Original geschrieben von Liquaron
Ok das Game ist verschoben. Damit muss mal wohl leben.

Nur eine Sache verstehe ich einfach nicht......

Warum legen sie dann überhaupt einen Releasetermin fest?
Was bringt der uns Heutzutage noch?

Etwas anzukündigen und dann wieder zu stornieren ist unterste Schublade.

Dann sollen se gleich sagen " When its done "!

So ein schei* Verhalten kommt nun leider von fast allen Entwicklern.

Fazit:

Lieber kein Releasetermin als stornieren!

Mfg Liquaron

Meistens legen die Publisher einen Termin fest wegen Investoren oder was auch immer. Die Producer selbst sagen fast immer "When it's done".

@Gast
Kann ich gut feststellen, denn es gibt haufenweise Game beschwerden unter dem Nickname "Gast" *eg*.

SamLombardo
2003-09-24, 08:43:51
Sorry Leute, aber der Gast hat Recht! Ist doch kacke und eigentlich schon ziemlich dreist die Leute so zu verarschen und das Game eine Woche vor dem 100Prozent Termin auf Weihnachten zu verschieben...grummel

CU sam

Malachi
2003-09-24, 09:18:44
Ich kann den Unmut vieler Fans auch verstehen, die sich seit Monaten auf ein Spiel freuen, vor allem weil z. Zt. der Spielenachschub eh nicht so toll ist. Erst verschiebt ID ihr Doom 3 seit Jahren - ein neuer Grafikreferenzanwärter, dann wird plötzlich HL² angekündigt, welches mind. genausoviel wenn nicht noch mehr Potential hat. Viele haben super Hardware zu Hause und wollen halt endlich mal Spiele mit neuen tollen Effekten. Und HL² hätte die bestimmt...
Es ist doch eindeutig, daß eine solche Terminverschieberei einfach mit der Zeit nervig wird. Oft werden die Termine nicht nur einmal sondern mehrmals verschoben.

pubi
2003-09-24, 09:34:46
Hi,
also mich stoert es ehrlich gesagt nicht sonderlich, da meine jetzige Hardware das, denk ich mal, eh nicht so richtig packen wuerde. Aber die Fans kann ich trotzdem verstehen, aber auch den Entwickler... naja, was lange waehrt wird endlich gut ;) (Ausnahmen wie Daikatana bestaetigen die Regel :D)

Esther Mofet
2003-09-24, 09:39:27
Hab ichs doch gesagt....Was mich freut ist das es mit Sicherheit Wochen früher im P2P auftaucht.Sollte den Entwicklern mal zu denken geben,und vielleicht wird das irgendwann mal,ihre Leut Verarscherei mit den ewigen Release verschiebungen,ihnen kräftig sauer aufstossen...
Denn wenn man die letzten Monate/Jahre mal genauer betrachtet,sieht man das nur noch abgezockt wird.Da kommt soviel Dreck auf den MArkt (Matrix,CMR3,und noch ein haufen anderer Müll),das man es langsam leid ist für ein Scheiss Geld auszugeben.In der Richtung kann ich das P2P getue verstehen(auch wenn ich´s nedd nutze).Ich bin es langsam Leid mit der PC Game Szene..Gäbe es Qualitativ ähnliche Konsolen,wär ich schon längst umgstiegen(aber PS2 und X-Box???Bääähhh...).Mittlerwiele werden auch dort die Titel immer exclusiver(was sie zwar in Qualität nedd besser macht),so werden Titel wie CMR4 schon auf Konsolen gezoggt,wärend PC User sich noch über den 3er Dreck ärgern...
Naja...
Who Cares

x-dragon
2003-09-24, 09:44:14
Hey was sollen denn die sagen die auf Duke Nukem warten oder auf den D2-Patch? Und 100%ig sind solche genannten Termine sowieso nie! Selbst wenn diese Termine eingehalten werden hat man ja teilweise schon gesehen was dabei für verbuggte Spiele rauskommen ...

Hardware für ein Spiel sollte man sich meiner Meinung nach auch erst kaufen wenn das Spiel draussen ist und reele Tests dazu existieren. Ausserdem ist/wäre es ja auch nicht das erstmal das ein Spiel ein oder sogar mehrere Monate verschoben wird.

Liquaron
2003-09-24, 09:46:08
Original geschrieben von The Q
Hab ichs doch gesagt....Was mich freut ist das es mit Sicherheit Wochen früher im P2P auftaucht.Sollte den Entwicklern mal zu denken geben,und vielleicht wird das irgendwann mal,ihre Leut Verarscherei mit den ewigen Release verschiebungen,ihnen kräftig sauer aufstossen...
Denn wenn man die letzten Monate/Jahre mal genauer betrachtet,sieht man das nur noch abgezockt wird.Da kommt soviel Dreck auf den MArkt (Matrix,CMR3,und noch ein haufen anderer Müll),das man es langsam leid ist für ein Scheiss Geld auszugeben.In der Richtung kann ich das P2P getue verstehen(auch wenn ich´s nedd nutze).Ich bin es langsam Leid mit der PC Game Szene..Gäbe es Qualitativ ähnliche Konsolen,wär ich schon längst umgstiegen(aber PS2 und X-Box???Bääähhh...).Mittlerwiele werden auch dort die Titel immer exclusiver(was sie zwar in Qualität nedd besser macht),so werden Titel wie CMR4 schon auf Konsolen gezoggt,wärend PC User sich noch über den 3er Dreck ärgern...
Naja...
Who Cares


ACK!

Wieso sollte ich mir noch einen Highend PC zulegen wenn es dafür einfach keine Spiele gibt!

Wenn dann nur aus Fun und Hobby an der Bastelei.

Ein Grund warum ich auf ein Notebook umgestiegen bin und meinen High End Spiele PC drangegeben habe.

Für 2-3 Spiele einen über 1000 Euro starken PC zuzulegen ist wohl ein bischen pervers.

Ich zocke jetzt auf meinem Notebook noch die richtigen Klassiker.
Die sind wenigstens schon draußen und machen mindestens genau so viel SPAß!!!

=)

Mfg Liquaron

pubi
2003-09-24, 09:49:29
Original geschrieben von Liquaron
Ich zocke jetzt auf meinem Notebook noch die richtigen Klassiker.
Die sind wenigstens schon draußen und machen mindestens genau so viel SPAß!!!

=)

Mfg Liquaron
:up:
Wundert mich sowieso, dass mir aeltere Titel oft immer noch mehr Spaß machen als neuere...
Man denke an XCOM, Jagged Alliance, Duke 3D.
Das sind einfach Evergreens IMO :)

maas
2003-09-24, 10:11:03
War lange klar, jetzt ist es offiziell. So fing's damals bei Unreal2
auch an: erst der große Hype, dann die Verspätung. Und irgendwann wird
dann unter Zeitdruck eine verbugte unfertige Version auf den Markt
geworfen. Dann kann man gleich die Käufer nochmal abzocken, wenn sie
sich die Patches nur über ein Abo von STEAM saugen können.

http://www.shacknews.com/

Half-Life 2 Delay

We've managed to get an official statement from Valve Software on the
release date of Half-Life 2 being pushed back. Here is word that I got
directly from Doug Lombardi of Valve Software. Valve seems to have
been having some mail issues so you may not see this on other sites,
however we can confirm with absolute certainty that this is valid:

The previously announced September 30th release date for Half-Life 2
is being pushed back. We are currently targeting a holiday release,
but do not have a specific "in-store" date to share at this time. We
will release that information as soon as we have confirmed a new date.

Omnicron
2003-09-24, 10:24:55
Original geschrieben von maas

The previously announced September 30th release date for Half-Life 2
is being pushed back. We are currently targeting a holiday release,
but do not have a specific "in-store" date to share at this time. We
will release that information as soon as we have confirmed a new date.

Sie lassen sich auch noch genug Spielraum um das Spiel erst 2004 rauszubringen - dann wieder Zeitgleich mit Doom3 ? ;D

geforce
2003-09-24, 10:26:40
Also ich bin für Ende Oktober, da hab ich meine neue Anlage mit 5.1 Sound und dann kanns von mir aus Spiele hageln, da sind nämlich Ferien und ich werde mich in meinem Zimmer einschlissen. :D

Yodo
2003-09-24, 10:41:09
Naja ärgerlich ist das schon, aber somit ist der Weg für Max Payne 2 frei. Sollte sich das nicht auch noch mal verschieben ;). Den Frust der meisten hier kann ich voll verstehen. Auch wenn es immer schwer fällt, ich versuche mich deshalb nicht mehr aufzuregen. Es ist nun mal so und man kann dadurch auch nichts dran ändern, leider.
Ich selbst glaube auch nicht mehr an einen Release am 30.09.03, aber ist euch schon mal aufgefallen das diese Site Shacknews die einzige ist, die diese Mail erhalten hat. Vielleicht sollte man doch auf was richtig offizieles von Valve warten.

Trixter
2003-09-24, 10:52:59
ich finde, das valve bischen hier mogelt. naja eine verschiebung des jeweiligen spiel sollte vorteile dem game bringen.

aber bei hl2 bin ich mir da nicht sicher, ob es wirklich noch grosses verändert wird. ich habe das gefühl, dass das spiel längst fertig ist, man kümmert sich nur noch um die orga und den bestmöglichen veröffentlichungstermin.

man hätte schon auf der e3 den ball flach halten können und gesagen, passt auf leute dieses jahr wird ihr hl2 zoggen, aber genauen termin können wir eucht nicht sagen.

najo aber vielleicht haben sie doch was im game endeckt was nicht so toll ist und wollen das noch schnellstens verändern, dann ist ok, keine frage, weil die vorfreue das beste an der ganzen sache ist.

peace

Dave
2003-09-24, 10:57:12
Also ich finds ziemlich schade...und komisch das Valve das so kurz vor der Angst rausgibt! Da frage ich mich auch was jetzt ATI macht, die wollten doch ne Bundle mit HL2 machen...naja dieses JAhr wirds schon noch kommen *hoff*

MfG David

Shaft
2003-09-24, 11:00:57
Alles Ok, lieber etwas länger dran basteln als ein verbugtes Spiel dann zu haben. Der Hammer wär allerdings wenn sich jetz auch Max Payne auf nächstes Jahr verschieben würde :D (vorahnung)
Dann erschieß ich mich aber, gleich zweimal.

TheCounter
2003-09-24, 11:04:50
Och so schlimm is das ned. Ich finde das sogar gut, aber nur wenn die die Zeit nutzen um die gequirtle scheiße, ja ich meine Steam, lauffähig machen, sonst zieh ich mir HL2 eh ausm netz. Ich zahl ned 50€ und kann weder LAN noch Multiplayer zoggn...

Naja, FarCry wird pünktlich kommen, die Demo kommt in ein paar Tagen, und das Game is mindestens genausogut wenn nicht noch besser. Was die gestern wieder auf der AMD64 Präsentation gezeigt haben war der pure wahnsinn...

Liquaron
2003-09-24, 11:06:45
Original geschrieben von TheCounter
sonst zieh ich mir HL2 eh über emule oder so.


Das solltest du am besten wegeditieren ;)


Also ich findde Valve sollte dann wenigstens als Entschädigung ne kleine Demo von HL2 rausbringen.

Das wäre nur fair oder? =)

Mfg Liquaron

Major
2003-09-24, 11:08:33
Interessant ist jetzt wirklich was Ati macht.
Denn wie es aussah hatten die ja wohl fest vor ihre neue Karte mit HL2 zu bundeln, und das wird ja wohl auch vertraglich geregelt gewesen sein. Da wird sich doch Valve nicht einfach rausreden können.

TheCounter
2003-09-24, 11:08:45
Original geschrieben von Liquaron
Das solltest du am besten wegeditieren ;)

So habs bissle verändert, ganz weg mach ich es ned, schließlich hab ich noch ne Meinungsfreiheit, und es schadet keinem wenn ich das sag. Valve schadet sich mit Steam nur selber. Es gibt tausende User bei denen Steam nicht läuft...

Yodo
2003-09-24, 11:09:48
Original geschrieben von Shaft
Der Hammer wär allerdings wenn sich jetz auch Max Payne auf nächstes Jahr verschieben würde :D (vorahnung)


Na na, nicht so schlechte Vorahnungen haben, das ist das letzte was ich brauch :). Um so mehr ich drüber nach denke um so mulmiker wird mir ;). Ich glaube immer noch an das Gute und Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes :D.

Trixter
2003-09-24, 11:15:24
vielleicht ist ati nicht fertig und kann das nicht einhalten, deshalb die verschiebung. das prblem ist, das zu wenig infos vorhanden sind, und da können wir nur speks machen.

peace

aber noch mal ich denke nicht das sie an den game nocht grossartig arbeiten.

TheCounter
2003-09-24, 11:16:40
@Trixter

Das hat doch nix mit ATI zu tun, denn sonst müsste Valve ja nen Exklusiv Deal haben und das Spiel NUR zu haben sein wenn man sich ne R9800XT kauft.

Shaft
2003-09-24, 11:19:26
Nuja, was isn überhaupt noch sicher? Deus Ex wurd ja scho verschoben, was kommt da noch, Far Cry? Will hoffen das das wenigstens noch kommt.

Trixter
2003-09-24, 11:20:03
@TheCounter

psst, ich habe gedacht ati hat einen ex-deal mit valve :)

peace

TheCounter
2003-09-24, 11:23:42
@Trixter

Naja, wenn sie das machen dann hoff ich doch mal Valve geht pleite. Wär ja ne schöne scheiße , wenn man sich 97% oder mehr der potenziellen Kunden selber vergrauelt, die ziehen das Game dann alle ausm netz weil se sich ned extra ne 9800TX kaufen wollen. ;D

Trixter
2003-09-24, 11:26:46
TheCounter mein kasper :)

So kannst du doch valve net bestraffen :) Der Gabe braucht dein geld, er ist hungrig :)

peace

TheCounter
2003-09-24, 11:30:30
@Trixter

Ahja, für Schrott soll i au no bezahlen? *g*

Ich zahl doch ned 50€ und kann nedmal MP oder LAN zoggen, und ich zogge hauptsächlich MP, doch ohne Steam geht das ja ned, und Steam geht bei mir ned, das Teil will ned, hab deswegen extra Festplatte formatiert, geht aba trozdem ned.

Da hol ich mir ja lieber MP2 und FarCry sowieso, die beiden Games haben es verdient das man sie kauf :D

Trixter
2003-09-24, 11:34:16
naja so schlimm wird nicht sein, die kriegen schon steam richtig butterweich zum laufen.

durch die verschiebung der deadline haben sie ja wie ich schon sagte, zeit für steam und allen anderen sachen.

peace

Winter[Raven]
2003-09-24, 11:34:40
Hat irgend jemand dran gezweifelt das HL2 nicht pünktlich erscheißnen wird ?

Naja ... mir egal, habe so oder so durch den ganzen Affentheater von Valve+Ati+M$ die lust an dem game verloren.

Exxtreme
2003-09-24, 11:52:04
Also ich hoffe, Valve nutzt die Zeit für Bugfixing. :)

Auf ein verbuggtes Gayme, welches alle 2 min absemmelt oder Grafikfehler zeigt, hat /me kein Bock.

mezzo
2003-09-24, 12:11:52
Original geschrieben von Exxtreme

Auf ein verbuggtes Gayme, welches alle 2 min absemmelt oder Grafikfehler zeigt, hat /me kein Bock.

Darauf wird's aber wahrscheinlich hinauslaufen. Je mehr sich ein Spiel verspätet, desto mehr steigt der Druck des Publishers. Und dadurch steigt automatisch die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel doch noch unfertig rausgedrückt wird.

Al-CAlifAX
2003-09-24, 12:25:32
Wirds halt ne schöne weihnachts-kerzenlicht-kuschelsessel-computerecke-ichspielHL²-zeit ;)

Derzeit is eh wenig zeit mal was zu spielen, also ganz gut so. Und sollen sie es bringen wenn es fertig. denn bugs in spielen nerven schon. Nicht jeder hat internet. und die meisten müssen mit den bugs in spielen leben oder sich gamestar/Pc-games oder wie auch immer kaufen für ein update.

Also valve, bastel noch ein bissl. Vor allem am NV3x-Pfad. (Der muss net so schnell wie Ati sein. Aber bei vollen Details mit min. einer FX5800 spielbar sein flüssig und zwar in jedem level *gg*)

Gruß an alle die sich nur wegen "dem" Spiel nen high-end system gekauft. löl. vllt lernt ihr da draus ;) <-- *Sarkasmus*

|-Sh0r7y-|
2003-09-24, 12:29:41
Ich sag doch wir werden Seriouse Sam 5 Spielen und DN4, Doom3 oder HL2 ist immer noch nicht draußen ^^

GamerX
2003-09-24, 12:35:10
Ich frage mich nur was nun mit der großen Vorstellung der neuen Radeon und HL2 am 30. September ist...?
Und warum sagten dann einige Entwickler Hl2 wäre schon zur E3 praktisch fertig gewesen...?
Warum sagt man noch wenige Tage vorher das alles planmässig läuft...?
Wie schon jemand erwähnt hat, wird es wohl wirklich an Steam liegen, denn dort sollte das Spiel sicher zuerst zu bekommen sein und nun haben sie Probleme damit und verschieben es dann lieber ganz

LovesuckZ
2003-09-24, 12:43:32
Original geschrieben von GamerX
Wie schon jemand erwähnt hat, wird es wohl wirklich an Steam liegen, denn dort sollte das Spiel sicher zuerst zu bekommen sein und nun haben sie Probleme damit und verschieben es dann lieber ganz

Sowieso schwachsinnig, ein ganzes Spiel über ein onlineangebot anzubieten, was bestimmt von über 100000 User gleichzeitig benutzt wird, wenn HL2 angeboten werde.

MISTEL X
2003-09-24, 12:57:47
WAS soll man zu solch einer Spielepolitik noch sagen.................ich habs:

BLÖD BLEIBT BLÖD DA HELFEN AUCH KEINE PILLEN;D :asshole:

Ripley
2003-09-24, 13:08:49
6 Tage vorher sagen die das es nicht klappt......können die überhaupt noch mit ruhigem Gewissen schlafen.

solche Assis

Das Game ist100pro fertig - die verschieben es doch nur um noch mehr Kohle zu machen.

Warum nennt er die Gründe nicht.....is nur wegen der Kohle

Unsere fans, unsere fans und dann so eine Kacke

Valve suckz:-(

[dzp]Viper
2003-09-24, 13:16:43
Ich warte eigentlich nur noch, dass in der Bild ein Artikel erscheint:

"Jugendlicher stürzte sich von Hochhaus, weil Halflife 2 verschoben wurde - wieder ein Beispiel für den negativen Beitrag solcher brutalen Ballerspiele"


Leute beruhigt euch mal - das ist nur ein game ... :bonk:

LovesuckZ
2003-09-24, 13:25:41
Original geschrieben von [dzp]Viper
-unwichtig-

Ich hatte wohl mit meiner Vorahnung recht, dass es ohne Goldmeinung keinen 30. September Start geben werde :)

Ripley
2003-09-24, 13:26:32
Warum nennt Valve die Gründe nicht ???

Ich will es von Gabe hören warum !!!

mezzo
2003-09-24, 13:29:14
Releasetermine vom Publisher sind meistens nichts wert und dienen manchmal auch dem Zweck, die Entwickler unter Druck zu setzen. Anscheinend wollte der Publisher eben noch den Hype steigern, um maximale Aufmerksamkeit auf HL2 zu legen. Wenn erst mal DOOM3 näher kommt, dann könnte der Hype von HL2 im Rummel untergehen. Also lieber vorher noch mit verfrühten Terminen den Hype anheizen...

... es steht zu befürchten, dass der Publisher nun so viel Druck auf die Entwickler macht, dass das Spiel erst recht unausgereift und voller Bugs auf den Markt geworfen wird.

Mies ist natürlich, dass sie das erst ein paar Tage vor dem "offiziellen Release-Termin" rausgelassen haben. Einen neuen Termin wird man ihnen nicht mehr glauben.

Kai
2003-09-24, 13:41:07
Wahrscheinlich ist das Game nur mit der XT spielbar :lol:

Herr.Penaten
2003-09-24, 13:41:42
mir egal...

dann kann ich in Ruuuuhe Max Payne 2 zocken ^^

betasilie
2003-09-24, 13:42:04
So eine Sauerei!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann man doch früher absehen und demnetsprechend früh den Releasetermin canceln. :motz:

GamerX
2003-09-24, 13:49:52
DAS ist es auch was mich so ärgert. Das Spiele verschoben werden ist ja schon "normal", doch das man noch wenige Tage vor Release erzählt das es planmässig kommt, nur um es dann doch noch zu verschieben ist in meinen Augen lächerlich.

Hellspawn
2003-09-24, 14:02:00
"Wann erscheint denn nun Half-Life 2? Gerüchteverbreiter munkeln bereits von Anfang 2004. Aus mehreren Quellen bei Valve erfuhren wir jedoch, dass die Jungs trotz aller Unkenrufe weiter Ende September als Ziel anpeilen: Zumindest intern soll das Spiel bis dahin fertig sein. Gut möglich, dass sich die Veröffentlichung noch ein paar Tage hinauszögert. Doch Ende Oktober feiert Half-Life sein fünfjähriges Jubiläum. Bis dahin sollte der Titel im Laden stehen. Ich drücke dafür die Daumen, denn ein Hammerspiel scheint Actionfans auf alle Fälle zu erwarten!"

ich glaub gar nix mehr bis zum 30.! Alle reden nur Müll(damit meine ich die Fans und Gerüchteverbreiter) und haben keine Ahnung.. diese half-life2.info gackseite hat 5stunden später eine News gepostet mit genau diesem Absatz da oben.. da widersprechen sie sich ja selbst..

Ripley
2003-09-24, 14:20:47
Ich hoffe es war eine fake mail !

Gabe wird sicher noch heute ein Statement abgeben.

perforierer
2003-09-24, 14:23:07
Ich habs kommen sehen. Ist mir aber egal. Schade nur, dass auch Deus Ex verschoben wurde. Wie mein Vorredner weiter oben freue ich mich ohnehin auf Max Payne 2 :)
Und wenn dann in 1-2 Monaten ne Demo von UT2004 kommt, bin ich ohnehin versöhnt :)

[dzp]Viper
2003-09-24, 14:23:27
Original geschrieben von Ripley
Ich hoffe es war eine fake mail !

Gabe wird sicher noch heute ein Statement abgeben.

leute schickt doch gabe einfach ne mail ... der beantwortet 90 % aller mails

Gohan
2003-09-24, 14:37:56
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96007

Oha, die Gerüchteküche brodelt :D

Ripley
2003-09-24, 14:42:12
Das kann einfach nicht wahr sein !

Jetzt soll es erst zu Weihnachten kommen...WAAAAASSS

mezzo
2003-09-24, 15:22:17
Weihnachten 2004? Glaube keinem Publisher, der einmal lügt. ;)

Ripley
2003-09-24, 15:32:18
Ist eh nur ein fake !

Nur Shacknews hat so eine Mail bekommen.
Und Mails kann man auch sehr einfach fälschen.

Mist
2003-09-24, 15:35:50
Ich bin stinksauer!!!!
Ich geh jetzt einen trinken

{Alone}
2003-09-24, 15:39:28
Hast du keine Selbstachtung, Ripley?


Ich warte geduldig; außerdem ist die Vorfreude die schönste.
Im übrigen ist der wahre VÖ-Termin von HL² der Winter 2666; zusammen mit DNF. :eyes:

Ripley
2003-09-24, 16:16:50
I sent this email out yesterday, just got a reply:


From: "Doug Lombardi" <lombardi@valvesoftware.com> | This is spam | Add to Address Book
To: "'Adam(SpuD)'" <spud078@yahoo.com>, "Gabe Newell" <GabeN@valvesoftware.com>, "John Cook" <JohnC@valvesoftware.com>, erikj@valvesoftware.com
Subject: RE: HalfLife2.net wants confirmation.
Date: Tue, 23 Sep 2003 22:04:59 -0700


Hi.

Yes, I sent that note to Shack.

Sorry it didn't reach the entire press list at once.

And, as you may have guessed, that's all we can say -- for the moment anyway.

Cheers
-----Original Message-----
From: Adam(SpuD) [mailto:spud078@yahoo.com]
Sent: Tuesday, September 23, 2003 9:46 PM
To: gaben@valvesoftware.com; johnc@valvesoftware.com; erikj@valvesoftware.com; lombardi@valvesoftware.com
Subject: HalfLife2.net wants confirmation.


Hello, I am SpuD from the halflife2.net staff team.

With all this speculation of the release dates and now this magical email that all the sites are reporting about has thrown many into confusion about the release date.

First off, I want to verify this new email that all the sites are posting about.
Second, can you tell me the exact release date now. Hopefully it hasnt changed.


And can you tell Fragmaster to be a mature boy and not rub it in if we beleivers are wrong.



SpuD


__________________


kotz

roman
2003-09-24, 16:28:14
Original geschrieben von Ripley
Ist eh nur ein fake !

Nur Shacknews hat so eine Mail bekommen.
Und Mails kann man auch sehr einfach fälschen.


Original geschrieben von Ripley
I sent this email out yesterday, just got a reply:


From: "Doug Lombardi" <lombardi@valvesoftware.com> | This is spam | Add to Address Book
To: "'Adam(SpuD)'" <spud078@yahoo.com>, "Gabe Newell" <GabeN@valvesoftware.com>, "John Cook" <JohnC@valvesoftware.com>, erikj@valvesoftware.com
Subject: RE: HalfLife2.net wants confirmation.
Date: Tue, 23 Sep 2003 22:04:59 -0700


Hi.

Yes, I sent that note to Shack.

Sorry it didn't reach the entire press list at once.

And, as you may have guessed, that's all we can say -- for the moment anyway.

Cheers
-----Original Message-----
From: Adam(SpuD) [mailto:spud078@yahoo.com]
Sent: Tuesday, September 23, 2003 9:46 PM
To: gaben@valvesoftware.com; johnc@valvesoftware.com; erikj@valvesoftware.com; lombardi@valvesoftware.com
Subject: HalfLife2.net wants confirmation.


Hello, I am SpuD from the halflife2.net staff team.

With all this speculation of the release dates and now this magical email that all the sites are reporting about has thrown many into confusion about the release date.

First off, I want to verify this new email that all the sites are posting about.
Second, can you tell me the exact release date now. Hopefully it hasnt changed.


And can you tell Fragmaster to be a mature boy and not rub it in if we beleivers are wrong.



SpuD


also was glaubst du jetzt?

Ripley
2003-09-24, 16:43:16
Original geschrieben von Romanski
also was glaubst du jetzt?

auch nen fake:asshole:

103er-Fan
2003-09-24, 16:46:27
Ich weiß nicht wieso sich hier einige Leute über die Verschiebung aufregen, eigentlich war es doch schon seit einigen Wochen klar, dass es mit dem September Termin nichts mehr wird. Also kommt diese Meldung alles andere als überraschend...

Kai
2003-09-24, 16:51:37
Tja, dann wird's wohl stimmen. Was die Sache mit den DE-Versionen angeht, die angeblich schon auf Lager sind ... who the hell knows ?!

XuXo
2003-09-24, 16:56:29
wenn das so wirklich ist...tja, schade. traurig, dass heutzutage nichts mehr ernst zu nehmen ist (speziell in der software branche).

Ripley
2003-09-24, 17:01:05
naja hl2 ist ja eh nur ein lowbudget game..........moorhuhn is eh besser

Ripley
2003-09-24, 17:18:50
Valve nennt keinen Grund dafür.
Wenns nur ein Bug wäre würden sie es nicht gleich bis Weihnachten verschieben.
Warum gleich 3 Monaten....so ein Quatsch:asshole:

Piffan
2003-09-24, 17:20:21
Entweder bin ich zockmüde oder von Spielen wie Unreal 2 so desillusioniert, dass ich mich gar nicht so richtig auf HL2 freue....Es kann einfach nicht mehr so geil sein wie HL1, man hat inzwischen einfach zu viel gesehen....

Wenn ihr jungen Hüpfer erst mal mein Alter habt, lasst ihr euch nicht mehr so schnell blenden und werdet Spiele wie Gothic, Outcast oder Mafia schätzen: Gameplay über alles anstelle von Grafik- Fetischismus und halbseidenem Gesamtwerk.....ich habe bei HL2 ein gaaaanz schlechtes Gefühl... :weg:

Gast
2003-09-24, 17:29:48
Warum sagen sie uns erst6 Tage vorher bescheid ???

Sie reden jetzt von holidays und was heißt das genau....bitte nicht erst weihnachten.......

nochmal 3 Monate nääääää........das finden die Fans aber nicht lustig.

mezzo
2003-09-24, 17:44:47
Original geschrieben von Piffan
Entweder bin ich zockmüde oder von Spielen wie Unreal 2 so desillusioniert, dass ich mich gar nicht so richtig auf HL2 freue....Es kann einfach nicht mehr so geil sein wie HL1, man hat inzwischen einfach zu viel gesehen....


Stimmt, die Analogie zu Unreal 2 liegt nahe. Und überzogener Hype führt schnell zu Desillusionierung...

Trixter
2003-09-24, 17:58:40
Original geschrieben von mezzo
Stimmt, die Analogie zu Unreal 2 liegt nahe. Und überzogener Hype führt schnell zu Desillusionierung...

ich warte auch lieber ab, bevor ich was über hl2 sage. aber legend ist nicht valve.

peace

Trixter
2003-09-24, 17:59:03
Original geschrieben von Trixter
ich warte auch lieber ab, bevor ich was über hl2 etwas sage. aber legend ist nicht valve.

peace

ilPatrino
2003-09-24, 18:02:12
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich warte eigentlich nur noch, dass in der Bild ein Artikel erscheint:

"Jugendlicher stürzte sich von Hochhaus, weil Halflife 2 verschoben wurde - wieder ein Beispiel für den negativen Beitrag solcher brutalen Ballerspiele"


Leute beruhigt euch mal - das ist nur ein game ... :bonk:

nein, muß heißen:

"Jugendlicher schneidet sich aus Protest gegen die Verzögerung von HL2 Zunge und Penis ab":O

Raff
2003-09-24, 18:06:20
Nun ist also raus, was wir alle schon ahnten und was die Optimisten unter uns einfach nicht wahr haben wollten... shit happens. Mensch Jungs, es ist nur ein SPIEL! Sicher, es könnte (!!) ein Hammer werden - aber wissen wir das schon? Wir werden das Game schon früh genug zocken können.
Dieses "Ereignis" zeigt doch nur, dass man Releasedates absolut keinen Glauben schenken darf, man konnte es ja eh (fast) noch nie...

Das war mein Senf...

MfG
Raff

LovesuckZ
2003-09-24, 18:15:59
Ich sage mal, das jez der rixchtige Zeitpunkt für eine Goldmeldung sei. ;D

Morbid Angel
2003-09-24, 18:25:36
lol

Das verschiebt sich noch weiter und noch weiter ...

Aber meistens werden dann die Spiele ziemlich gut :)

mezzo
2003-09-24, 18:32:08
Original geschrieben von Morbid Angel

Das verschiebt sich noch weiter und noch weiter ...

Aber meistens werden dann die Spiele ziemlich gut :)

Stimmt, Daikatana und Unreal 2 waren echt richtungsweisend... ;)

mezzo
2003-09-24, 18:37:07
A propos, wisst Ihr, was WIRKLICH am 30.9. rauskommt?

HALO für PC.

Al-CAlifAX
2003-09-24, 18:41:49
Original geschrieben von mezzo
A propos, wisst Ihr, was WIRKLICH am 30.9. rauskommt?

HALO für PC.

igitt

wer will das bitte noch 4 jahre danach :P

Metzler
2003-09-24, 18:49:48
Außerdem kommt die Deutsche Version von Halo am 24.Oktober und die USK Einstufung fehlt auch hier noch (ich beziehe mich auf www.amazon.de )
Insofern wird das kaum Halo sein...

mezzo
2003-09-24, 19:00:43
Original geschrieben von Al-CAlifAX
igitt

wer will das bitte noch 4 jahre danach :P
Eben. ;)

Wer will bitte noch Half-Life 2, wenn dann auch schon DOOM3 oder Deus Ex 2 draussen sind. Vielleicht war das auch der Grund für den Publisher von HL2, das Spiel lieber früher zu hypen und den Entwicklern damit Druck zu machen...

... ist aber anscheinend in die Hose gegangen...

Metzler
2003-09-24, 19:04:44
Was reden eigentlich alle immer vom Druck des Publishers ?
Wie ich Gabe Newells Aussagen im Ohr habe, meinte er, dass sie das Spiel komplett alleine von den Einnahmen von Half Life 1 finanziert haben, ergo steckt da der Publisher nicht direkt finanziell mit drin.

[dzp]Viper
2003-09-24, 19:44:38
Original geschrieben von Metzler
Was reden eigentlich alle immer vom Druck des Publishers ?
Wie ich Gabe Newells Aussagen im Ohr habe, meinte er, dass sie das Spiel komplett alleine von den Einnahmen von Half Life 1 finanziert haben, ergo steckt da der Publisher nicht direkt finanziell mit drin.

aber viele aktionäre und andere leute die das "überwachen" ... kai kann dir da ein lied von singen :)

Gast
2003-09-24, 20:28:13
Wenn wir NVuser glück haben schreiben sie das spiel mit PS 2.0a *träum*

LovesuckZ
2003-09-24, 20:32:27
Original geschrieben von Gast
Wenn wir NVuser glück haben schreiben sie das spiel mit PS 2.0a *träum*

Nein, denn bis dahin wird es noch kein weiteres Updates des SDK's geben. Leider...

Karümel
2003-09-24, 20:34:42
Es könnte ja auch folgendes kommen (reine Speku)

Also erst wird HL nur über Steam relesead, dann schaut Vlave was alles an "Murks" und Bugs entdeckt wird, dieses wird dann per Patch für die Steam-Benutzer behoben, und dann wenn die gröbsten Probs beseitigt sind, dann wird das Game auf CD erscheinen.

Wäre das eine Möglichkeit?

LovesuckZ
2003-09-24, 20:38:11
Original geschrieben von Karümel
Wäre das eine Möglichkeit?

Nein, denn Steam kann nicht im geringsten mit den riesigen Ansturm zurecht kommen.

Iceman346
2003-09-24, 20:40:41
Original geschrieben von mezzo
Wer will bitte noch Half-Life 2, wenn dann auch schon DOOM3 oder Deus Ex 2 draussen sind.

*meld*

Von Doom 3 erwarte ich ungefähr soviel Spielinhalt wie Moorhun hat, nen typischer Grafikblender halt. Deus Ex 2 ist natürlich interessant (imo auch interessanter als HL2) aber ich hoffe, dass HL2 noch vor Deus Ex 2 erscheint ;)

Gast
2003-09-24, 20:44:49
Original geschrieben von LovesuckZ
Nein, denn Steam kann nicht im geringsten mit den riesigen Ansturm zurecht kommen.

MHH wieso Leaken sie das Spiel nicht, mit dem Muli oder Kazaa wäre das in wenigen stunden auf der ganzen Welt verbreitet :), und VALVES Steam wird nicht mal annähernd ausgelastet.

Piffan
2003-09-24, 20:47:29
Original geschrieben von ilPatrino
nein, muß heißen:

"Jugendlicher schneidet sich aus Protest gegen die Verzögerung von HL2 Zunge und Penis ab":O

Auwaia, dann hat der Arme aber nicht mehr viel vom Leben...könnte er sich auch gleich ganz umbringen....*eg*

miller
2003-09-24, 20:48:42
http://www.biglime.com/iraqi-minister.jpg


war aber irgendwie klar, das die des verschieben...

BigBen
2003-09-24, 20:49:00
Im HalfLife2.net Forum hat ein Mitarbeiter derselbigen die echtheit der eMail bestätigt.

Quelle (http://halflife2.homelan.com/forums/showthread.php?s=&threadid=9259)

Aber eine offizielle Stellungnahme ist das natürlich nicht.
[Edit]: Falls diese eMail echt ist, finde ich es schon unmöglich, wie man bei Valve mit den Fans umgeht :down:

Gruß
Ben

Update/@gast(?!): Huch, da habe ich doch glatt das eine Posting übersehen :D

Gast
2003-09-24, 20:53:58
Original geschrieben von BigBen
Im HalfLife2.net Forum hat ein Mitarbeiter derselbigen die echtheit der eMail bestätigt.

Quelle (http://halflife2.homelan.com/forums/showthread.php?s=&threadid=9259)

Aber eine offizielle Stellungnahme ist das natürlich nicht.
Find es unmöglich, wie man bei Valve mit den Fans umgeht. :down:

Gruß
Ben

alt

Al-CAlifAX
2003-09-24, 21:11:10
Original geschrieben von Iceman346
*meld*

Von Doom 3 erwarte ich ungefähr soviel Spielinhalt wie Moorhun hat, nen typischer Grafikblender halt. Deus Ex 2 ist natürlich interessant (imo auch interessanter als HL2) aber ich hoffe, dass HL2 noch vor Deus Ex 2 erscheint ;)

Mit DeusEx2 gebe ich dir recht. ar schon der 1. teil der hammer an innovation. bei Doom³ musst du des abgrenze. Ansgt und schrecken wirst du in dem spiel nicht vermissen. und spannung bis zum schluss wohla uch net. innovativ wenn dann nur in richtung Shadwotechnik als spielprinzip (wie schon die tief reihe). Der rest ust spekulation. keiner weiss wie die story von Doom³ wird. wie die aufträge im spiel werden. denn es soll solche geben wo man funksprüche bekommt und dann jemand aus sektor b retten muss. auch bonus sachen die man machen kann oder auch net. also schlecht wirds echt net das game. nur wer auf schokcer, horror spiele net steht wird auch kein gefallen dran finden. ich mochte doom1,2 net. langweilig wie sau. nur mag ich resident Evil. und ich erwarte von Doom³ ähnliche Horror und schockelemente.

Aber das spiel auf was ich sehnsüchtigs seit teil 1 warte ist DeusEx2 und Thief3. beides klasse games. fehlt nur noch nen Systemshock3 und die welt wäre i.o. und HL² wäre für mich nen ladenhüter *ggg*

lllEdgemasterlll
2003-09-24, 21:53:34
Original geschrieben von Piffan
Entweder bin ich zockmüde oder von Spielen wie Unreal 2 so desillusioniert, dass ich mich gar nicht so richtig auf HL2 freue....Es kann einfach nicht mehr so geil sein wie HL1, man hat inzwischen einfach zu viel gesehen....

Wenn ihr jungen Hüpfer erst mal mein Alter habt, lasst ihr euch nicht mehr so schnell blenden und werdet Spiele wie Gothic, Outcast oder Mafia schätzen: Gameplay über alles anstelle von Grafik- Fetischismus und halbseidenem Gesamtwerk.....ich habe bei HL2 ein gaaaanz schlechtes Gefühl... :weg:

Unreal2 ist was anderes :D <- bin, nachdem ich die alpha version oder was auch immer angezockt habe, nicht mehr davon ausgegangen das es ein gutes spiel wird.

bei HL2 habe ich für mich persönlich ein seehr gutes gefühl, das es eine würdevolle fortsetzung(innovation) von HL1 wird. ich habe mich schon so auf nächste woche dienstag gefreut ;( , verdammt, mit einer verschiebung des release termin´s habe ich aber nicht gerechnet.

BigBen
2003-09-24, 22:55:06
HL2 Delay Aftermath

Please forgive the editorial-ish news post, but I thought we should clear a few things up.
Half-Life 2 hasn't been delayed because of NVidia, ATI, or Vivendi. So don't blame them. It hasn't been delayed because Steam isn't ready either. HL2 just needs more development time. It's no different than the original Half-Life, and I think that turned out pretty well.

When is it coming out? I'm not going speculate on that. As you've probably noticed, trying to estimate release dates is pretty dumb. I hope HL2 comes out this year but... who knows.

One more thing: some people are giving us a hard time about how we didn't post enough "proof" back in July that the game was delayed. Yeehaw, let's kill the messenger! In short, there's nothing we could have posted that Valve would have confirmed since they stuck firmly to that 9/30 date until yesterday. And (understandably) a good number of folks would only believe news from Valve. Nuts.

Gruß
Ben

nggalai
2003-09-24, 23:04:02
Original geschrieben von Metzler
Was reden eigentlich alle immer vom Druck des Publishers ?
Wie ich Gabe Newells Aussagen im Ohr habe, meinte er, dass sie das Spiel komplett alleine von den Einnahmen von Half Life 1 finanziert haben, ergo steckt da der Publisher nicht direkt finanziell mit drin. Stimmt. Valve finanziert damit sicher die mehrjährige Entwicklung sowie das gesamte Marketing, Medien-Produktion und Vertrieb. :stareup:

;)

93,
-Sascha.rb

P.S. /sarkasmus.rb

maas
2003-09-24, 23:38:03
Nicht zu vergessen die 8 Millionen US-$ Schmiergeld von ATI... ;)

maas
2003-09-25, 00:02:43
Original geschrieben von lllEdgemasterlll
Unreal2 ist was anderes :D <- bin, nachdem ich die alpha version oder was auch immer angezockt habe, nicht mehr davon ausgegangen das es ein gutes spiel wird.

bei HL2 habe ich für mich persönlich ein seehr gutes gefühl, das es eine würdevolle fortsetzung(innovation) von HL1 wird. ich habe mich schon so auf nächste woche dienstag gefreut ;( , verdammt, mit einer verschiebung des release termin´s habe ich aber nicht gerechnet.

http://www.ktca.org/hype/grafix/dontbelieve.gifhttp://www.ktca.org/hype/grafix/hypetv.gifhttp://www.ktca.org/hype/grafix/hype.gif

Metzler
2003-09-25, 00:18:10
Original geschrieben von nggalai
Stimmt. Valve finanziert damit sicher die mehrjährige Entwicklung sowie das gesamte Marketing, Medien-Produktion und Vertrieb. :stareup:

;)

93,
-Sascha.rb

P.S. /sarkasmus.rb

Das meinte ich nicht.
Ich meinte die Produktion des Spiels als Solches. Dass das Marketing etc. nicht von Valve getragen wird, ist mir auch klar... Ich bezog mich hierbei auf Mezzos Aussage, weil die nur Sinn ergeben würde, wenn der Publisher auch in der eigentlichen Produktion des Spiels mit drin stecken würde.

maas
2003-09-25, 00:19:04
Original geschrieben von Iceman346

Deus Ex 2 ist natürlich interessant (imo auch interessanter als HL2)

Ich freue mich auch lieber auf

Deus Ex 2
Thief 3
Doom 3
STALKER
...

Hab' ich was vergessen?

maas
2003-09-25, 00:42:04
Original geschrieben von mezzo

Wer will bitte noch Half-Life 2, wenn dann auch schon DOOM3 oder Deus Ex 2 draussen sind. Vielleicht war das auch der Grund für den Publisher von HL2, das Spiel lieber früher zu hypen und den Entwicklern damit Druck zu machen...

... ist aber anscheinend in die Hose gegangen...

Der Bogen ist überspannt und nun geht's bergab. Grundlage in Marketing und BWL:

http://www.internetnz.net.nz/communications/presentations/peter_outteridge/img010.gif

BigBen
2003-09-25, 00:51:01
Original geschrieben von maas
Hab' ich was vergessen?
Doh! Du hast FarCry vergessen - soviel Zeit muss sein :nono: ;)

Ach ja, nette Grafik! :lol:

greez
ben

maas
2003-09-25, 09:31:45
Max Payne 2 nicht zu vergessen...

ShadowXX
2003-09-25, 10:21:28
Das mit HL2 ist schade...aber who cares.....

Allerdings glaube ich auch nicht, das Max Payne 2 oder Far Cry noch vor HL2 erscheinen werden.

Ganz bestimmt nicht D3,Stalker,Deus EX 2 und Thief 3.

Max Payne 1 hat sich so ca. 1-1.5 Jahre verschoben, bei Far Cry glaube ich nicht das Sie so weit sind wie sie immer behaupten....

D3 hat sich sowieso auf mindestens Q2/04 bzw. den Release des nV40 verschoben, Stalker wurde zur vorsicht auf Q4/04 verschoben.
Bei Deus Ex 1 gab es auch über 1 Jahr Wartezeit und auch Thief 1/2 kamen nicht gerade Pünktlich....

Und weiss eigentlich noch einer wie lange wir schon auf DNF warten....es sind jetzt über 4 Jahre.....

Ich könnte jetzt noch eine ganze Reihe von Games aufzählen, die inzwischen erschienen sind, aber alle erst so ca. 1-2 Jahre nach 'offiziellem Erscheinungstermin' erschienen sind....
Da wären Proggis bei, bei denen Ihr euch gar nicht mehr daran erinnern könnt und diese inzwischen als Kultspiele bezeichnet (Beispiele: AOE,AOE2,Unreal 1, Halflife 1, Anno1603,Outcast,Jedi II, usw. etc.)

Also nehmts nicht so schwer...das ist mehr als normal....

J.S.Shadow

BigBen
2003-09-25, 11:43:22
- Half-Life 2: Delay of Game (http://www.planethalflife.com/half-life2/delaymovie/)

- Delay of Game Part II: Subpar Sequel (http://www.planethalflife.com/half-life2/delaymovie2/)

Muahhh, zieht euch die Videos unbedingt rein!!! :rofl:

greez
ben

mezzo
2003-09-25, 14:24:05
:rofl: :rofl: :rofl:

BigBen
2003-09-25, 14:52:23
In Reply To #1

yep, thats why me and several others pmed erik johnson via steam today and he said it IS INDEED DELAYED.
Quelle (http://www.forumplanet.com/planethalflife/topic.asp?fid=6549&tid=1171588)

Da hat Jemand angeblich eine Anwort von Erik Johnson via Steam-PM bekommen, in der man die Verschiebung bestätigt.
Wenn es kein Fake ist, wird HL 2, wie es der Publisher in einem Interview schon vor mehreren Wochen vermutet hatte, erst im November kommen.

Gruß
Ben

Demirug
2003-09-25, 14:58:14
Gamespy behauptet das Vivendi Universal das ganze bestätigt hätte: http://www.gamespydaily.com/news/fullstory.asp?id=5349

Ripley
2003-09-25, 14:58:48
november :( nochmal sooo lang warten

wenn ich das schon höre "holidays" - kotz

das wären fast 3 monate:O

nä nä neeeiiiiiinnnnn

{Alone}
2003-09-25, 15:06:23
Original geschrieben von Ripley
november :( nochmal sooo lang warten



(y) Und bis dahin kannste schön das Forum zumüllen. ;(

Gohan
2003-09-25, 15:12:30
Original geschrieben von BigBen
Quelle (http://www.forumplanet.com/planethalflife/topic.asp?fid=6549&tid=1171588)

Da hat Jemand angeblich eine Anwort von Erik Johnson via Steam-PM bekommen, in der man die Verschiebung bestätigt.
Wenn es kein Fake ist, wird HL 2, wie es der Publisher in einem Interview schon vor mehreren Wochen vermutet hatte, erst im November kommen.

Gruß
Ben

Ja klar, per Steam und an irgendwen :crazy:

Kai
2003-09-25, 15:29:36
Original geschrieben von Gohan
Ja klar, per Steam und an irgendwen :crazy:

Sieh's ein Gohan, es kommt net ...

Ripley
2003-09-25, 15:43:22
Bis jetzt hat Valve keiner Versprechung eingehalten.

SDK sollte im späten Sommer für einige erhätlich sein...und nix

Benchmark sollte spätestens im September kommen............auch nix

Valve kann man leider nicht ernst nehmen

Dabei sagte Gabe immer nur....unsere Fans sind uns sooo wichtig.......hmm naja
_________________

Herr.Penaten
2003-09-25, 15:46:56
Ripley geh woanders nerven!

Ripley
2003-09-25, 15:58:09
Original geschrieben von Herr.Penaten
Ripley geh woanders nerven!

Tja so ist das Leben Kleiner

smasher
2003-09-25, 15:58:41
quelle pcgames:
Half-Life 2 verschoben!

25.09.2003 15:47 Uhr - Die Spekulationen um die Half-Life 2-Verschiebung haben ein Ende: Wie Vivendi-Universal Deutschland uns soeben bestätigt hat, lautet der neue offizielle Erscheinungstermin in Europa "Winter 2003" - der Shooter wird nicht am 30. September in den Handel kommen. In den USA ist ebenfalls erst im Winter mit Half-Life 2 zu rechnen.
(Stefan Bringewatt)


Gruß
Smasher

Yodo
2003-09-25, 15:58:58
http://www.mcvonline.de/?article_id=226980

Ripley
2003-09-25, 16:04:39
Original geschrieben von smasher
quelle pcgames:
Half-Life 2 verschoben!

25.09.2003 15:47 Uhr - Die Spekulationen um die Half-Life 2-Verschiebung haben ein Ende: Wie Vivendi-Universal Deutschland uns soeben bestätigt hat, lautet der neue offizielle Erscheinungstermin in Europa "Winter 2003" - der Shooter wird nicht am 30. September in den Handel kommen. In den USA ist ebenfalls erst im Winter mit Half-Life 2 zu rechnen.
(Stefan Bringewatt)


Gruß
Smasher

Winter 2003....na dann gute Nacht

also Weihnachten:-(

Bin auf den Grund für die Verschiebung gespannt - aber wird eh nur gelogen sein............geht nur um kohle

Valve wollte spätestens zum 5 jährigen Geburtstag HL2 rausbringen - seid der E3 alles nur Lügen

maas
2003-09-25, 22:22:57
Original geschrieben von Ripley
Bin auf den Grund für die Verschiebung gespannt - aber wird eh nur gelogen sein............geht nur um kohle

Valve wollte spätestens zum 5 jährigen Geburtstag HL2 rausbringen - seid der E3 alles nur Lügen

Naja, ATI hat mit 8 Millionen US-$ das Spiel ja praktisch aufgekauft:

http://www.theinquirer.net/?article=11552

...und da die nächste ATI-Karte, mit der das Spiel gebundelt werden soll, noch nicht fertig ist:

http://www.theinquirer.net/?article=11763

... braucht man nur 2 und 2 zusammenzählen. Möglich, dass ATI den Release von HL2 verhindern will.

Gast
2003-09-25, 22:29:47
Original geschrieben von maas
Naja, ATI hat mit 8 Millionen US-$ das Spiel ja praktisch aufgekauft:

http://www.theinquirer.net/?article=11552

...und da die nächste ATI-Karte noch nicht fertig ist:

http://www.theinquirer.net/?article=11763

... braucht man nur 2 und 2 zusammenzählen. Möglich, dass ATI den Release von HL2 verhindern will.

jo das denk ich auch

Nexus
2003-09-26, 18:36:11
Original geschrieben von Gast
jo das denk ich auch

Und warum sollten die das tun?

BigBen
2003-09-26, 18:52:08
Original geschrieben von Nexus
Und warum sollten die das tun?
Glaube auch nicht daran. Man ist einfach noch nicht mit HL 2 fertig.
Das viele Geld musste ATi für die Werberechte löhnen und bei so einem bekannten Game viel dieses halt etwas größer aus ;)

mezzo
2003-09-26, 18:54:02
Ist doch klar:

Da HL2 inzwischen zu einem Beipack- und Werbespiel für ATI verkommen ist, hat ATI kein Interesse daran, dass das Spiel schon vor dem Grafikkartenbundle erscheint.

Wenn sich die neue ATI-Karte verspätet, muss sich eben auch HL2 verspäten. Wer will schon so ein Bundle, wenn die Spieler das Spiel schon vorher haben...

Omnicron
2003-09-26, 19:02:00
Original geschrieben von mezzo
Ist doch klar:

Da HL2 inzwischen zu einem Beipack- und Werbespiel für ATI verkommen ist, hat ATI kein Interesse daran, dass das Spiel schon vor dem Grafikkartenbundle erscheint.

Wenn sich die neue ATI-Karte verspätet, muss sich eben auch HL2 verspäten. Wer will schon so ein Bundle, wenn die Spieler das Spiel schon vorher haben...

Naja, dann müsste Ati ja auch noch Ersatz für den Imageschaden den Valve jetzt hat bezahlen ;)

Gast
2003-09-26, 19:03:20
Original geschrieben von mezzo
Ist doch klar:

Da HL2 inzwischen zu einem Beipack- und Werbespiel für ATI verkommen ist, hat ATI kein Interesse daran, dass das Spiel schon vor dem Grafikkartenbundle erscheint.

Wenn sich die neue ATI-Karte verspätet, muss sich eben auch HL2 verspäten. Wer will schon so ein Bundle, wenn die Spieler das Spiel schon vorher haben...

genau..............scheiß ATI Deal

LovesuckZ
2003-09-26, 19:15:29
Original geschrieben von Omnicron
Naja, dann müsste Ati ja auch noch Ersatz für den Imageschaden den Valve jetzt hat bezahlen ;)

Ach, warum. Valve isses doch egal, ob man sie als "kaeuflich" betitelt, die werden sowieso HL2 kaufen.

0711
2003-09-26, 19:26:41
welch überraschung *schadensfreude* :P :D

BiG OnE
2003-09-26, 19:27:46
Moin, moin

Original geschrieben von LovesuckZ
Ach, warum. Valve isses doch egal, ob man sie als "kaeuflich" betitelt, die werden sowieso HL2 kaufen.

So ganz kann ich den Sinn deines Satzes nicht verstehen. Oder meinste vielleicht "verkaufen".?

Bis denne ...

maas
2003-09-26, 21:00:16
Original geschrieben von Omnicron

Naja, dann müsste Ati ja auch noch Ersatz für den Imageschaden den Valve jetzt hat bezahlen ;)

Nö, bei 8 Millionen Schmerzensgeld ist das mit drin, da kann man die Fanboys ruhig noch weiter verarschen...

Weniger als eine Woche vor dem groß angekündigten "Release-Termin" noch nicht mal ein offizielles Statement mit Begründung, das ist schon eine Zumutung...

Gast
2003-09-26, 21:18:31
Original geschrieben von maas
Nö, bei 8 Millionen Schmerzensgeld ist das mit drin, da kann man die Fanboys ruhig noch weiter verarschen...

Weniger als eine Woche vor dem groß angekündigten "Release-Termin" noch nicht mal ein offizielles Statement mit Begründung, das ist schon eine Zumutung...

Gabe: unsere Fans sind uns sooo wichtig - die Fans haben dieses Game verdient

Gabe: hmmm.......ich geh erstmal zu Kühlschrank........

LovesuckZ
2003-09-26, 21:45:53
Original geschrieben von BiG OnE
Moin, moin

So ganz kann ich den Sinn deines Satzes nicht verstehen. Oder meinste vielleicht "verkaufen".?
Bis denne ...

Aehm, ja :D

maas
2003-09-26, 23:27:41
Original geschrieben von Gast
Gabe: unsere Fans sind uns sooo wichtig - die Fans haben dieses Game verdient

Gabe: hmmm.......ich geh erstmal zu Kühlschrank........

Wer auf den Hype hereinfällt, hat vielleicht wirklich nichts anderes verdient...

Lethargica
2003-09-26, 23:33:59
Wenns in den Regalen steht wird gekauft...wann das nun ist, geht mir ehrlichgesagt am Ar*** vorbei....müsst ihr schon 3 Monate im vorraus sparen, oder warum ist das release Datum so wichtig ;D

Ist doch nur n Spiel :|

Hype-Life 2
2003-09-27, 00:27:44
"Diese Verschiebung wurde Ihnen präsentiert von ... ATI.

Get outside the game."

;)

Gast
2003-09-27, 01:37:45
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Wenns in den Regalen steht wird gekauft...wann das nun ist, geht mir ehrlichgesagt am Ar*** vorbei....müsst ihr schon 3 Monate im vorraus sparen, oder warum ist das release Datum so wichtig ;D

Ist doch nur n Spiel :|

Wenn dir alles am arsch vorbei geht dann poste nicht

Gast
2003-09-27, 13:18:59
Mir ist was eingefallen :)

Am 30. Oktober feiert doch Halflife den 5 Geburtstag oder ?

Wenn wir Glück haben meinen sie diesen als Holiday :D

Gast
2003-09-27, 16:32:18
Auf der Tokyo Shows gabs nur das alte Zeug - war ja auch klar denn der 30. ist schon am Dienstag.

Dort werden wir auf jedenfall was neues erfahren.
Mal sehen obs nur beim Benchmark bleibt aber ich glaub es gibt mehr zu sehen.

Immerhin ist es eine Präsentation auf the Rock - da muß man der Welt schon was bieten :razz:

Gast
2003-09-27, 17:30:58
Was denkt ihr erwartet uns am 30 . September ?

Benchmark (zum download oder nur Bilder) ?

neue Videos ?

ps. in dem Forum werden alle langsam schreibfaul

[dzp]Viper
2003-09-27, 17:34:37
Original geschrieben von Gast


ps. in dem Forum werden alle langsam schreibfaul

zum thema HL2 - SICHER - und das ist gut so :)

BigBen
2003-09-27, 18:01:29
HL 2, wen interessiert denn das bitte schön noch? ;)

Am 30.9. werden wir hoffentlich mehr wissen.

Ripley
2003-09-27, 18:53:20
Es wird sicher mehr als nur den Benchmark geben.

Wenn ATI und Valve so eine Show auf Alcatraz machen dann muß man auch was bieten.

Es wird sicher neues Material geben.:O :O :O

DEAF BOY
2003-09-27, 18:58:33
Meist neuerschiene Spiele erscheinen schon am Freitag?
Neue Kinofilme am Donnerstag?

Oder irre ich mich? :grübel:

Ripley
2003-09-27, 19:16:54
Bin gespannt wie der Panzer in HL2 ausschaut:D
bestimmt richtig geil
http://www.city17.de/hl2-o-rama/screens/200306/Gunslinger-1055491193.jpg

Wenn alle Gegner so gut auschauen wirds ein echter Spaß:O
http://hl.gamigo.de/images/screenshots/1865.jpg

Redeemer
2003-09-27, 19:22:18
Original geschrieben von DEAF BOY
Meist neuerschiene Spiele erscheinen schon am Freitag?
Neue Kinofilme am Donnerstag?

Oder irre ich mich? :grübel:

Ja, zumindest Kinofilme kommen Donnerstags oder Mittwoch am späten Abend raus.

PC Spiele dürften auch in der Regel immer freitags rauskommen.

TheCounter
2003-09-27, 21:23:51
Original geschrieben von Ripley
Wenn alle Gegner so gut auschauen wirds ein echter Spaß:O
http://hl.gamigo.de/images/screenshots/1865.jpg

Die Gegner werden zum GLÜCK nicht so aussehen, das ganze geglänze ist übertrieben und unrealistisch. Valve hat selber gesagt das das nur eine Demo von DX9 war, und es auf keinen Fall so im fertigen Spiel aussehen wird.

Wenn schleim von den Aliens tropfen würde wärs geil, aber das wird wohl erst mit PS3.0 Shadern möglich sein ??!

Naja, bis HL2 kommt zogg ich schon FarCry, kommt ja am 13. November (laut Gamestar) bzw. November 2003 (laut Ubisoft/Crytek). Die Demo wurde ja leider verschoben, da CryTek sich erst um die fertigstellung der Vollversion kümmern will. Dafür bekommen wir nen fettes Video von der fast komplett fertigen Version auf der nächsten Gamestar, und evtl. auch die Demo....

Yodo
2003-09-27, 21:36:13
Original geschrieben von TheCounter
Naja, bis HL2 kommt zogg ich schon FarCry, kommt ja am 13. November (laut Gamestar) bzw. November 2003 (laut Ubisoft/Crytek).

hehe jo und max payne 2 ist dann auch schon durchgezockt ;).

maas
2003-09-28, 01:15:57
Original geschrieben von TheCounter

Die Gegner werden zum GLÜCK nicht so aussehen, das ganze geglänze ist übertrieben und unrealistisch. Valve hat selber gesagt das das nur eine Demo von DX9 war, und es auf keinen Fall so im fertigen Spiel aussehen wird.


Würde mich nicht wundern, wenn das fertige Spiel anders und nicht so schön aussieht als viele der bisher veröffentlichen "Screenshots" und "Videos". Wäre ja nicht das erste Spiel von Valve, bei dem das so ist. Mit Fantasiebildchen kann man den Hype eben so richtig anheizen...

betasilie
2003-09-28, 01:45:53
Original geschrieben von TheCounter
Naja, bis HL2 kommt zogg ich schon FarCry, kommt ja am 13. November (laut Gamestar) bzw. November 2003 (laut Ubisoft/Crytek).
Hast Du schon die Chrome-Demo getestet? Das game sihet aauch sehr gut aus. ;)

Iceman346
2003-09-28, 02:02:09
Original geschrieben von maas
Würde mich nicht wundern, wenn das fertige Spiel anders und nicht so schön aussieht als viele der bisher veröffentlichen "Screenshots" und "Videos". Wäre ja nicht das erste Spiel von Valve, bei dem das so ist. Mit Fantasiebildchen kann man den Hype eben so richtig anheizen...

???

Valve hat bisher ausser Half-Life kein weiteres Spiel herausgebracht (wenn man von Counter-Strike absieht) und dort könnte ich mich nicht an "geschönte" Screenshots erinnern.

Metzler
2003-09-28, 02:07:58
@Maas : Verwechselst du nicht grad Westwood/Epic und Valve ?

Gast
2003-09-28, 13:43:47
Hoffe Gabe kann uns am 30. einen Monat nennen.

Wenn man ein Game 6 Tage vorm Release kippt dann wäre eine Verschiebung um 3 Monate wohl übertrieben was.

Ich denke es kommt spätestens im November

mapel110
2003-09-30, 04:17:41
http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=14661
Half Life 2 Benchmark?

Just a quick note as I've had quite a few emails asking, when are Valve releasing their Half Life 2 Benchmark! well from all the rumours and from what we know valve has been benching for a while on Nvidia and ATi cards, if everything goes well the benchmark should be out on the 30th of September which is Tomorrow? Hehe keep an eye on Steam! don't hold me to that as Valve has the final say.


hm, soweit ich weiss, ist dieser nicht verschoben worden :)

maas
2003-09-30, 07:52:13
Die Spieler wollen aber keinen synthetischen Benchmark, sondern ein Spiel. Ausserdem sind die Hardwareanforderungen von Spiele"benchmarks" oft ganz anders als in den Spielen.

Beispiel: Der Benchmark der Unreal2-Engine, der damals auf allen Websites publiziert wurde, hatte viel höhere Hardwareanforderungen als das Spiel, und hatte mit der Performance von UT2003 oder Unreal2 nicht viel zu tun.

NeLKe
2003-09-30, 10:55:17
Ma sehen was heute nacht bzw heute abend so passiert :)

DrumDub
2003-09-30, 11:18:14
bingo :D

http://www.ati.com/online/campaigns/1280/alcatraz.jpg

siehe auch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=77135&perpage=20&pagenumber=6

BigBen
2003-09-30, 13:57:24
@TheCounter:
Diese für Dich übertriebenen Effekte sind gewollt, da es in der Technologiedemo gerade geregnet haben soll.

Wäre cool, wenn der Benchmark heute released würde!
Soweit ich es mitbekommen habe, soll ja die Leistung der Hardware für HL 2 gebenched werden, also wird das schon nichts utopisches sein.

Gruß
Ben

Gast
2003-09-30, 18:05:06
http://www.ixbt.com/short/2k3-09/R9800XT.jpg

Gast
2003-09-30, 18:06:07
http://www.ixbt-labs.com/news.html?96419&1179&28590

Kai
2003-09-30, 18:09:05
Original geschrieben von Gast
http://www.ixbt-labs.com/news.html?96419&1179&28590

Und was - ausser die Verpackung der ASUS 9800XT - sollen wir da interessantes finden?

Herr.Penaten
2003-09-30, 18:11:00
auf der Verpackung steht "Free Game HL²" das heißt wenn das Game erst im Dezember rauskommen sollte kommt die Graka auch erst dann :o

Metzler
2003-09-30, 18:15:46
Für mich heisst das, dass da vielleicht ein Gutschein beiliegt , weil die Graka früher als das Spiel kommt...
Zumindest würde ich das so interpretieren.

Gast
2003-09-30, 18:26:19
Das Game kommt nicht erst Dezember !

nggalai
2003-09-30, 18:34:53
Original geschrieben von Metzler
Für mich heisst das, dass da vielleicht ein Gutschein beiliegt , weil die Graka früher als das Spiel kommt...
Zumindest würde ich das so interpretieren. Korrekt. Warscheinlich ist eh nix anderes als der Gutschein geplant--die Leute werden nicht auf ein Spiel warten, um endlich ihre Karten fertig zu verpacken und zu verschicken.

Ausser, natürlich, das Spiel ist eh schon fertig, und das ist alles nur Hinhaltetaktik von Valve. ;)

93,
-Sascha.rb

dildo4u
2003-09-30, 18:54:06
Original geschrieben von nggalai
Korrekt. Warscheinlich ist eh nix anderes als der Gutschein geplant--die Leute werden nicht auf ein Spiel warten, um endlich ihre Karten fertig zu verpacken und zu verschicken.

Ausser, natürlich, das Spiel ist eh schon fertig, und das ist alles nur Hinhaltetaktik von Valve. ;)

93,
-Sascha.rb

naja ich denk mal die version die bei der karte bei ist ist eh nur die singelplayer version und die ist echt kacke kein multiplayer und es funzen keine mods weder singel noch multi

Herr.Penaten
2003-09-30, 19:08:01
glaub nich :D

boah ich hoffe das Game kommt früher...wurde ja noch nix offizielles dazu gesagt ;D

betasilie
2003-09-30, 19:15:26
Original geschrieben von Herr.Penaten
glaub nich :D

boah ich hoffe das Game kommt früher...wurde ja noch nix offizielles dazu gesagt ;D
Mach dir keine Sorgen. Das Game kommt ganz bald. ;)

Herr.Penaten
2003-09-30, 19:18:47
ich wart bis morgen früh hehe ;)

Merkor
2003-09-30, 19:21:31
Original geschrieben von betareverse
Mach dir keine Sorgen. Das Game kommt ganz bald. ;)

Also bist du dir nun sicher mit deiner Valve/Freundin-Quelle?

Und wann kommt nun der Benchmark? Heute Nacht über Steam oder was?

betasilie
2003-09-30, 19:31:26
Original geschrieben von Merkor
Also bist du dir nun sicher mit deiner Valve/Freundin-Quelle?

Und wann kommt nun der Benchmark? Heute Nacht über Steam oder was?
Ich habe keine Ahnung. Ehrlich gesagt habe ich die Sache mit dem 9.10. sogar einer Mail entnommen, die garnicht an mich gerichtet war, sondern an eine gemeinsame Freundin. Die "Valvemitarbeiterfreundin" wird mir sicherlich keine Fragen diesbzgl. beantworten, wenn ich sie direkt danach fragen würde.

Merkor
2003-09-30, 19:39:22
Warum dann deine Aussage, dass es schon ganz bald komme??

Roadkill
2003-09-30, 19:47:33
Original geschrieben von Gast
http://www.ixbt-labs.com/news.html?96419&1179&28590

Der GraKa wird ein Gutschein beiliegen.
War damals auch mit Unreal Tournament nicht anders, bei GraKa´s wo UT gebundelt worden ist.

NeLKe
2003-09-30, 19:48:53
Ich ttring wärend dessen maln tee :D

betasilie
2003-09-30, 21:50:40
Original geschrieben von Merkor
Warum dann deine Aussage, dass es schon ganz bald komme??
Weil es halt afaik am 9.10. gold geht oder released wird.

Merkor
2003-09-30, 21:58:01
Original geschrieben von betareverse
Weil es halt afaik am 9.10. gold geht oder released wird.

Aber ich dachte, dass du diese Info nur aus der Email hast und den Inhalt fast selber anzweifelst?

Hartogh
2003-09-30, 22:15:06
BTW: Wo bleibt eigentlich der HL² bench !? Der 30.9 neigt sich dem ende entgegen !? :bäh:

Herr.Penaten
2003-09-30, 22:16:24
;(;(;(;(

wart bis morgen früh :o


X-D

----

Gast
2003-09-30, 22:24:28
OH MY GOD

Halflife 2 kommt nur für X-Box
:(:(:(

Herr.Penaten
2003-09-30, 22:28:49
echt?! :O














































X-D

Gast
2003-10-01, 02:32:17
um 3 Uhr startet die Show auf the rock !

Mal sehen wann´s Material oder den Benchmark geben wird

trollkopf
2003-10-01, 02:35:19
Flucht aus Alcatraz

Gast2
2003-10-01, 02:44:11
Waaaas um 3 geht das erst los... uff und ich dachte es wird so langsam wärmer :(

Wie spät ist es denn jetzt bei denen?

Gast
2003-10-01, 02:51:22
gleich 6 abends

Gast3.0
2003-10-01, 03:05:51
Original geschrieben von Gast
gleich 6 abends

Was erst, verdammt nochmal. Der Typ von Shacknews ist natürlich auch dort und der schrieb was von spät Abends wieder zurück kommen. Was alles von 5-9 Stunden bedeuten könnte :(

Wird ja vermutet den Benchmark gibt es erst nach dem Event

betasilie
2003-10-01, 03:12:58
Der Benchmark ist draußen:
www.disney.com

Gast
2003-10-01, 03:15:56
Original geschrieben von betareverse
Der Benchmark ist draußen:
www.disney.com

Ich hasse dich.

Gast
2003-10-01, 03:22:38
Original geschrieben von betareverse
Der Benchmark ist draußen:
www.disney.com

Zieht es euch !

tEd
2003-10-01, 03:22:56
Original geschrieben von betareverse
Der Benchmark ist draußen:
www.disney.com

:spam:

Gast
2003-10-01, 04:05:07
In der Zwischenzeit...
http://www.planethalflife.com/half-life2/delaymovie2/

betasilie
2003-10-01, 06:00:20
Original geschrieben von Gast
In der Zwischenzeit...
http://www.planethalflife.com/half-life2/delaymovie2/
:biggrin: ... Nicht schlecht das flash.

Gast
2003-10-01, 06:08:20
Ok hab noch was, hat zwar nix mit HL zu tun ist aber auch ein grinsen wert.

http://news.com.com/1601-2-907022.html

Herr.Penaten
2003-10-01, 06:34:04
6:30 und immer noch kein Benchmark :D

Gast
2003-10-01, 06:37:08
Ihr Schweine

Gast
2003-10-01, 07:23:49
Das eigentliche Event soll nur vom 6 bis 7 pm gegangen sein, was da jetzt so lange dauert doch zumindest mal verlauten zu lassen ob nun ein bench oder nicht kann ich nicht nachvollziehen.

redlock
2003-10-01, 08:59:32
da haben wir es mal wieder!
erst große sprüche machen, das am 30. sep. das spiel rauskommt, dann vom spiel nichts mehr erwähnen und nur noch was vom benchmark quasseln und dann zieht ati eine kleine show ab und ein bisschen halflife2 wird gezeigt.
laut diverser newsseiten, war der event mehr eine "mal etwas andere art" Produktvorstellung von ATI.

klasse.
ich verstehe nicht, wie man erst 5 jahre im geheimen werkeln und dann mit tamtam (E3) auftauchen, allen verkünden, wir haben einen tremin und der steht fest (wir sind anders als die anderen), labern kann und ...

ich weiß, softwareentwicklung ist sehr sehr zeitkritisch. aber dann sollte man nicht von festen Terminen sprechen, wenn man diese nicht einhalten kann.

so, jetzt habe auch ich mir mal den frust von der seele geredet. ist doch hier der "hilfe, ohne halflife 2 kann ich nicht mehr leben" tread oder?:chainsaw:

Hype-Hasser
2003-10-01, 09:16:05
Hype-Life 2 ist Vaporware. Nur naive Kiddies lassen sich noch länger verarschen.

[dzp]Viper
2003-10-01, 09:30:03
Original geschrieben von Hype-Hasser
Hype-Life 2 ist Vaporware. Nur naive Kiddies lassen sich noch länger verarschen.

*gähn*

nur weil die fans das game viel zu stark Hypen ist also Valve dran schuld .. :bonk:

sorry aber auf solche statements wie von dir - und dann noch ohne begründung - können wir locker verzichten ;)

Mark3Dfx
2003-10-01, 09:43:01
Ich glaub das Spiel soll in "ATI HL-Techdemo" umbenannt werden. ;D
Wird ja ab sofort mit allen ATI 9800XT Karten gebundelt... :asshole:

NeLKe
2003-10-01, 10:02:18
Ich muss mir wohl noch ne kanne tee machen ;(

Gast
2003-10-01, 10:12:42
http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1863&;p=1


http://www6.tomshardware.com/graphic/20030912/index.html

Gast
2003-10-01, 10:24:16
Mit dem Pc sollte es mit max. Details laufen

Drück mich hart (http://www.go-l.com/desktops/machl38/features/index.htm)

Gast
2003-10-01, 10:40:03
Original geschrieben von Gast
http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1863&;p=1


http://www6.tomshardware.com/graphic/20030912/index.html


wahr wohl das falsche

NeLKe
2003-10-01, 10:41:30
Original geschrieben von Gast
Mit dem Pc sollte es mit max. Details laufen

Drück mich hart (http://www.go-l.com/desktops/machl38/features/index.htm) ä#Ich liebe euch gäste :freak:

Gast
2003-10-01, 10:55:42
dazu noch so ein monitor

Sachen gibts (http://www.go-l.com/monitors/grand_canyon/features/index.htm)

Oder der hier (http://www.waldbauer.com/detail.php?art=14755&ads=gh)

gibts noch größer?

mezzo
2003-10-01, 13:41:35
Original geschrieben von [dzp]Viper
*gähn*

nur weil die fans das game viel zu stark Hypen ist also Valve dran schuld .. :bonk:


Warum und seit wann hypen denn die Fans das Game viel zu stark? Doch erst, seit Valve auch der E3 den Hype losgetreten hat, und zwar mit Videos, Bildchen und Marketing-Sprüchen wie "Das Game ist praktisch fertig und kommt im September"

Valve ist also durchaus der Verursacher dieses lächerlichen Hypes, den sie ganz gezielt gesteuert haben.

Dass manche Kiddies auf diese PR-Hirnwäsche anspringen, ist klar, aber Valve ist der Verursacher.

[dzp]Viper
2003-10-01, 14:17:55
Nein - du siehst das völlig falsch :)

Klar wird ein wenig gehypt von der firma - aber Valve hat nun nicht wirklich viel getan - die videos und das wars!

Dass die fans dann fakemail erstellen - und freudensprünge machen, wenn mal ne fakemail da ist und die sofort als "wahr" genommen wird, das ist nun wirklich nicht Valves schuld

irgendwo muss eine firma ein paar wochen/monate ihr produkt ankündigen - sonst verkauft es sich nicht. Wenn die Fans dann in freudentaummel fallen und sich gegenseitig die haare aussreissen, dann hat valve damit nicht zu tun!

BigBen
2003-10-01, 15:14:16
Original geschrieben von Gast
dazu noch so ein monitor

Krass, das besten von den TFT-Displays kostet 17,499 US $! Eignet sich bestimmt super für Flugsimulatoren :D
[URL=http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1863&p=7]AnandTech - Half-Life 2 Performance Benchmark Preview: (]Sachen gibts[/URL)
..."The performance difference between 128MB and 256MB is negligable; although time permitting, we may see some higher detail textures offered for 256MB card owners. We'll see what happens once the game ships though."
Hmmm, sollte ich mir vielleicht doch 'ne 256 MB Karte zulegen? Bei UT 2004 könnte das nämlich auch der Fall sein. Naja, lohnt sich wahrscheinlich nicht soo, die nächste Graka wird eh 256 MB haben :)

Gibts neue Meldungen von dem gestrigen Event?

Gruß
Ben

Gast
2003-10-01, 15:21:55
Original geschrieben von BigBen
Gibts neue Meldungen von dem gestrigen Event?


Nö :( Hier und da ein paar kurz Reviews von den neuen Karten aber ansonsten nix.

betasilie
2003-10-01, 15:29:00
Original geschrieben von BigBen
Hmmm, sollte ich mir vielleicht doch 'ne 256 MB Karte zulegen? Bei UT 2004 könnte das nämlich auch der Fall sein.

Wenn dir bei den HL2 Movies die Texturauflösung zu niedrig ist, könnte für die eine 9800Pro/256 für kommende Spiele interessant sein. mir wär sie aber definitv zu teuer.

256MB kommen mir frühestens mit dem R420/NV40 ins Haus.

Gast
2003-10-01, 15:52:55
Hier ein ausführlicher Bericht von jemandem der sich in Alcatraz eingeschlichen hatte.

http://www.shacknews.com/ja.zz?id=8588851

Gast
2003-10-01, 15:59:41
Und hier der Beitrag des anderen ;)

http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?threadid=10472

Gast
2003-10-01, 16:16:54
Fortsetzung hier:

http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?s=&threadid=10477

[dzp]Viper
2003-10-01, 16:20:41
Original geschrieben von Gast
Fortsetzung hier:

http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?s=&threadid=10477

der sagt, dass er mit Gabe persönlich gesprochen hat .. aha ... nur war gabe dort persönlich garnicht anwesend - sondern nur per videokonfernez ...

:bonk:

Gast
2003-10-01, 16:33:56
Original geschrieben von [dzp]Viper
der sagt, dass er mit Gabe persönlich gesprochen hat .. aha ... nur war gabe dort persönlich garnicht anwesend - sondern nur per videokonfernez ...

:bonk:

typich gamestar leser ..... die videokonferens galt für die in München ati veranstaltung ...

Gast2.4
2003-10-01, 16:45:03
Man Viper und Gast seit ihr doof.
Es gab mehrere Launch Partys. Die große räumlich stark begrenzte auf Alcatraz und viele kleine Weltweit. Gamestar und Co. in Germany waren auf einem event in München und bekamen entweder eine kurze Schalte nach Alcatraz oder eben ein aufgezeichnetes Videointerview mit Gabe zu sehen.

Der Typ der bei Shacknews gepostet hat und der andere in diesem Forum die waren auf Alcatraz (obwohl sie nicht eingeladen waren schafften sie es reinzukommen) und haben Gabe und diese ganzen Leute (inklusive Zombie Komparsen und Tänzerinnen im Lederköstüm) in ECHT erlebt. So viel zu den Englisch Kenntnissen einiger hier ;D

Gast2.4
2003-10-01, 16:45:47
Original geschrieben von Gast
typich gamestar leser ..... die videokonferens galt für die in München ati veranstaltung ...

Ach sorry du hattest es ja kapiert ;D

Gast
2003-10-01, 17:03:22
Original geschrieben von Gast2.4
Ach sorry du hattest es ja kapiert ;D

:naughty:

[dzp]Viper
2003-10-01, 17:14:06
ich liebe gäste .. :D

die sind immer so nett und so .. naja ... wow ... ich bin einfach nur sprachlos ;)

BigBen
2003-10-01, 17:20:40
Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe, hängt der Delayed von HL2 und auch der nächste Release-Termin wohl von Steam ab!
BTW, Everyone I talked to was very agianst Steam.
;D

BigBen
2003-10-01, 17:22:09
Arrgh, sorry for Doppelpost :(
Original geschrieben von [dzp]Viper
ich liebe gäste .. :D

die sind immer so nett und so .. naja ... wow ... ich bin einfach nur sprachlos ;)
Eine richtige Bereicherung für dieses Board, was wäre wir nur ohne Sie *eg*

Gast
2003-10-01, 17:24:58
Hätten die Gäste hier nicht gepostet wüsstet ihr doch von gar nix also ruhe auf den billigen Plätzen.

BigBen
2003-10-01, 17:28:27
Original geschrieben von Gast
Hätten die Gäste hier nicht gepostet wüsstet ihr doch von gar nix also ruhe auf den billigen Plätzen.
Ok, da haste im Fall der Informationen bzw. der Links zum Event Recht :anonym:

:massa: an die Unregs für die Infos :D
Original geschrieben von Gast, unter diesem Posting
War ja auch nicht böse gemeint aber man muss nich immer gleich generell über Gäste flamen, die tragen viel dazu bei das Forum hier am laufen zu halten mit Infos, Gerüchten und ja manchmal auch Blödsinn ;D
Und dafür lieben wir euch ja auch so ;-)

Gast
2003-10-01, 17:35:19
War ja auch nicht böse gemeint aber man muss nich immer gleich generell über Gäste flamen, die tragen viel dazu bei das Forum hier am laufen zu halten mit Infos, Gerüchten und ja manchmal auch Blödsinn ;D

Gast
2003-10-01, 17:38:39
so langsam (flott) sollte valve mal klartext reden, am anfang wars ja noch nett, doch jetzt schlägt es in ärger um.

wozu auch einen releasetermin setzen nachdem der erste ein paar tage vor seinem einsetzen nichtig wird. respekt, irgendwie komm ich mir für **** verkauft vor.

Gast
2003-10-01, 17:57:13
Hmm auch wenn diese frage tausendmal gefragt wurde ,auch wenn es euch aufm sack geht aber WO ZUM TEUFEL BLEIBT DER BENCHMARK ???

War das überhaupt ofieziel das den bench kommt ?

Herr.Penaten
2003-10-01, 17:59:04
nein

x-dragon
2003-10-01, 18:10:10
Könnte ein ehemaliger Mitarbeiter von Valve etwa mit einigen Gerüchten was zu tun haben:
Dhabih Eng - Artist
Fired.

Quelle: http://www.valvesoftware.com/people.htm

x-dragon
2003-10-01, 18:12:22
Original geschrieben von Herr.Penaten
nein Laut Gamestar schon :D
http://www.gamestar.de/news/software/13815/

LovesuckZ
2003-10-01, 18:17:17
Original geschrieben von X-Dragon
Laut Gamestar schon :D
http://www.gamestar.de/news/software/13815/

Gamestar nennt nie ihre Quellen, damit erledigen sie sich selbst.

Gast
2003-10-01, 18:21:11
mhhhh, Gabe erinnert mich an irgendwen...
http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/8600/8626/PopUp_640x480.idg

Aber an wen *grübel

Kai
2003-10-01, 19:14:19
Original geschrieben von Gast
mhhhh, Gabe erinnert mich an irgendwen...
http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/8600/8626/PopUp_640x480.idg

Aber an wen *grübel

[dzp]Viper
2003-10-01, 19:16:26
Original geschrieben von Kai


;D ;D ;D

geforce
2003-10-01, 19:17:37
Volltreffer @ Kai! ;D

Einfach nur genial! ;)

Gast
2003-10-01, 19:38:11
Original geschrieben von Kai


gabe nach dem ihn ein Fan zu fassen bekommen hat.

Gast
2003-10-01, 19:39:59
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?

Gast
2003-10-01, 19:51:49
hab ein Foto von Gabe´s Frau gefunden

http://www.fastfunpages.com/02/09/kugly/ugly.jpg

Gast
2003-10-01, 19:53:48
und von seinen Brüdern

http://www.teampoisonfists.com/images/ugly%20men2.jpg

Gast2
2003-10-01, 19:55:26
Das muss ja nun wirklich nicht sein du Kind.

Gast
2003-10-01, 19:55:40
und mit 16 Jahren

http://www.edu.stadia.fi/~0101203/pf/ugly.jpg

Kai
2003-10-01, 20:03:09
Sorry, aber der Thread hat sich ziemlich totgelaufen -> daher closed.

Wenn's was neues gibt macht wegen mir nen Thread auf - aber wehe es ist nix wichtiges. Wenn Gabe mal wieder nen PR-Furz abgelassen hat und jemand sich wagen sollte diesen Müll zu posten wandert der Thread direkt in den Trash.