PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BeQuiet Lüfterproblem


SiN
2003-09-24, 11:05:32
370W 2 Lüfter...

Sobald ich die Steckdose anschalte, ist festzustellen, das der äußere Lüfter des Netzteils am zucken ist. Ist das normal? Der Rechner ist nicht an, nur der Strom ist vorhanden, aber der Rechner ist aus...

Zudem, wie muß ich diese Nachlüftersteuerkabel anschließen? Läuft da Strom durch oder muß ich seperat noch Strom zugeben?

Karlimann
2003-09-25, 00:07:31
Ich habe erst seit kurzem die 420 Watt Version des Netzteiles.
Die Nachlüftersteuerung muß nirgends angeschlossen werden. Das funzt automatisch nacht dem Abschalten des Rechners. Wenn Du allerdings den Rechner mit einer Steckdosenleiste oder Power-Manager (wie ich) komplett vom Netz trennst, geht das natürlich nicht.

Bezügl. den Zuckungen hab ich bei mir nichts feststellen können. Evlt. ein Defekt?

Tobe1701
2003-09-27, 11:54:18
Was du mit zucken meinst kann ich auch nicht nachvollziehen, hab aber letztens bei offenem Case bemerkt das es sobald man Standby-Strom einschaltet immer kurze Geräusche macht, nehme mal an das könnte vom Aktiv-PFC kommen. Ist aber kein Problem, Strom an und das Ding läuft.