PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 9600Pro 128MB schlechte fps


vision
2003-09-24, 13:09:44
Hallo,

hab mir letzte Woche eine Radeon 9600 Pro 128MB eingebaut und hab die sogleich mit 3 online-Spielen getestet:
Tribes 2, MoHAA, Enemy Territory

Leider gehen fps bis auf 11 runter bei Tribes2 (wird dadurch unspielbar)
Bei MoHAA komme ich kaum über 30 und bei Enymy Territory
schwanken die fps von 90 bis 30 meist bei 30 bei res 800*600.
In der Regel treten die fps-Einbrüche auf, sobald ein anderes sich bewegendes Objekt in der nähe ist.
Es macht auch keinen Unterschied ob OpenGL oder D3D benutzt wird. Ebenfalls hat es nur minimalste Auswirkungen
ob ich die Grafik auf Maximum oder Minimum stelle.
Eingestellte Auflösung war immer 1074*768.
Hab die OpenGL, D3D Einstellungen der graka schon auf max Leistung gestellt.

Hatte vorher ne Geforce2 GTS mit 32 MB und die war schneller und hatte niemals fps-Einbrüche bei gleichen Grafikeinstellungen.

ps: Onboard sound ist natürlich ausgeschaltet. DXdiag und System zeigt keinerlei probleme an. Keine Gerätekonflikte.
AGP Apparture size hab ich von 32 MB bis 128 MB im Bios probiert. Alle Treiberreste mit Driver-Cleaner beseitigt, Dx8.1a - Dx9.0b probiert. Natürlich vorher auch sauber entfernt. Neuestes BIOS geflashed, neuseste Systemtreiber von intel drauf.
AA und AF disabled, mehrere catalyst bis ver. 3.7 probiert
AGP-Fast-Writes gibt es in meinem BIOS nicht als option.
Das Steuerungspanel der graka zeigt AGP4x.

Nun weis ich auch nicht mehr wo der Haken liegen soll.

Sachdienliche Hinweise und derlei wären wilkommen.

ciao

Mirko84
2003-09-24, 13:17:25
system neu installiert nach dem graka wechsel ?

NeLKe
2003-09-24, 13:18:24
Hast du die alten Nvidia treiber auch sauber deinstalliert?(Oder formatiert)
Und sind die radeon treiber richtig installiert

vision
2003-09-24, 22:03:07
Hallo nochmal,

alle Treiberreste vorher deinstalliert (driver-cleaner) und auch system nochmals per hand durchsucht nach alten nVidias and ATIs....dann catalyst installiert. Mein System hab ich natürlich nicht neu installiert. Würde mindestens 2 volle Tage dauern bis ich es auf jetzigem Stand hätte.
Hatte nie probleme mit meinem OS und PC vorher.

Bin schon völlig verzweifelt wegen der graka, schätze ich werd die gegen ne nVidia umtauschen müssen.

cheers

Gast
2003-09-25, 16:21:52
Original geschrieben von vision
Hallo nochmal,

alle Treiberreste vorher deinstalliert (driver-cleaner) und auch system nochmals per hand durchsucht nach alten nVidias and ATIs....dann catalyst installiert. Mein System hab ich natürlich nicht neu installiert. Würde mindestens 2 volle Tage dauern bis ich es auf jetzigem Stand hätte.
Hatte nie probleme mit meinem OS und PC vorher.

Bin schon völlig verzweifelt wegen der graka, schätze ich werd die gegen ne nVidia umtauschen müssen.

cheers

Du willst wirklich dir eine andere Karte kaufen als mal eben das System neu zu installieren?? :|

Gast
2003-09-25, 17:21:31
Ich würd auch definitiv mal neu installen, n Kumpel von mir hatte die gleichen Probs u bei ihm hats geholfen!!!