PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrschulsimulator-gibts sowas?


Gast
2003-09-24, 15:09:51
Hi Leute

Da ich bald Fahrschule habe, wollte ich mal fragen ob es ein Spiel gibts in dem man lernt, wie man sich auf der Strasse verhalten soll. Sowas wie Fahrschulsimulator oder ähnliches.

danke schonmal im voraus

Philizhave
2003-09-24, 15:47:45
ja gibts
aber sowas ist schrott
es ist nie aktuell, weil sich sehr oft etwas ändert

ich habe einfach alle blätter, die man in der fahrschule bekommt, zuhause 1 woche jeden tag gelernt

als ich anfing dann zum unterricht zu gehen, konnte ich alles weil es immer wieder wiederholt wurde

{655321}-Hades
2003-09-24, 15:59:03
Ich hab einen Fahrschulfragenprogramm, quasi nix anderes als die Fragebögen, nur eben elektronisch und man muss nicht radieren.

Ist sehr praktisch, gibts bei RondoMedia.

Aber ich hätte gerne einen Fahrsimulator, der einem Strecken die zu fahren sind vorgibt, und einen darauf hinweist, wenn man Fehler an Schildern, Abstand etc. macht.

Bei GTA gewöhnt man sich ja meist keinen guten Fahrstil an!

Philizhave
2003-09-24, 16:08:34
@hades

habe nur hier eins auf englisch, welches mein jungerer bruder mal gespielt hatte
heisst "Driver Education"

{655321}-Hades
2003-09-24, 16:38:43
Gibts sowas nicht mit deutschen Schildern und Regeln?

Melancholiker
2003-09-24, 16:44:03
Ich denke mal, dass er damit einen richtigen "Simulator" meint, nicht elektronische Bögen.
Auf www.fuehrerschein.de gibts sowas ...

btw: bin heut durch die praktische gefallen, ist ein scheiß gefühl...

oktolyt
2003-09-24, 16:53:52
Original geschrieben von Melancholiker
btw: bin heut durch die praktische gefallen, ist ein scheiß gefühl...

Hihi.
Interessiert dich später kein Stück mehr.
Ich hab bei der ersten Prüfung auch einem die Vorfahrt genommen. Na und? Bei der zweiten gings dann glatt durch.
*schulternzuck*
Bin jetzt seit 4 Jahren und knapp 110.000km unterwegs. Das Auto hat 'ne kleine Beule weil ich mal bei Regen auf ner Autobahnauffahrt gegen 'ne Leitplanke gedotzt bin, das war's.
Immer schön locker bleiben.
Die Fehler bei der Prüfung sind meist eh auf Prüfungsstress zurückzuführen....
sagt nich unbedingt was über die Fahrkünste aus...

Melancholiker
2003-09-24, 16:59:28
Original geschrieben von oktolyt
Hihi.
Interessiert dich später kein Stück mehr.
Ich hab bei der ersten Prüfung auch einem die Vorfahrt genommen. Na und? Bei der zweiten gings dann glatt durch.
*schulternzuck*
Bin jetzt seit 4 Jahren und knapp 110.000km unterwegs. Das Auto hat 'ne kleine Beule weil ich mal bei Regen auf ner Autobahnauffahrt gegen 'ne Leitplanke gedotzt bin, das war's.
Immer schön locker bleiben.
Die Fehler bei der Prüfung sind meist eh auf Prüfungsstress zurückzuführen....
sagt nich unbedingt was über die Fahrkünste aus...

das macht mir schon hoffnung... nur es war direkt nach 5 minuten und kA son scheiß fehler, falscher fahrbahnwechsel, falsch eingeordnet blabla, gleich nach 10 mins waren wir wieder an der fahrschule :-(
Naja ich hab nun noch mehr innerlichen Druck vor der zweiten Prüfung...

Seb2
2003-09-24, 17:04:54
Digdogs, das is aber kein simulator...Da muss man mit nem Auto die Schilder und so beachten. Is eher was für kleine Kinder um das Verhalten im Straßenverkehr zu lernen.
Ich guck mal ob ich nen Link dazu finde

Seb2
2003-09-24, 17:09:46
So, da haben wirs ja schon gefunden http://www.wroth.de/download/
Ich lad mir das gerade selber runter. Habs also noch nicht ausprobiert.

Seb2
2003-09-24, 18:11:47
DigDogs2 geht bei mir irgendwie nicht, aber ich glaub das war auch nicht so cool wie das Erste.Auf jedenfall is das n geiles Spiel... ;D

Simius
2003-09-24, 18:17:13
Wie alt ist das Digdogs? Sicher schon 7-8 Jahre oder? Kann mich noch erinnern, dass ich vor ca. 8 Jahren so was Ähnliches gespielt hab.

Banshee
2003-09-25, 14:24:18
HAb jetzt nicht alles gelesen...

Also auf www.fuehrerschein.de gibt es Theorie- und Praxistainer.
Der Theorietrainer ist ganz gut zu gebrauchen, ich hab ihn für 2 Führerscheine benutzt und jedes mal bestanden.
Der Praxistrainer ist imo der größte Mist, weil es in erster Linie nicht darauf ankommt wie du dich verhälst, sondern das du das Auto beherrschen kannst und davon lernst du im Netz gar nix.
Das mit dem Verhalten gibt sich dann während der Fahrstunden und vA durch die Theorie.

Seb2
2003-09-25, 15:23:40
Ja, das kommt gut hin. Vor 7 Jahren hab ich das mal von meinen Eltern bekommen :D

Simius
2003-09-25, 15:40:17
Hab aber nie gewonnen, da ich immer mit Höchstgeschwindigkeit gefahren bin ;)

Gast
2003-09-25, 16:15:22
thx für die Antworten


ps. Digdogs kenne ich, das Spiel haben wir in der Schule. Mit vollspeed zu fahren macht spass;)