PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JGTHM - Juhr Gait Tu Hewi Mettäl


Aqualon
2003-09-24, 15:40:28
Kennt jemand von euch das Buch JGTHM - Juhr Gait Tu Hewi Mettäl von Till Burgwächter?

Ich finde das Buch total genial und voll witzig. Ist eigentlich ein Muss für jeden Metaller, der Spaß versteht ;D


Mal ein kleiner Ausschnitt, um zu sehen worum es in dem Buch geht *gg*


Headbanging

Ein weiterer zentraler Begriff im Metal-Universum ist das Headbanging (zu deutsch: Kopfkrachen). Eigentlich ist dieser Vorgang einfach und für jedermann zu lernen. Schmeißen sie ihren Kopf in möglichst hoher Geschwindigkeit in alle vier Ecken ihres Wohnzimmers, wobei der Rest des Körpers an Ort und Stelle verweilen muss. Sollten sie jetzt noch zufällig lange Haare haben, dürfte das ein ganz passables Bild abgegeben. Leider weiß niemand mehr so genau, wer der Urheber dieser konkludenten Beifallsbekundung ist, aber es kann davon ausgegangen werden, dass es ein amerikanischer Mitbürger war, der sich zu dieser Zeit auf dem elektrischen Stuhl befunden haben wird. Wem beim Headbanging allerdings die Augen aus dem Kopf hüpfen oder das Blut aus den Ohren schießt, macht was falsch. Pflicht hingegen sind die Nackenschmerzen nach dem Genuss einer amtlichen CD oder eines Konzertes. Mit andauernder Zugehörigkeit zum Metalvolk sollten sich im Nackenbereich stahl (!) harte Muskeln bilden, die im Zweifelsfall ohne Probleme ein Kilo Walnüsse knacken können. Wer das nicht schafft, kann sich ohne weitere Prüfung in die Schlange der Lutscher einreihen.


Infos gibt es beim Uzzi-Verlag (http://www.uzzi-verlag.de/indexbuch.PHP4?Buch=3-9806534-3-9)

Aqua

P.S. Wenn es schon nen Thread dazu gibt, kann mich ja mal jemand drauf verweisen ;)

Iceman346
2003-09-24, 15:52:09
Klingt hochinteressant. Werd ich wohl mal bestellen.

Gast
2003-09-24, 20:27:12
Original geschrieben von Iceman346
Klingt hochinteressant. Werd ich wohl mal bestellen.

Irgendwie klingt das seeeeeeehr ironisch... :D

Hab das Buch mal kurz angeschaut, ist wirklich witzig :up:

Iceman346
2003-09-24, 20:47:46
Original geschrieben von Gast
Irgendwie klingt das seeeeeeehr ironisch... :D

Hab das Buch mal kurz angeschaut, ist wirklich witzig :up:

Warum? Ich lache gerne und höre Metal, also kann das Buch nur das Richtige für mich sein ;)

Aqualon
2003-09-24, 21:07:33
Original geschrieben von Gast
Irgendwie klingt das seeeeeeehr ironisch... :D

Das ist auch seeeeeeehr ironisch :D

Um das Buch richtig zu genießen, sollte man sich schon gut auskennen im Metalbereich. Besuche von Konzerten und Festivals und exzessives Merchandise-Shopping tragen auch zum Verständnis bei ;)

Wer von Metal keine Ahnung hat, weiß hinterher auch nicht mehr *gg*

Aqua