PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Launige 9500pro (Täglich wechselnde Leistung)


smileyyy
2003-09-24, 16:00:07
So, also ich habe hier ein ziemlich lästiges Problem!

jedes mal wenn ich den PC aus/einschalte schein meine Graka anders zu funktionieren....

Gestern.......C&C Generals mit 6x Anti + 16x ani-------superflüssig

Splinter Cell--OHNE AA rucklei--mit UNSPIELBAR


Heute.....Splinter Cell mit 6X und 16 Anis....>30 Frames--midestens

Generals........mit Antialiasing >Unspielbar


Heute 3dmark 03 trolls lair (ein beispiel für alle) RUCKELei.....gestern-------20-40Frames???

Ich versteh dei Welt nicht mehr...Hab ja nix geändert!

Achja meine Karte wird ZIEMLICH heiss.

xp2100 PAL----Radeon 9500pro------512Ram MSI Kt3ultra aru

Hatte noch nie Probleme und es rucklelte NIX!

habe in den letzten wochen etwas umhergebastelt, und einmal ist es mir passiert, dass ich n ur um die Kühlleistung zu testen auf Die graka griff / sehr heiss--danach hängte sich PC auf.....(hab ich was kaputtgemacht?)


Zum Abschluss........die Probleme traten erst NACH dem neuaufsetzen meines PC's auf und nachdem er sich wegen mir aufhängte (wahrscheinlich wegen mir (Hand))

helft mir...danke

Colin MacLaren
2003-09-24, 17:49:10
Könnte es eventuell sein, daß Dein Rechner generell sehr heiß wird und Dein Board den Prozessortakt runterschraubt, wenn die Temperatur zu hoch wird. Nennt sich bei mir im Bios "Thermal Throttling".

smileyyy
2003-09-25, 19:01:26
kann es ein, dass der Treiber das AA nicht immer umstellt--wenn 3d anwendungen laufen?

Thermal Throttling gibts nicht bei mir!

Danke für den Tipp!

Habe jetzt---2 Lüfter auf Graka (H/V) und 7 weitere im gehaüse--über 50 C kommt mir jez nichts mehr ---!

Tim Buktu
2003-09-25, 19:16:02
Hi Smileyyy,

könnte es sein, dass Deine Graka launisch ist statt launig?

Schliesslich bringt sie Dich nicht zum Lachen, sondern agiert vielmehr in unvorhersehbarer Art und Weise.

*klugscheiss* ;D ;D

Ciao,

Tim.

smileyyy
2003-09-25, 19:24:05
Teufel...das war ja sehr sehr hilfreich!

Und ja, meine Grafikkarte ist launig, denn sie ist mit mir eine Symboise eingegangen.....sie geht, und ich spiele mit ihr ;D

und jez hat sie vl genug davon.....wie treib ich ihr das aus?

Cra$h
2003-09-26, 01:30:13
Also durch das Rauffassen und das anschliessende Freezen hast du meiner Meinung nach noch nichts kaputt gemacht. Mir ist das auch mal aus versehen passiert. Eventuell könnte es an deinem Netzteil liegen (leichte Spannungsschwankungen etc.). Hast du die Möglichkeit, ein anderes Netzteil zu testen?

Campi31
2003-09-26, 01:53:57
kann es auch sein daß irgendein sch.. Prozess der die CPU 98% auslastet ab und zu mitläuft...kann nen dialer sein oder irgendein anderer Mist!

falls du XP hast mach mal wenn wieder irgendein game mistmäßig läuft den Task Maneger und schau was da abgeht!

smileyyy
2003-09-26, 18:12:58
mhhhm. danke für die Tips---- ich probier mal rum und sags euch dann ;-D

G(ay)Force
2003-09-27, 17:44:44
das war ein treiberproblem....der Treiber stellte nicht immer AA um und ein? Egal danke.

Achja hier spricht SMILEYYY @a friend