PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelfrage: Salaryüberschreitung


rolf1001
2003-09-24, 16:00:42
Ich habe mal eine (vielleicht sehr) theoretische Regelfrage. Angenommen, Team X hat ein aktuelles Salary von 80 Mio. Team X bietet nun mit 18 Mio um einen FA mit. Damit wäre Team X unter den 100 Mio. Soweit ok.
Wenn nun Team X einen Trade macht und durch den Trade zusätzlichen Salary bekommt - sagen wir zusätzlich 25 Mio - dann hätte Team X ein Salary von 105 Mio. Durch den Trade gilt der weiche Cap ja nicht.
Was ist aber nun mit dem FA-Gebot? Team X ist ja nun über dem weichen Cap und dürfte den FA nicht unter Vertrag nehmen.
Die einzige Lösung, die mir momentan einfällt: der Trade hätte nicht gemacht werden dürfen. Was meint ihr dazu?

Dann noch eine (vielleicht realitätsnähere) Frage: Team Y bietet bei mehreren FAs mit und würde, wenn Team Y alle Spieler bekommt, über die 100 Mio kommen. Angenommen es wären keine Team-eigenen Vertragsverlängerungen. Niemand von uns merkt das voerst. Erst als Team Y alle Spieler unter Vertrag nehmen will kommt das heraus. Was wird dann gemacht? Bekommt Team Y eine Strafe?
Gebote für nichtig erklären, halte ich für kritisch, da andere Mitbieter Spieler "aufgegeben" haben könnten und bei anderen FAs mitbieten.

Bin auf eure Sicht der Dinge gespannt :)

X-FACTOR
2003-09-24, 16:08:21
Erst als Team Y alle Spieler unter Vertrag nehmen will kommt das heraus. Was wird dann gemacht? Bekommt Team Y eine Strafe? ich würde sagen wenn man über den cap wäre sollte man eine strafe bekommen.

ich achte sehr wohl ob ich über dem cap bin oder nicht.

23CenT
2003-09-24, 16:19:42
Bin wie X-FACTOR für eine Strafe,weil man einfach auf dem Cap achten muss ob man über den weichen Cap kommt.
Vielleicht müsste man mehr den anderen Leuten sagen,
dass sie ihren Salary in der Signatur öfters verändern sollten.Dann fällt es ihnen vielleicht auf,dass sie rüberkommen könnten,wenn sie Angebote anderer GM´s überbieten wollen.

rolf1001
2003-09-24, 16:20:38
Das ganze ist eher theoretischer Natur. Ich denke mal, wir alle achten auf unser Salary. Das ganze kam mir vorhin nur mal in den Sinn...

Das mit der Strafe ist halt so eine Sache: bekommt das Team Draftpicks weggenommen? Was ist, wenn diese weggetraded sind? Wie bestraft man ein Team?

X-FACTOR
2003-09-24, 16:29:08
wäre eine harte strafe aber ich denke mal gerecht:D
z.b dass man in der offseason keine free agnets verpflichten kann außer man verlängert den vertrag eines EIGENEN spielers

Leonidas
2003-09-24, 16:50:08
Original geschrieben von rolf1001
Die einzige Lösung, die mir momentan einfällt: der Trade hätte nicht gemacht werden dürfen. Was meint ihr dazu?




Genau so ist es!


Alternativ: Zuerst FA verpflichten. DANN Trade machen. Das wäre regulär.





PS: Ich hätte beim Erzeugen des Spielstandes diesen Fehler schon erkannt. Ich habe bisher alles überprüft, wo die 100M überschritten wurden - bisher war alles regulär.

Leonidas
2003-09-24, 16:51:25
Original geschrieben von rolf1001
Dann noch eine (vielleicht realitätsnähere) Frage: Team Y bietet bei mehreren FAs mit und würde, wenn Team Y alle Spieler bekommt, über die 100 Mio kommen. Angenommen es wären keine Team-eigenen Vertragsverlängerungen. Niemand von uns merkt das voerst. Erst als Team Y alle Spieler unter Vertrag nehmen will kommt das heraus. Was wird dann gemacht? Bekommt Team Y eine Strafe?
Gebote für nichtig erklären, halte ich für kritisch, da andere Mitbieter Spieler "aufgegeben" haben könnten und bei anderen FAs mitbieten.




Müsste man sich im konkreten Fall überlegen. Ich wäre dennoch dafür, alle Gebote dieses GMs für nichtig zu erklären - Strafe muß halt sein.

rolf1001
2003-09-24, 17:06:39
Original geschrieben von Leonidas
Müsste man sich im konkreten Fall überlegen. Ich wäre dennoch dafür, alle Gebote dieses GMs für nichtig zu erklären - Strafe muß halt sein.

Hmm, ich weiß nicht. Meinst du alle Gebote, die der GM gemacht hat (also für alle Spieler)? Dann hätten plötzlich andere Spieler das höchste Gebot, die vielleicht nicht mehr damit gerechnet haben. Strafe ist das dann auch nicht, da ich wild rumbieten, die Preise damit hochtreiben kann. Am Ende werden ja alle meine Gebote nichtig.

Leonidas
2003-09-24, 17:09:52
Original geschrieben von rolf1001
Hmm, ich weiß nicht. Meinst du alle Gebote, die der GM gemacht hat (also für alle Spieler)? Dann hätten plötzlich andere Spieler das höchste Gebot, die vielleicht nicht mehr damit gerechnet haben.


Das stimmt in der Tat. Sinnvoller wäre also eine andere Strafe. Beispielsweise eine Absenkung des Salary für diesen GM für ein paar Saisons.

X-FACTOR
2003-09-24, 17:20:38
Das stimmt in der Tat. Sinnvoller wäre also eine andere Strafe. Beispielsweise eine Absenkung des Salary für diesen GM für ein paar Saisons.
jepp das hätte ich auch gesagt
wenn man z.b. mit 2mille drüber ist sollte man den salary um 2mille kürzen

23CenT
2003-09-24, 17:27:01
Die Strafe hört sich schon mal gut an.

rolf1001
2003-09-24, 18:49:06
Original geschrieben von Leonidas
Das stimmt in der Tat. Sinnvoller wäre also eine andere Strafe. Beispielsweise eine Absenkung des Salary für diesen GM für ein paar Saisons.

Ok, bin dafür. Nehmen wir eine feste (also z.B. immer 10 Mio) oder eine dynamische Größe (wie X-Factor vorgeschlagen hat)?
Dauer: 2 Jahre?
Was passiert mit den Geboten des GMs? Man könnte nur das Gebot, das den GM letztendlich über den Cap gebracht hat, für ungültig erklären.

huuly
2003-09-24, 20:05:16
Klar könnte man die Angebote des GM's X, der trotz Salaryüberschreitung geboten hat, ungültig mchen.. da sehe ich das Problem nicht, sodnern dabei, dass andere GM's dann selber weiterbieten. Heisst soviel.. Ich habe 90 Mil Salary biete aber 20Mil, nun zieht der andere GM auch auf 20Mil - was aber nicht rückgängig zu machen ist !
Heisst, GM Y zahlt 20Mil nur weil GM X ohne Geld zu haben Preis hochtreibt.

Leonidas
2003-09-24, 20:16:31
Original geschrieben von rolf1001
Ok, bin dafür. Nehmen wir eine feste (also z.B. immer 10 Mio) oder eine dynamische Größe (wie X-Factor vorgeschlagen hat)?
Dauer: 2 Jahre?
Was passiert mit den Geboten des GMs? Man könnte nur das Gebot, das den GM letztendlich über den Cap gebracht hat, für ungültig erklären.



Das Doppelte des Fehlbetrages (der, welcher über den Cup geht) für 3 Jahre.

Leonidas
2003-09-24, 20:17:38
Original geschrieben von huuly
Heisst soviel.. Ich habe 90 Mil Salary biete aber 20Mil, nun zieht der andere GM auch auf 20Mil -


Drum prüft immer, ob die Angebote der anderen GMs überhaupt regulär sind!

spree1
2003-09-24, 20:51:12
also für ich bin auch für die cap strafe und das jeder selbst ein wenig auf seinen und den cap der anderen achtet.
mir ist ja selbst schonmal passiert, dass ich mich übernommen habe. ;)
man sollte sich dann lieber auf ein paar spieler konzentrieren als wild rumzubieten.

GunmanFFM
2003-09-24, 21:00:22
man sollte sich dann lieber auf ein paar spieler konzentrieren als wild rumzubieten

gell X-Factor ;D

spree1
2003-09-24, 22:14:16
naja ich glaube da dieses die ersten vertragsverlängerungen für alle waren, sind wir alle etwas "temperamentvoll" rangegangen. jetzt wissen wir das da auf uns zukommt und können uns die nächstens seasons auf keyplayer konzentrieren.
ich glaube auch nicht, das nächstes jahr wieder so viele "interessanten" spieler FA werden.

X-FACTOR
2003-09-24, 22:21:28
gell X-Factor
ich doch nicht!:D
eher dude,o-t oder huuly;D

rolf1001
2003-09-24, 23:27:59
Original geschrieben von Leonidas
Drum prüft immer, ob die Angebote der anderen GMs überhaupt regulär sind!

Sicherlich richtig, aber dann muss ich über jedes Gebot Buch führen: wer bietet mit welchem Team wann was. Dazu muss ich dann den aktuellen Salary addieren. Ehrlich gesagt, die Zeit habe ich nicht. Mir reicht schon mein Team ;)

Aber ausser gegenseitiger Kontrolle wird es wohl keine Möglichkeit geben.