PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SofM


xXx
2003-09-24, 16:45:50
Viele von euch kennen doch das Supernintendo Spiel "Secret of Mana", gibt es vielleicht ein Spiel mit selbem Pronzip nur viel aktueller für den PC? Knight Shift geht schon in die Richtung trifft es aber nicht wirklich...
Kennt da jemand ein Spiel?

xenomat
2003-09-24, 16:50:21
Hi

Ich glaube RPG-Maker Spiele wären was für dich.

rpg-maker.com (http://www.rpg-maker.com)

Das ist nur ein Beispiel, es gibt massenweise Seiten zu dem Thema.

Gruß
xeno

Gast
2003-09-24, 16:58:48
Original geschrieben von KR
Viele von euch kennen doch das Supernintendo Spiel "Secret of Mana", gibt es vielleicht ein Spiel mit selbem Pronzip nur viel aktueller für den PC? Knight Shift geht schon in die Richtung trifft es aber nicht wirklich...
Kennt da jemand ein Spiel?

GAngStas spielen kein secret of mana ,die kümmern sich eher um ihre heíse "chickas" :eyes: . :lol:

xXx
2003-09-24, 17:15:08
woher willst du wissen, dass sie nicht beides machen...?
das eine schließt das andere nicht aus ;)

xXx
2003-09-24, 21:01:31
hey leute, kommt...
ihr kennt bestimmt gute rpg's a la secret of mana...

Fullover
2003-09-24, 21:05:31
Original geschrieben von KR
hey leute, kommt...
ihr kennt bestimmt gute rpg's a la secret of mana... Ja. Z.B. Seiken Densetsu 3 ("SoM 2") oder Terranigma. Kann man beide mit Emulator sehr gut auf den PC zocken.

xXx
2003-09-25, 15:55:32
Original geschrieben von Fullover
Ja. Z.B. Seiken Densetsu 3 ("SoM 2") oder Terranigma. Kann man beide mit Emulator sehr gut auf den PC zocken.

SoM2 hab ich früher schom mal gespielt, kam damals nicht weiter und habs sein lassen.
habe eben terranigma gespielt, finds ganz nett und werd es auf jeden fall noch weiter spielen. wann kam das spiel im vergleich zu SoM raus?

-X-
2003-09-25, 16:36:30
später. war eines der letzten snes-releases in deutschland, wenn ich mich net täusche. aufm mega drive gibts noch landstalker, soleil und story of thor, kannste auch mit nem emulator zocken(wgens). naja die zelda-serie wäre auch nen blick wert. auf der ps1 gabs auch spiele, mit ähnlichem spielprinzip...lass mich überlegen...alundra(oder so), brave fencer musashiden

liquid
2003-09-25, 17:53:50
Für den SNES (Emulator) kann ich dir noch empfehlen:
Chrono Trigger
Illusion of Gaia/Time (das ist ein und dasselbe Spiel, aber es tauchen halt beide Namen auf)
Secret of Evermore

Sind halt alle so in demselben Stil wie SoM gehalten. Ich hatte Nr. 2 und 3 original auf dem SNES. Echte klasse, stehe sowieso voll auf dieses Genre. Chrono Trigger habe ich nur über Emulator gezockt und leider noch nicht durch (ist super, aber irgendwie ist es ein wenig im Sande verlaufen -> *alte Savegames ausgraben tut*), aber es ist eines der Spiele, die ich bedenkenlos empfehlen würde.

cya
liquid

-X-
2003-09-25, 18:11:46
wobei chrono trigger eher ne mischung zwischen nem rollenspiel(kampfsystem, leveln) und nem action-adventure(eher kurze spielzeit,20-30 stunden) ist. spiels unbedingt noch durch, hab ich vor 3 jahren auf meinem alten p2 auch gemacht, gibt ja mehrere endings(hab das +menü freigespielt). istn feines spiel!

xXx
2003-09-25, 18:26:04
gibt es vielleicht aktuellere games?
vielleicht welche die nicht aufm snes gab, sondern nur für pc.

kennt hier eigentlich jemand legend of mana für die psx?

Argo Zero
2003-09-25, 18:35:42
Für PC ist Grandia 2 noch ganz gut.

xenomat
2003-09-26, 11:28:48
*hust*

Ist mein posting an dir vorbei gegangen, oder interessieren dich RPG-Maker spiele einfach nicht? Da gibts massenweise, und auch viele Gute.

Natürlich kenne ich Legend of Mana, ich hab es. Und Chrono Cross, Grandia, Lunar, Xenogears, Star Ocean, Walkyrie Profile... :D

Grandia II ist allerdings ein RPG, SoM ist ein Action-Adventure.

-X-
2003-09-26, 16:35:51
'Chrono Cross, Grandia, Lunar, Xenogears, Star Ocean, Walkyrie Profile...' -> das sind auch keine action-adventures:D

TomPo
2003-09-26, 17:11:09
Original geschrieben von x3no
*hust*

Ist mein posting an dir vorbei gegangen, oder interessieren dich RPG-Maker spiele einfach nicht? Da gibts massenweise, und auch viele Gute.
an mir ist es nicht einfach so vorbeigegangen. die seite ist wirklich gut und ich werd das auf jeden fall mal antesten.

xenomat
2003-09-26, 17:49:34
Original geschrieben von -X-
'Chrono Cross, Grandia, Lunar, Xenogears, Star Ocean, Walkyrie Profile...' -> das sind auch keine action-adventures:D Habsch ja ned behauptet. Wollte nur rumprollen. ;D

Ich hab Chrono Trigger nur einmal durch, wollt mich schon lang mal wieder dran machen.