PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum ist ms so gemein?


beta3
2003-09-24, 17:21:48
hi

weiss jemand warum ms, die schule und das leben so ungerecht ist??

grund:

mein bruder bekommt office xp, windows xp, encarta 2003 pro, visual studio .net 2003 pro und msdn library um NUR 20 verdammte euro
visual studio alleine kostet ueber 2000€

so gemein
aber in meiner schule gibts des ned, so gemein
anscheinend glaubt ms, dass meine schule ned gut genug sei
(mein bruder is auf ner real schule und ich in nem gym)
ich koennte ausrasten


gibts sowas in eurer schule?

Silent Hunter
2003-09-24, 17:26:48
Original geschrieben von beta3
hi

weiss jemand warum ms, die schule und das leben so ungerecht ist??

grund:

mein bruder bekommt office xp, windows xp, encarta 2003 pro, visual studio .net 2003 pro und msdn library um NUR 20 verdammte euro
visual studio alleine kostet ueber 2000€

so gemein
aber in meiner schule gibts des ned, so gemein
anscheinend glaubt ms, dass meine schule ned gut genug sei
(mein bruder is auf ner real schule und ich in nem gym)
ich koennte ausrasten


gibts sowas in eurer schule?

ich bekam auch nichts. :(

{655321}-Hades
2003-09-24, 17:29:59
Also, wir haben nur StarOffice völlig umsonst bekommen, allesamt.

Aber MS hat bei uns nix gemacht.

Soweit,

Hades

Stone2001
2003-09-24, 17:30:17
Tjo, ich könnte die Sachen größtensteils auch kostenlos bekommen. (Win XP, Visual Studio auf jeden Fall, bei den anderen müßte ich erst nachfragen)
Microsoft Academic Alliance sei dank! ;)

beta3
2003-09-24, 17:48:50
Original geschrieben von Stone2001
Tjo, ich könnte die Sachen größtensteils auch kostenlos bekommen. (Win XP, Visual Studio auf jeden Fall, bei den anderen müßte ich erst nachfragen)
Microsoft Academic Alliance sei dank! ;)

woher denn? (ich hoffe du meinst legal)

auf den cd's von meinem bruder staht auch academic alliance oben

Fussabtreter
2003-09-24, 17:51:56
Wir haben zwar massig MS Werbung bei uns inna Schule und die Lehrer machen dafür Werbung, aber so günstig bekommen wir das nicht. Nur Schülerlizenz wird uns angeboten.

Stone2001
2003-09-24, 17:54:49
Original geschrieben von beta3
woher denn? (ich hoffe du meinst legal)

auf den cd's von meinem bruder staht auch academic alliance oben
Meinst du ich würde sowas hier posten, wenn ich die Sachen nur illegal beziehen könnte?
Durch die MSDNAA kann eine recht große Anzahl von Microsoft Produkten aus der Info-Bib (der Fakultät für Informatik, Universität Karlsruhe) ausleihen und kopieren. Das zu jedem Produkt auch ne Lizenz gibt, versteht sich ja von selbst. ;)
Ich darf die Produkte sogar noch nach meiner Studienzeit nutzen. Die einzigste Einschränkung, die ich habe ist, ich darf keine kommerziellen Produkte damit herstellen. (Für die Server-BS gibt nochmal eine Einschränkung, der Server darf, glaub ich, nicht öffentlich sein)

Was es alles unter der MSDNAA gibt: http://www.studentconsultant.org/germany/

beta3
2003-09-24, 18:09:14
du hast es wirklich schoen, dass du das gratis bekommst
ich bin noch ned studieren

Melancholiker
2003-09-24, 18:10:07
lol wenn du was mit diesen programmen machen willst dann besuch halt deinen bruder, bzw geh an seinen rechner... oder leihs dir aus, bist ja von der engen familie..

Stone2001
2003-09-24, 18:13:52
Original geschrieben von Melancholiker
lol wenn du was mit diesen programmen machen willst dann besuch halt deinen bruder, bzw geh an seinen rechner...
da dürfte nichts dagegen sprechen..
Original geschrieben von Melancholiker oder leihs dir aus, bist ja von der engen familie..
hier kommen wir allerdings schon wieder in der Bereich des Strafbaren...

beta3
2003-09-24, 18:31:24
glaubt mir, ich werde nie seinen pc nehmen koennen


wieso soll es strafbar sein, seinen bruder ne software installieren zu lassen, ned kopieren?

Stone2001
2003-09-24, 18:37:00
Original geschrieben von beta3
glaubt mir, ich werde nie seinen pc nehmen koennen


wieso soll es strafbar sein, seinen bruder ne software installieren zu lassen, ned kopieren?
hmm, ok, wenn er es installiert, ist es noch lange keine Straftat.
Zur Straftat wird es erst, wenn ihr beide gleichzeitig, das gleiche Programm benutzt, weil er nur eine Lizenz hat. ;)

Melancholiker
2003-09-24, 18:37:21
ich dachte im engen familienkreis wäre das erlaubt?

Stone2001
2003-09-24, 18:41:46
Original geschrieben von Melancholiker
ich dachte im engen familienkreis wäre das erlaubt?
PC-Software ist keine Musik, die man (zumindest früher) ein paar mal kopieren durfte und an Verwandte und Freunde unentgeldlich verschenken konnte. ;)

Er hat eine Lizenz, d.h. er darf dieses Programm genau einmal ausführen. Mehrfach Installationen dürften noch legal sein, solange das Programm nur einmal läuft.

Caliope
2003-09-24, 19:08:47
öhm...wie wärs wenn du einfach deinem bruder 20€ in die hand drückst und er das ganze PAket 2 mal kauft...tada....für jeden das gleiche und 2 lizenzen...

Melancholiker
2003-09-24, 19:09:44
Original geschrieben von Caliope
öhm...wie wärs wenn du einfach deinem bruder 20€ in die hand drückst und er das ganze PAket 2 mal kauft...tada....für jeden das gleiche und 2 lizenzen...

ich denke mal, dass nicht jeder schüler unendlich mal das kaufen kann ^^

beta3
2003-09-24, 19:15:13
stimmt
jeder schueler bekommt das nur einmal

aber das is ja verrueckt, dass man software nicht bruedern, kindern oder eltern geben darf

ms wirds wohl kaum interessieren, wenn auf meinem und auf dem meines bruders pc gleichzeitig eine lizenz von vs laeuft
vor gericht gehen sie sicher ned wegen so ner kleinigkeit

Melancholiker
2003-09-24, 19:18:51
jo würde das an deiner stelel auch nicht so ernst nehmen

Stone2001
2003-09-24, 19:20:44
Original geschrieben von beta3
aber das is ja verrueckt, dass man software nicht bruedern, kindern oder eltern geben darf

Das ist nicht verrückt, das ist Geldgier.
Original geschrieben von beta3
ms wirds wohl kaum interessieren, wenn auf meinem und auf dem meines bruders pc gleichzeitig eine lizenz von vs laeuft
vor gericht gehen sie sicher ned wegen so ner kleinigkeit
Sag das nicht zu laut, für die ist eine Klage gegen dich kostenlos, das sie das Recht auf ihrer Seite haben und sowieso ne große Rechtsabteilung haben... .
Naja, was MS nicht weiß,... . Mir soll es egal sein. ;)

beta3
2003-09-24, 19:28:58
ich werd ja nix grosses damit anfangen, wie z.b. ein kunkurrenz os zu machen ;D

ja, ich weiss, die rechtsabteilung von ms hat ja ein riesiges budget

was soll den ms mit dem ganzen geld machen?
expandieren? wollen sie ueberal monopolisten werden
ich glaub schon, aber dagegen haette jeder was


aber eins is komisch
an normale verscherbeln sie ihre produkte zu unmoeglichen preisen, und schuelern schenken sie's, sie machen sogar verlust
die meisten schueler benutzen nicht mal vs oder msdn, geschweige denn sie wissen was das ist (ich weiss, ich bin ne ausnahme:D , bin gern ne ausname=) )

Meth
2003-09-24, 21:44:18
Mein Infolehrer macht sich immer über MS und den IE lustig! und das ist auch gut so!

papachrischi
2003-09-24, 22:43:51
Ich weiss nicht, im puncto Benutzerfreundlichkeit finde ich die MS Programme gar nicht verkehrt.
Es ist ja nicht jeder ein geborener Linuxfreak.

Zum Problem: Es wird dir schon keiner den Kopf abreissen, wenn du das Programm deines Bruders mal zu Testzwecken bei dir installierst.

Ich halte echt nicht viel von Raubkopien, aber das wäre für mich keine Straftat. Sowas ist echt Haarspalterei.

Flolle
2003-09-25, 23:04:03
Original geschrieben von beta3
aber eins is komisch
an normale verscherbeln sie ihre produkte zu unmoeglichen preisen, und schuelern schenken sie's, sie machen sogar verlust
die meisten schueler benutzen nicht mal vs oder msdn, geschweige denn sie wissen was das ist (ich weiss, ich bin ne ausnahme:D , bin gern ne ausname=) )

1. Kundenfang
2. Lieber für wenig Geld verkaufen, als gar nicht verkaufen(Thema Raubkopien)

beta3
2003-09-26, 17:27:02
ad 2

aber sie machen ja nen riesigen verlust dabei

und wenn die schueler reubkopien nehmen, macht ms keinen verlust, weil sie nichts organisieren muessen und keine cd's drucken muessen

aber sie machen es wahrscheinlich, weil sie wieder sympathisch fuer die bevoelkerung wirken will