PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozessorproblem, bitte helfen!!!


Garnett
2003-09-24, 17:53:51
Also ich hab meinen PC gestartet und irgendwann bin ich mit nem stuhl drangekommen. Der PC blieb zwar an aber als ich neu startete blieb auf dem Bildschirm nur testing und no signal. Dann hab ich mal den tower aufgeschraubt und hab gesehndass ein plastesteckteil vom kühler abgebrochen ist sodass der kühler nicht am Prozessor war. Der kühler müsste ok sein, nur geht der prozessor noch weil ich ihn ohne kühler hab laufen lassen?

(hab nen AMD Athlon 900)

LOCHFRASS
2003-09-24, 18:00:25
Ist die CPU verkohlt oder stinkt?

Garnett
2003-09-24, 18:01:26
SIe war wärmer als sonst aber sie hat nicht gestunken und verkohlt war sie nicht.

Gast
2003-09-24, 20:43:37
Nur ne kleine Zwischenfrage: Wie zum teufel kannst du mit deinem Stuhl den CPU-Lüfter kaputtmachen? ???

PS. Hast du den Prozessor schon wieder ausprobiert? Entweder, er ist kaputt, dann kann aber auch nicht mehr viel passieren. Oder er läuft noch... Also einfach rein und ausprobieren.

Gohan
2003-09-24, 21:26:53
Original geschrieben von Gast
Nur ne kleine Zwischenfrage: Wie zum teufel kannst du mit deinem Stuhl den CPU-Lüfter kaputtmachen? ???


Du hast nen schweren Kühler montiert, knallst mit dem Stuhl gegen das Gehäuse, dieses wackelt und ruck zuck is der Kühler ab.

Tyler_Durden
2003-09-24, 22:00:43
Original geschrieben von Gohan
Du hast nen schweren Kühler montiert, knallst mit dem Stuhl gegen das Gehäuse, dieses wackelt und ruck zuck is der Kühler ab.

Der muss aber schon mächtig schwer sein und warscheinlich auch falsch montiert!
Habe schon viele schwere CPU Kühler gehabt und war damit auf LAN PArties ohne das Teil abzunehmen! Aber nur mit dem Stuhl dagegenkommen und das Ding reißt ab ist nicht normal!

LOCHFRASS
2003-09-24, 22:09:47
Mir ist auch schon mal ne Sockelnase einfach so abgebrochen, war zum Glück ein Intel, sodass nix beschädigt wurde.

Haarmann
2003-09-25, 08:12:34
Schwere Kühler haben oft, aber nicht immer, ne 3 Punkte Klammer je Seite. Damit kann man dann bestens auch schwere Kühler Montieren. Das Problem ist übrigens nicht nur das Gewicht, sondern vielmehr auch die Höhe! Es können da gewaltige Momente für die 2 Stückchen Plastik entstehen durch die Hebelwirkung. Beste Lösung ist daher schwere und hohe Kühler zu schrauben oder eben wenigstens ne 3 Punkte Klammer zu haben.