PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckersoftware mit Einschalten des Druckers starten. Möglich?


Murhagh
2003-09-24, 18:48:09
Hi Leutz,

ich hätte mal ne Frage bezüglich meiner Druckersoftware. Also ich habe den Epson C82. Im Hintergrund dudelt der Statusmonitor Version 3. Der Drucker ist per USB (1.1 / 2.0) angeschlossen.

Nun die Frage:
Ist es möglich, dass der Statusmonitor erst startet, wenn ich den Drucker einschalte und die Software sich beendet, wenn ich den Drucker ausschalte?

Im Grunde müsste sowas doch möglich sein. Hat jemand evtl. ein Tool oder eine Möglich keit parat?

GAMaus
2003-09-25, 12:35:47
Bei mir startet der Statusmonitor wenn ich einen Druckauftrag vorgebe und beendet sich von selbst wenn dieser erledigt ist.

Selbiges mit dem Drucker. Er schaltet sich selbst ein und aus.

Ich habe einen Canon S450.


Das der Drucker aber die Software starten kann halte ich fuer eher unwahrscheinlich.

Murhagh
2003-09-26, 12:20:56
Bei Epson dudelt die Software leider immer im Hintergrund. Weißt du wie das bei deinem Drucker funktioniert?

Murhagh
2003-09-30, 21:43:40
Wäre es denn möglich, die Funktion, wie GAMaus sie beschrieben hat, irgendwie in meinen Treiber zu integrieren?

GAMaus
2003-09-30, 22:11:04
Das is ein RIESIGER Aufwand und noch dazu ist es illegal da du die Dateien dekompilieren musst.
Und das nennt sich reverse Engineering und ist verboten.

Du wirst dich wohl damit abfinden muessen, sorry :(