PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler-Empfehlung 9700NP??


Oggi
2003-09-24, 18:59:11
Hossa Mädels.

Hab hier ne Radeon 9700 nonPro die momentan ohne jeden Murks auf 317,25//310,50 läuft.

Vorher im Hochsommer hatte ich schon bei 305//305 Grafikfehler.

Jetzt allerdings keine mehr,liegt wohl am Wetter oder??

Wenns so ist würde ich mir gerne nen anneren Kühler druffmachen um zu gucken wie weit die noch geht,mit dem Standard will ich der momentan nicht mehr argh viel zutrauen.

Eure Empfehlungen??

Oggi
2003-09-25, 16:30:11
*wart,wart,wart,wart,wart*

eraser-x
2003-09-25, 18:03:36
also revoltec ist ned schlecht sicht gut aus relative klein(kompackt gebaut) und die leistung stimmt auch

besser finde ich persönlich den Arctic-Cooling VGA Silencer
porblem ist aber das der vieeeelll grösser ist und dicke ein pci platz verschlingt

wenn du ne wakü hast naja kauf die eben einen passenden vga-kühler dazu das bingt ne menge hats bei mir auch

buin auf 400 mhz gpu mehr habe ich mich noch nicht gewagt

Oggi
2003-09-25, 18:06:07
Danke,möchte aba noch mehr Meinungen hören.

Ne WaKü hab ich nicht und will mir auch keine zulegen,meine LuKü reicht voll end aus.

Ruffy|rtcw
2003-09-25, 18:22:18
Also ich hab ne Heatpipe von Zalman und damit habe ich meine 9700np bei einem Takt von 360/303 stabil am laufen !!
Speicher bekomme ich bis jetzt noch nicht höher ;D

MfG
Ruffy :D

betasilie
2003-09-25, 18:51:08
Ich würde auch den AC-VGA-Silencer nehmen oder aber den Revoltec.

Du solltet ggf. auch mal schauen, ob deine Gehäuselüftung gut ist, denn das macht ne Menge aus.

Wenn Du beim Speicher mehr rausholen willst: Die Revoltec Speicher-Fächerkühler! Die haben bei mir 15Mhz mehr gebracht. ;)

Oggi
2003-09-25, 19:15:40
Die Fächerkühler werd ich mir holn.

Nur wie sieht es dann mit der HP von Zalman aus bzw. dem AC VGA Silencer??

Hab eben gelesen das die Zalman HP schonmal nicht mehr passt wenn ich die Fächerkühler montiere.

Ist das bei dem AC VGA Silencer genauso??

Herr.Penaten
2003-09-25, 19:16:42
Ich hab ma ne Frage ;)

Ich hätt bock auf den Artic Kühler nur is meine Graka am letzten Steckplatz und da is kein PCI Steckplatz mehr über der Karte...Wie macht man das genau?
Kann man das auch anders machen? X-D

eraser-x
2003-09-25, 19:29:07
also die kühler von revoltek werden woll werder in verbindung mit dem zalman als dem artic kühler passen da sie einfach zu hoch sind (beim artic weis ich nicht sicher beim zalman habe ich das schon in anderen foren gelesen)

@Herr.Penaten wenn du keinen platz hast unter der karte warum auch immer dann gibs da nix was du gegen tun könntest damit der artic kühler past da geht nur der revoltec der er keinen pci platz benötigt

Herr.Penaten
2003-09-25, 19:38:20
aber die Karte zeigt doch nach oben dann brauch die doch nen PCI Platz über der Karte..nur da is keiner mehr ;(

Black-Scorpion
2003-09-25, 20:13:50
Original geschrieben von Herr.Penaten
aber die Karte zeigt doch nach oben dann brauch die doch nen PCI Platz über der Karte..nur da is keiner mehr ;(
:???:
Wieso brauchst du über der Karte noch Platz wenn du den Kühler wechselst.

Herr.Penaten
2003-09-25, 21:15:46
weil ich doch n PCI Platz brauch für den Kühler ???

siegemaster
2003-09-25, 21:20:39
Die Kartenoberseite zeigt nach unten,der Kühler deshalb natürlich auch,also braucht du einen freinen PCI slot unter dem Agp-Slot...War wohl n kleiner irrtum von dir Herr.Penaten ;)

Oggi
2003-09-25, 21:20:59
Original geschrieben von Herr.Penaten
weil ich doch n PCI Platz brauch für den Kühler ???

Ähm,also über der Karte solltest du genug Platz haben,eigendlich betrifft das eher den PCI Steckplatz direkt unter dem AGP Port.

Verstehe dein Problem nicht ganz.