Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauch - ähnlich "Tunnel-Kit"

Soziopath667
2003-09-24, 19:50:42
Da ich meine 1A-Cooling Wakü jetzt um einen HDD Kühler , GPU Kühler und einem weiteren Radiator(HTF2 über NT im 901) erweitern werde , habe ich mir überlegt die Lüfter aus dem 1A-Cooling Radiator auszubauen und statt dessen einen Luftschlauch zwischen den beiden Radiatoren zu verlegen .
Die Frage ist nur woher ich einen Schlauch in passender Größe finde , und wie ich ihn am besten am Radiator und am 120mm Lüfter des zweiten Radiators über dem NT befestige ?

Ideen ?

huha
2003-09-24, 20:12:16
So einen Schlauch dürftest du im Baumarkt finden. Rechne dir aber vorher aus, welchen Durchmesser du brauchst. Für meinen 80mm-Lüfter habe ich einen mit 100mm Durchmesser gekauft, ist allerdings leicht überdimensioniert.
Hol' dir am Besten einen aus Kunststoff, da diese einfach verformbar sind im Gegensatz zu den gut aussehenden vollmetallschläuchen.
Befestigung entweder durch drüberstülpen, durch Schlauchklemmen oder einfach durch festkleben. Du kannst ja an den Lüfter einen Streifen Klettband machen und innem an den Schlauch auch einen, das dürfte dann halten und mit vertretbarem Aufwand entfernbar sein.

-huha

Kurgan
2003-09-24, 22:00:25
ich halte das vom prinzip her nicht für DIE idee ..
du willst also mit der vom ersten radi erwärmten und durch das rohr geleiteten luft den 2. radi kühlen ? ;)

ich hatte was ähnliches, nur ohne schlauch, hat nicht funktioniert, die luft war so aufgewärmt das die temps sogar gestiegen sind :(

-=DILA=-
2003-09-25, 00:24:13
Original geschrieben von Kurgan
ich halte das vom prinzip her nicht für DIE idee ..
du willst also mit der vom ersten radi erwärmten und durch das rohr geleiteten luft den 2. radi kühlen ? ;)

Warum denn nicht? So kriegt der 2. Radi garantiert kühlere Luft ab als ohne Schlauch. Denn die Gehäusetemp. ist bestimmt höher als Aussenluft +ca. 2-3° vom ersten Radi ;)

MfG
DILA

Soziopath667
2003-09-25, 03:46:20
Ich hatte den Kreislauf auch so geplant das ich den (besser belüfteten) Radi über dem NT als ersten in das System aufnehme , so daß der Radi in den 5,25 Schächten schon "vorgekühltes" Wasser bekommt .

Ich werde es einfach mal ausprobieren und wenn es nicht so hinhaut wie ich mir das vorstelle , werde ich ein Blowhole in den Deckel machen und den Luftschlauch da dranhängen , dann bekommt der hintere Radi auf jeden Fall Frischluft .

Gast
2003-09-25, 07:59:30
besorg die son schlauch vom waschetrockner die gibts in allen grössen und sind stabiel und gut biegsam da sie wie eine feder aufgebaut sind und mit weichem gummi überzogen ich hatte mall sowas für cpu kühlung gebaut gehabt und war echt klasse

Gast
2003-09-25, 08:07:30
http://home.t-online.de/home/karsten-choritz/schlauch.jpg
(http://home.t-online.de/home/karsten-choritz/schlauch.jpg)

Gast
2003-09-25, 08:08:45
da siehste den schlauch :D

Soziopath667
2003-09-25, 15:41:41
@Gast

Dann werde ich mir wohl mal so einem Wäschtrocknerschlauch besorgen , danke für den Tip !