PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deftones Konzert! Wichtig


Asaraki
2003-09-24, 19:52:22
War einer von euch gestern in München am Deftones Konzert oder heute in Frankfurt?

Ich müsste dringendst wissen in welcher Reihenfolge die 3 Bands spielen... ich gehe wegen Perfect Circle und muss wissen wann APC fertig ist...

cozmo
2003-09-26, 11:27:49
mann waren die tauben töne scheisse ! :|

MANN WAR PERFECT CIRCLE GENIAL !!!
:laola:

denjudge
2003-09-26, 14:53:28
Original geschrieben von cozmo
mann waren die tauben töne scheisse ! :|

MANN WAR PERFECT CIRCLE GENIAL !!!
:laola:

...'n bisschen genauer?
wenn du zeit und lust hast, fänd ichs cool wenn du ein bisschen mehr vom konzert und bands erzählen würdest:)

Gast
2003-09-26, 16:49:00
In frankfurt war es ...eine band, dessen namen ich vergass, apc und dan deftones

Asaraki
2003-09-27, 02:47:52
Original geschrieben von cozmo
mann waren die tauben töne scheisse ! :|

MANN WAR PERFECT CIRCLE GENIAL !!!
:laola:

absolut, aber wir haben ja gesehen was wir sehen wollten :)

A PERFECT CIRCLE SWITZERLAND
SWITZERLAND A PERFECT CIRCLE

:D

twiggy =)

Runzel
2003-10-02, 17:57:47
Also ich war in Frankfurt und muß sagen, daß es wirklich ein geiles Konzert war, auch wenn es mit Sicherheit genügend Leute gibt, die da anderes behaupten. Etwas schade war nur daß Punkt 20.00 Uhr ApC schon angefangen haben zu spielen. Man hätte meinen können, daß sie so eine Art Co-Headliner sind und entsprechend später spielen würden. Und um 20.40 Uhr war die ganze Sache auch wieder zu Ende. Leider. Der Sound war dafür aber total geil.
Deftones fand ich echt gut. Sound war ok und daß der Herr Moreno (oder wie auch immer er heißt) nicht singen kann ist auch egal, solange er Gas gibt und das hat er in meinen Augen.

Alles in allem ein gutes Konzert, nur der Eintrittspreis war sehr hoch (40 Euronen), weswegen die Halle auch nur zu 3/4 voll war. Dazu kam, daß am Merchandising-Stand die T-Shirts 30 Euronen kosteten. Das ist alles in allem eine ziemliche Abzocke.

SubZero
2003-10-02, 23:50:55
war beim berliner konzert und bin nur restlos begeistert, waren aber leider so spät dran, daß wir nur noch das letzte lied von perfect circle mitbekommen haben, war aber egal, schließlich sind wir den langen weg aus rostock wegen den deftones gekommen und die haben echt gerockt

aber james ivan, oder wie der ehemalige smashing pumpkins und jetzige perfect circle gitarist heißt, hat ein freund von mir auf die schultern klopfen können und hat mir was vom schweiß abgegeben;D

cozmo
2003-10-08, 10:43:15
- a perfect circle -

kauf dir die aktuelle visions um mehr über die band zu erfahren, lohnt sich ;)
- plattenkritik (platte des monats)
- grosses interview - alle bandmitglieder erzählen was nettes :D

das konzert war veträumt, intensiv, sanft und hart, warm, inspirierend und ich weiss nicht, ob es einbildung war, aber ich hatte so das gefühl, als geisterte maynard auf der astral-ebene in unseren köpfen rum ^^ :schlag:

höhepunkt war ganz klar "the package".
three librAs, pet, blue, weak and powerless, the outsider und noch zwei mer des noms tracks wurden gespielt.

komm dreizehn, sag du noch was, kennst die band besser als ich.

Asaraki
2003-10-08, 11:38:06
James Iha heisst der Mensch ;)



Erm was soll ich denn zu Perfect Circle sagen cozmo?



Perfect Circle :

James Maynard Keenan (Vocals, Lyrics) (Tool)
Billy Howerdel (Guitar, Music)
James Iha (Lead Guitar) (Smashing Pumpkins)
Jeordie White (Bass, Music (p.e. The Package) (Marilyn Manson)
Josh Freese (Drums, Music) (Studio Drummer (p.e. Evanescene, Offspring, Staind, Avril Lavigne)

Discography :
Mer de Noms (2000)
13th Step (2003)


Wie schon gesagt ist die Band ziemlich einzigartig und in der Musikerszene sehr respektiert, ist ja auch logisch, da die Musiker erfahren und bekannt sind. Zusammen bringen sie über 100 Jahre professionelle Musikererfahrung zusammen, für eine Band die seit 3 Jahren besteht eigentlich eine reife Leistung ;)


Das neue Album erntet an verschiedensten Stellen sehr viel Lob, kein Jahrhundertwerk aber ein Anwärter auf die Platte des Jahres.



Das Konzert :

Pro :
- gute Setlist
- extreme Bühnenpräsenz
- gute Performance

Contra :
- mittelmässig abgemischt
- Deftones-Fans... :/
- etwas zu Laut
- zu kleine Halle


Songs :
Pet
Weak and Powerless,
Blue,
Three Libras,
The Package,
Magdalena,
The Outsider,
Rose (bin ich nich ganz sicher)

Zugabe gabs leider keine...




Jo, wenn ihr noch was wissen wollt, fragt :) oder kauft euch das Visions :)