PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : camcorder per USB: nur 320x240?


Bond2k
2003-09-24, 20:11:21
Ich hab mir nen Sony DCR-TRV 12e camcorder gekauft. Da kein Firewirekabel dabei war, wollte ich das aufgenommene Video per USB mit dem mitgelieferten Prog ImageMixer auf den PC übertragen. Jedoch liefert das Video nur schlechte Qualität, bzw. Auflösung.

Geht nur diese Auflösung mit USB oder liegt das an den Einstellungen?

mfg

Byteschlumpf
2003-09-24, 20:32:53
Eine Firewirekarte + Kabel ist für die Nutzung von DV zwingend notwendig!
USB1.x ist nur für Fotos und MPEG1 Videos vorgesehen, die mit solchen Camcordern erstellt werden können.

HisN
2003-10-06, 03:26:02
Nur mal so rein Rechnerisch....


USB-Übertragungsrage (1.1) ungefähr 1mb/sec


1 Bild Video-Auflösung Pal (720x576) Tif-Unkomprimiert 1,6 mb

Pal-Datenrate 25 Bilder/sec


Dann kannste Dir ausrechnen warum die Qualität so schlecht ist.



Alex

Byteschlumpf
2003-10-06, 13:03:17
Original geschrieben von HisN
Nur mal so rein Rechnerisch....


USB-Übertragungsrage (1.1) ungefähr 1mb/sec


1 Bild Video-Auflösung Pal (720x576) Tif-Unkomprimiert 1,6 mb

Pal-Datenrate 25 Bilder/sec


Dann kannste Dir ausrechnen warum die Qualität so schlecht ist.



Alex
Wobei der DV-Datenstrom konstant 3,6MB/s beträgt (mit PCM Audio).