PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek Geforce 3 TI 200: Reset-Probleme und Support


thor
2002-01-02, 19:14:53
Ich habe seit kurzem einen Rechner in folgender Konfiguration:
Athlon XP 1600+ (nicht übertaktet)
MSI K7T266 Pro2 RU (VIA KT266A), BIOS 3.3, VIA 4in1 4.37
Leadtek Winfast Geforce 3 TI 200 TDH, Nvidia 23.11
512 MB Infineon DDR C2 (2*256)
Pioneer A06S DVD (UDMA66)
Ricoh MP7200A Brenner (UDMA33)
IBM Deskstar 60 GB
Soundblaster 128 PCI
Enermax 350 Watt
Alpha PAL 8045 Silent
Realtek Netzwerkkarte
Eizo F56 Monitor

Folgende Probleme gibt es jetzt:
1) Nach ca. 4 von 5 Neustarts (nicht beim Einschalten) des Rechners zeigt der Bildschirm nur ein Muster aus bunten senkrechten Streifen. Der Bootvorgang geht nicht weiter. Heraus kommt man nur durch weiteres Resetten (Taster oder CtrlAltDel) bis dann irgendwann der Bootscreen des GraKa Bios erscheint.
2) In längeren Abständen (40 min?) gibt es einen deutlich fühlbaren Wackler des Bildes für einen kurzen Moment. Dann ist wieder für eine Zeitlang alles ok. War im alten Rechner mit Matrox Mystique alles kein Problem.

Ich habe schon mit den Optionen im BIOS herumexperimentiert, aber kein Erfolg.

Anfragen bei Leadtek und MSI waren bisher ohne Erfolg. Leadtek gab eine Standardantwort, MSI noch keine.

Gibt es eigentlich für die Leadtek-Karte auch ein updatebares BIOS? Leadtek bekleckert sich in Sachen Support wirklich nicht mit Ruhm. Die Website ist äußerst mäßig...

Habt Ihr irgendwelche Tips? Was sind Eure Erfahrung mit Leadtek?

Ciao, thor.

mike49
2002-01-02, 19:20:00
Ich habe ein ähnliches Problem, siehe hier:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=9620

Wann kommen denn bei dir die bunten Streifen? Zu Beginn des Bootvorgangs oder erst im Windows?

Habe meine Mail an Gainward erst vorhin losgeschickt, bin mal gespannt ob, und wenn
ja was die antworten.

thor
2002-01-02, 20:07:27
Hmmm, die Symptome scheinen gleich zu sein, aber das Auftreten ist bei mir anders. Das Streifenmuster erscheint nur direkt zu Beginn des Bootvorgangs. Beim Start on Win98 SE oder XP ist immer alles ok. Ich muß "nur" erst durch die erste Sekunde des Bootvorgangs.
Ist das vielleicht ein Problem der TI-Modelle von Nvidia? Ist wohl eher unwahrscheinlich, da GF2 und GF3 wohl weniger gemeinsam haben als GF3 und GF3 TI.
Über Leadtek bin ich jedenfalls ziemlich verärgert. Die Webseite ist einfach Müll.
Mit deren Treibern habe ich einen 3dMark2001 von unter 5000. Mit den Nvidia Treibern sind es 6500. Aber das löst nicht das Problem.

Thowe
2002-01-02, 21:58:42
AGP ist auf 2fach?

thor
2002-01-03, 14:35:52
AGP 2x beseitigt das Problem auch nicht.
Support von MSI und Leadtek schweigen bis jetzt auch...

Eviljoe
2002-01-04, 11:54:43
Ich hab die Leadtek Winfast Titanium 200T (GeForce3 Ti200).
Lüppt einwandfrei !