PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jemand von Gefroce1 DDR auf Prophet 4500 umgestiegen?


Unregistered
2001-05-14, 13:32:17
hallo leute!

wollte nur mal wissen, ob einer von euch von einer GeForce 1 DDR auf die Hercules Prophet 4500 umgestiegen ist?

wenn dem so ist, dann würde ich gerne wissen, ob und wie die Kyro2 BESSER ist als meine GF1?

auch interessant währe ein vergleich von Bildqualität in 2D ( kontrast, schärfe ) und 3D bildqulität ( texturkompression, filtering,...)

btw, wenn die Kyro 2 irgendwo LANGSAMER sein sollte, dann will ich das natürlich auch wissen.

danke und mfg, nagus

Kai
2001-05-14, 17:06:40
Los, Stefan :) Erzähl uns was, thehehe!

Andre
2001-05-14, 17:26:56
Zyniker !

Unregistered
2001-05-14, 18:19:19
hat vielleicht jemand einen konstruktieven beitrag?

natürlich auch interessant wenn jamdn vorher eine mx oder GF2 hatte!!

Voodoo3Killer
2001-05-14, 18:20:30
Man kann bis jetzt nur vermuten, da die Karte noch nicht zu haben ist. Also ich vermute die Karte ist sicher großteils schneller, aber es kann sicher auch games geben (oder 3DMurks) wo die Karte abloost.

Littlehonk
2001-05-14, 19:11:51
Zwar nicht viel schneller aber ganz meine Meinung @ Voodoo3Killer...

Ich persönlich würde keinesfalls umsteigen.

Gruß
Littlehonk

Unregistered
2001-05-14, 19:30:21
Hi,

hat denn irgendjemand schon ne Kyro II leibhaftig gesehen ? Ich habe letzte Woche bei Hercules angerufen, da sagte man mir daß die 3D Prophet 4500 am 09.05.2001 in den Geschäften sei. Ein Großhändler, ein offizieller Hercules-Distributor, nannte mir heute jedoch als Liefertermin den 01.06.2001. Ein weiterer konnte gar nichts konkretes sagen.
Ich denke man sollte sich den Kauf einer Karte erst dann überlegen, wenn sie auch verfügbar ist. Etwas später erfährt man wenigstens objektiv auch was über die tatsächlichen Stärken und Schwächen der Karten. Schließlich hat eine erfreuter oder verärgerter Kunde, ja bereits das Geld ausgegeben und eigentlich keinen Grund irgendwas vorzugeben, was nicht ist. Oder würdert Ihr es toll finden, wenn Euer Lieblingsgame aufgrund irgendwelcher Inkompatibilitäten nicht, oder nicht richtig läuft ? Bei den Preisen (egal ob KyroII oder Geforce3) würde ich nicht die Katze im Sack kaufen.
Und was man von den unzähligen, "objektiven" Previews (Anandtech,etc.) halten soll, weiß ich auch nicht. Schließlich wollen die auch daß nächste Mal als erste ne neue Karte "vorab" testen, umso die Anzahl der Hits Ihrer Seite (und somit Ihr Konto) zu erhöhen.

Cu

Firemate

Voodoo3Killer
2001-05-14, 19:39:32
Jo, genau so seh ich das auch!

Aus nem anderen Thread:

Originally posted by Voodoo3Killer

[...]
Über KEINE Grafikkarte, die noch nicht seit mindesten 2 Wochen im Handel ist kann man sagen sie sei gut. Bugs und Inkompatibilitäten stellen sich doch erst nach einiger Zeit heraus.

JEDER kann eigentlich nur durch eínen EIGENEN Test erkennen ob die Grafikkarte für denjenigen die richtige ist.

Mit Benchmarks von irgendwelchen Hanswoscht Seiten kann man doch sowieso nix anfangen. (a la Quake 3 640x480 16-bit only oder so)

Ich persönlich schau mir Benchmarks von verschiedenen Spielen, in den von mir gespeielten Auflösungen und Farbtiefen an und dann kann ich NUR UNGEFÄHR die Grafikkarte abschätzen (da ich ja eventuell andere Treiber, OS, Komponenten hab).

Also im grossen und ganzen ist die Kyro II sicher nicht schlecht, oder kann mir jemand ne Vergleichbar schnelle Karte für knapp über 300.- nennen??

Wie gesagt, ist alles noch zu ungenau.
[...]

Kai
2001-05-14, 21:47:58
Originally posted by Andre
Zyniker !

Heeey, ich meinte das ernst (das thehehe war wohl nicht so angebracht, sonst wäre das Kommentar anders angekommen) - ich kenn mich nicht genügend mit der Kyro2 aus, wie ich in den letzten Threads bei der es um das Teil ging feststellen musste.

Thowe
2001-05-14, 21:50:32
@Gast1 - nagus, die Bildqualität der Kyro-Karten bei 2D und 3D ist um länger besser als das der GeForce DDR, auch besser als das was die MX oder GTS abliefert. Hatte bislang jede Karte im Rechner und kann das somit beurteilen, wenn auch subjektiv. Was Geschwindigkeit angeht hat die Kyro halt noch einiges an Potential offen, allerdings sollte die Prozessorleistung angemessen sein - 1Ghz Athlon/P3 wäre vom Vorteil.

@Gast2 - Die Hercules wird seit letzte Woche an die Großhändler ausgeliefert, sollte spätestens in Laufe der Woche bei diversen Einzelhändler auftauchen.

JFZ
2001-05-14, 22:23:32
Originally posted by Thowe
Die Hercules wird seit letzte Woche an die Großhändler ausgeliefert, sollte spätestens in Laufe der Woche bei diversen Einzelhändler auftauchen.





Das will ich doch schwer hoffen.

Andre
2001-05-14, 23:34:19
@ Kai

Na jetzt habe ich Dich richtig verstanden...

StefanV
2001-05-15, 00:06:33
@Kai

Dafür hab ich ja Thowe, der unterstützt tatkräftig die TBR Architektur...

Ich kann ja nicht alles wissen...

@Guest

Nimm einen Test von einer Kyro I und rechne 50% drauf, dann hast du ungefähr das Ergebnis der Kyro II...