PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mich bei E-Bay über tisch ziehen lassen.


papachrischi
2003-09-24, 20:56:50
Ja, irgendwann kommt der Zeitpunkt, da müssen wir alle Lehrgeld zahlen.

Hab mir ne Radeon 9600 pro bei E-Gay gekauft, für 184€. Das geht ja noch.

Später hab ich mir dann die Sache mal näher beguckt. In den Bewertungen, hab ich es dann gefunden. Er hat nur 150€ dafür gelöhnt und macht jetzt satt Gewinn an mir.

Das ist noch nicht das schlimmste. Ich Dummerchen hab nätürlich gleich ein Gebot von 180€ abgegeben. Stand bei 160. Der muss die Karte dann selbst bis 179 hochgeboten haben, das war echt eindeutig. Naja, egal.

So ein Fehler passiert nur EINMAL. :schlag:

Franklin
2003-09-24, 21:00:19
Wenn du den Betrug , das er selbst hochgetrieben hat, beweisen kannst anahnd von Screenshots usw. kannst du notfalls vom Kauf zurücktreten.
Droh im doch mit ner Untersuchung von e-bay.
Ist der Preis nicht zu hoch geworden, dann zahl das "Lehrgeld".
Immer vorher selbst ein Limit setzen.;-)

papachrischi
2003-09-24, 22:29:03
Ich werde die Karte wohl kaufen, wollte sie ja sowieso haben. Ich hab das Limed eben zu hoch angesetzt. Ich denke mal, 20€ weniger wären drin gewesen.

Das mit dem Hochtreiben kann ich nicht beweisen.

Zur Not wird das Ding wieder bei E-Bay reingesetzt. Nur als Sofortkauf 185€ versteht sich. :respekt:

Gast
2003-09-24, 22:36:43
hääääääää seid ihr nicht ganz fix oder was ??

es gibt leute die kaufen sachen etwas billiger ein um es dann teurer zu verkaufen,oder es gibt welche die kaufen was ein -- gefällt ihn nicht so wirds einfach nochmal verkauft der rest kommt doch darauf an wie blöd der käufer ist. wo liegt das problemn ??

Hamster
2003-09-24, 22:38:14
Original geschrieben von papachrischi
Ja, irgendwann kommt der Zeitpunkt, da müssen wir alle Lehrgeld zahlen.

Hab mir ne Radeon 9600 pro bei E-Gay gekauft, für 184€. Das geht ja noch.

bisher ok

Original geschrieben von papachrischi
Später hab ich mir dann die Sache mal näher beguckt. In den Bewertungen, hab ich es dann gefunden. Er hat nur 150€ dafür gelöhnt und macht jetzt satt Gewinn an mir.




völlig normal. oder ist das plötzlich verboten?

Original geschrieben von papachrischi
Das ist noch nicht das schlimmste. Ich Dummerchen hab nätürlich gleich ein Gebot von 180€ abgegeben. Stand bei 160. Der muss die Karte dann selbst bis 179 hochgeboten haben, das war echt eindeutig. Naja, egal.

So ein Fehler passiert nur EINMAL. :schlag:


beweise dafür? der anbieter kann nämlich dein maximalgebot nicht sehen!
ausserdem ist das ein völlig normales vorgehen, dass kurz vor ende viele bieten. sei eher froh, dass du sie grad noch so für dein gesetztes limit bekommen hast.


sry, aber mir kommts vor als wäre das dein erster ebay deal.

da is nichts link, und du bist auch nicht übern tisch gezogen worden.

papachrischi
2003-09-24, 22:50:03
Kannst sagen was du willst, die Gebote sehen echt eigenartig aus, sowas hatte ich bisher noch nie.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2753780887

Aber Wurst, jetzt wird die Karte gekauft und fertig.
War eben dumm so hoch zu gehen.

bubi
2003-09-24, 22:58:00
Jo sieht ziemlich komisch aus.

Vor allem weil clawupp schon vor deinem Gebot inner halb von 20 min. in kleinen schritten immer mehr geboten hat obwohl er in gar keinem wettstreit mit jemandem Stand.

AlfredENeumann
2003-09-24, 23:01:48
Original geschrieben von bubi
Jo sieht ziemlich komisch aus.

Vor allem weil clawupp schon vor deinem Gebot inner halb von 20 min. in kleinen schritten immer mehr geboten hat obwohl er in gar keinem wettstreit mit jemandem Stand.


Und der Verkäufer hat beim Mitbieter auch schon gekauft. Sehr merkwürdig.

papachrischi
2003-09-24, 23:04:34
Original geschrieben von bubi
Jo sieht ziemlich komisch aus.

Vor allem weil clawupp schon vor deinem Gebot inner halb von 20 min. in kleinen schritten immer mehr geboten hat obwohl er in gar keinem wettstreit mit jemandem Stand.


Doch stand er ja, ich hatte zuerst 170 Limed gesetzt.

Wird wohl ok sein.

Er hat auch sonst ganz gute Bewertungen.

Philizhave
2003-09-24, 23:10:48
Original geschrieben von AlfredENeumann
Und der Verkäufer hat beim Mitbieter auch schon gekauft. Sehr merkwürdig.

und andersrum auch

ich glaube, dass es wohl netter kumpel von ihm ist

kann kein zuffal sein, dass beide sich in einem halben jahr mehrmals über den weg laufen
3x mal jeden falls schon

Gast
2003-09-24, 23:14:37
also ich glaube ganz klar das der gepusht hat. 1. der clawup hat wiegesagt schon bei dem verkäufer gekauft.
2. guckt auch mal den anderen in der Bieterliste an. den mit 8 Bewertungen der hat auch sehr viel vom Verkäufer selber.........

BlackArchon
2003-09-24, 23:14:48
Original geschrieben von papachrischi
...
Später hab ich mir dann die Sache mal näher beguckt. In den Bewertungen, hab ich es dann gefunden. Er hat nur 150€ dafür gelöhnt und macht jetzt satt Gewinn an mir.
...Das nennt sich Marktwirtschaft.

Wolf2k
2003-09-24, 23:16:04
der letzte Gast war ich sorry, hab vergessen mich einzuloggen.

Philizhave
2003-09-24, 23:17:10
Original geschrieben von BlackArchon
Das nennt sich Marktwirtschaft.

was wohl viele schlecht darstellen und doch selber tun

sry
@ thread starter
fülle dich jetzt nicht angesprochen aber bei ebay laufen einfach zu viele deppen (verpackungskäufer)
und wer sie net ausnutzt ist selber schuld
pushen tun viele daher ...

papachrischi
2003-09-24, 23:30:13
Original geschrieben von Philizhave
was wohl viele schlecht darstellen und doch selber tun

sry
@ thread starter
fülle dich jetzt nicht angesprochen aber bei ebay laufen einfach zu viele deppen (verpackungskäufer)
und wer sie net ausnutzt ist selber schuld
pushen tun viele daher ...

Tja, es gibt die Einen, die aus Ihren Fehlern nix lernen. Aber es gibt auch Diejenigen, die in Zukunft besser aufpassen. Ich hoffe mal, da ich nicht total verblödet bin, zu der zweiten Gruppe zu gehören.


Verpackungsverkauf ist in meinen Augen übrigens versuchter Betrug, leider denken die Leute von E-Bay da wohl anders.

Philizhave
2003-09-24, 23:37:10
Original geschrieben von papachrischi

Verpackungsverkauf ist in meinen Augen übrigens versuchter Betrug, leider denken die Leute von E-Bay da wohl anders.

egal ob es betrug ist
gäbe es keine idioten bei ebay, die sowas noch ersteigern aus dummheit, würde sowas net verboten werden
vielleicht sucht jemand wirklich ne verpackung
wieso auch immer :asshole:

papachrischi
2003-09-24, 23:40:52
Original geschrieben von Philizhave
egal ob es betrug ist
gäbe es keine idioten bei ebay, die sowas noch ersteigern aus dummheit, würde sowas net verboten werden
vielleicht sucht jemand wirklich ne verpackung
wieso auch immer :asshole:


Ja z.B. um ne Ti 4200 als Ti 4600 zu verscheuern. :D

Produktbeschreibung:

Verkaufe Grafikkarte im Karton einer Ti 4600. Müsste auch eine drin sein. Habe ich allerdings nicht getestet, da mein PC gerade zufällig kaputt ist.

Haftung ausgeschlossen. ;D

Gast
2003-09-25, 10:43:40
Original geschrieben von papachrischi
Produktbeschreibung:

Verkaufe Grafikkarte im Karton einer Ti 4600. Müsste auch eine drin sein. Habe ich allerdings nicht getestet, da mein PC gerade zufällig kaputt ist.

Haftung ausgeschlossen. ;D
Ist doch völlig in Ordnung. Wer auf so ein dubioses Angebot steigert, ist selbst schuld. Es ist OFFENSICHTLICH, dass da was faul ist.

Dummheit schützt vor Strafe nicht. Nur, weils bei Ebay drinne steht, ist es doch nicht gleich seriös...

Gast
2003-09-25, 10:45:37
Original geschrieben von Hamster
sry, aber mir kommts vor als wäre das dein erster ebay deal.
War es auch, er hat 0 Bewertungen. ROFL!

papachrischi
2003-09-25, 21:05:15
Nein war schon mein dritter. :asshole:

wetterwax
2003-09-25, 23:45:26
Die Gebote sehen absolut normal aus!
Wenn ich beim Mindestgebot von z.B. 150€ nicht 150€, sondern über den Assistenten 160€ biete und da kommt einer an und traut dem Assistenten nicht oder hat noch nie etwas von dem gehört (gibt's bestimmt :D ) und bietet immer in 0,50€ Schritten, dann wird er automatisch durch mich überboten und (falls er aufhört, bevor er mein Höchstgebot überboten hat) dann steht in der Übersicht:
ich (Höchstb.)
der andere
ich
der ander
ich
...

Benutzt er auch den Assistenten und gibt als Höchstgebot ein Gebot unter dem anderen Höchstgebot ein, so sieht die Gebotsübersicht aus wie in dem gelinkten Fall.


Das andere ist auch nicht nachvollziehbar. Ich habe früher auch gelegentlich bei einem eBayer in kürzerer Zeit mehrmals gekauft, obwohl ich die Person nicht kannte. Genaugenommen mochte ich den eMail-Kontakt nicht mal, weil der so "förmlich" gehalten wurde.
Warum kommt es trotzdem vor, daß man mehrmals bei einer Person bietet? Ganz einfach, weil es dort so einige gibt, die dort massenhaft ver-/kaufen und denen man somit häufiger über den Weg läuft. Wenn man bei den ganzen Leuten, die man nicht kennt, die Bewertungen durchliest und doch arg zweifelt, ob das alles in Ordnung ist, dann ist man heilfroh, wenn man bei jemandem schnell und wie beschrieben die Ware erhalten hat und guckt zuerst bei diesem nach weiteren Auktionen.

Ich weiß wirklich nicht, wo da das Problem sein soll. Wenn du klar erkennen könntest, daß sich zwei eBayer immer dasselbe verkaufen/zurückkaufen, dann könntest du ja noch vermuten, daß sich der eine beim Pushen verschätzt hat, aber nützen würd's dir auch nicht wirklich was.

Also einfach nachmachen und mit Gewinn verhökern. ;)

bye
ago