PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halflife 2 NICHT verschoben!


Gast
2003-09-24, 21:13:12
My apoligies to those affected by the e-mail that made it's way around
news sites in past hours. Unfortunately it was nothing more than a cruel
joke. Doug Lombardi sent no such e-mail.

I can assure you there is no such Half-Life 2 delay, and that details
regarding the release will be made public in coming days. Expect the
tech-demo and SDK to be released on or prior to the 30th.

Thanks for your patience and understanding,
Gabe Newell

Man ich freu mich echt riesig :)

Quelle: www.city-17.net

Liquaron
2003-09-24, 21:14:35
Wollen die uns jetzt alle verarschen???

Ich weiß net mehr was ich glauben soll.

Jetzt ja oder nein?

Grrr.......

Da heißt es wohl abwarten.

Mfg Liquaron

Gast2
2003-09-24, 21:15:49
ROFL

Al-CAlifAX
2003-09-24, 21:15:55
Original geschrieben von Gast
My apoligies to those affected by the e-mail that made it's way around
news sites in past hours. Unfortunately it was nothing more than a cruel
joke. Doug Lombardi sent no such e-mail.

I can assure you there is no such Half-Life 2 delay, and that details
regarding the release will be made public in coming days. Expect the
tech-demo and SDK to be released on or prior to the 30th.

Thanks for your patience and understanding,
Gabe Newell

Man ich freu mich echt riesig :)

Quelle: www.city-17.net


Hmm. *wartauf30.09*
lohnt sich net mehr was anderes zu amchen be sovielen fakemails und angeblichen echten mails. *ggg*

GUNDAM
2003-09-24, 21:17:08
Was denn nun?( Erst verschieben die HL2 und dann auf einmal doch nicht. Die spinnen doch:crazy:

BigBen
2003-09-24, 21:19:51
LOL!!!

Jetzt wäre es für Valve wohl besser, den ganzen Gerüchten ein Ende zu bereiten und ein offizielles Statement abzugeben :D

Gohan
2003-09-24, 21:21:24
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Was denn nun?( Erst verschieben die HL2 und dann auf einmal doch nicht. Die spinnen doch:crazy:

Blicke vor lauter Hype vernebelt? Die erste Mail von heute war ein FAKE, laut Newell. Aber man kann sich vor lauter Fakes nicht mehr sicher sein.

DerGute
2003-09-24, 21:21:32
könnt ihr nicht lesen? die email ist gefaked, steht doch groß und breit unter der news

Gast
2003-09-24, 21:22:28
WARNING: FAKE EMAIL CIRCULATING posted by Psycho_byte - 1:52 PM
We relecieved the following fake email today, claiming to be from gaben@valvesoftware.com


My apoligies to those affected by the e-mail that made it's way around
news sites in past hours. Unfortunately it was nothing more than a cruel
joke. Doug Lombardi sent no such e-mail.

I can assure you there is no such Half-Life 2 delay, and that details
regarding the release will be made public in coming days. Expect the
tech-demo and SDK to be released on or prior to the 30th.

Thanks for your patience and understanding,
Gabe Newell

Analysing the email header it is clear this email has australian origins and contains a different ip from that of the valve mail servers, it is anonymously spoofed.

Update: the previous email by doug has been confirmed by valve
Comments: 9 | View/Post Comments


www.hl2Central.net

abaddon
2003-09-24, 21:25:51
Original geschrieben von Gast
WARNING: FAKE EMAIL CIRCULATING posted by Psycho_byte - 1:52 PM
We relecieved the following fake email today, claiming to be from gaben@valvesoftware.com


My apoligies to those affected by the e-mail that made it's way around
news sites in past hours. Unfortunately it was nothing more than a cruel
joke. Doug Lombardi sent no such e-mail.

I can assure you there is no such Half-Life 2 delay, and that details
regarding the release will be made public in coming days. Expect the
tech-demo and SDK to be released on or prior to the 30th.

Thanks for your patience and understanding,
Gabe Newell

Analysing the email header it is clear this email has australian origins and contains a different ip from that of the valve mail servers, it is anonymously spoofed.

Update: the previous email by doug has been confirmed by valve
Comments: 9 | View/Post Comments


www.hl2Central.net

Juhuuuu!
30er ich kommeeeee!!!

lllEdgemasterlll
2003-09-24, 21:29:53
LOL wie geil! verarscht ;D

DerGute
2003-09-24, 21:29:57
Original geschrieben von atom.hawk
Juhuuuu!
30er ich kommeeeee!!!

sagt dir das wort "fake" was?

Gast
2003-09-24, 21:33:14
Sowas nennt man auch Marketing

tEd
2003-09-24, 21:34:01
Original geschrieben von Liquaron
Wollen die uns jetzt alle verarschen???

Ich weiß net mehr was ich glauben soll.

Jetzt ja oder nein?

Grrr.......

Da heißt es wohl abwarten.

Mfg Liquaron

HL2 ist verschoben!

My apoligies to those affected by the e-mail that made it's way around
news sites in past hours. Unfortunately it was nothing more than a cruel
joke. Doug Lombardi sent no such e-mail.

I can assure you there is no such Half-Life 2 delay, and that details
regarding the release will be made public in coming days. Expect the
tech-demo and SDK to be released on or prior to the 30th.

Thanks for your patience and understanding,
Gabe Newell



This email was suposedly sent out from gaben@valvesoftware.com, however, as HL2Central.net discovered, it did not actually originate from Valve at all. HL2Central.net also went on the update on the fact that the email from Doug Lambardi has been confirmed by Valve. So, from now on, if you get any information that the game is not delayed, you can disregard it all, as it is false information

n0_f!cTi0n
2003-09-24, 21:38:57
Ich sollte später mal bei Valve arbeiten.
Da kann ich dann alle verarschen und sie kaufen mir trotzdem jeden schund wegen dem namen der drauf steht ab :o

:o GEILER Job :o

ich werde dann Oberster alleweltsverarscher

X-D

Piffan
2003-09-24, 21:40:18
Einige sollen sich mal dransetzen und ihr Englisch üben...ist ja peinlich ;D

Macht Spielen am Ende doch doof? :weg:

Gast
2003-09-24, 21:45:55
ich hoffe max payne 2 und deus ex 2 wird auf ende 2004 verschoben

Al-CAlifAX
2003-09-24, 21:46:48
Original geschrieben von Gast
ich hoffe max payne 2 und deus ex 2 wird auf ende 2004 verschoben

nein bloss net DeusEx2 ;)

Argo Zero
2003-09-24, 21:49:09
Original geschrieben von tEd
HL2 ist verschoben!

My apoligies to those affected by the e-mail that made it's way around
news sites in past hours. Unfortunately it was nothing more than a cruel
joke. Doug Lombardi sent no such e-mail.

I can assure you there is no such Half-Life 2 delay, and that details
regarding the release will be made public in coming days. Expect the
tech-demo and SDK to be released on or prior to the 30th.

Thanks for your patience and understanding,
Gabe Newell




Wo steht das HL2 verschoben wird? :D

Omnicron
2003-09-24, 21:50:29
Joah, wer lesen kann ist hier mal wieder ganz klar im Vorteil. ;D

Gast
2003-09-24, 21:53:53
Wie jetzt ? Kommts doch pünktlich?

[dzp]Viper
2003-09-24, 21:55:27
Original geschrieben von Gast
Wie jetzt ? Kommts doch pünktlich?

wenn du den thread mal liesst, dann bist du schlauer als vorher ;D

n0_f!cTi0n
2003-09-24, 21:58:45
HL 2 stinkt doch sean bis zum himmel ;(
wenns in den gschäften ist, dann kann man sichs ja kaufen. Ende.
Scheiß auf die ganzen fake sachen.

Gast
2003-09-24, 21:58:52
Ich kann kein english was ist jetzt Fakt?

n0_f!cTi0n
2003-09-24, 22:00:27
das es jetzt noch nicht draußen ist :o

[dzp]Viper
2003-09-24, 22:04:20
Original geschrieben von Gast
Ich kann kein english was ist jetzt Fakt?

nichts :D

entweder es steht am 30.09 zum verkauf oder nicht ....

Gast
2003-09-24, 22:06:13
Hmm Morgen kommt sicher die Meldung das DNF und HL2 ein und das selbe Spiel ist.

Argo Zero
2003-09-24, 22:08:00
Wasn Zirkus um ein Spiel, ist ja fast wie aufm Weinachtsmarkt. Wenns kommt dann kommt es halt....

Gast
2003-09-24, 22:11:05
Update:
Halflife2.net hat die Meldung mittels einer Antwort von Doug Lombardi verifiziert. Es gibt kein Ruckeln mehr: Half-Life 2 ist nun zu 1000‰ verschoben! Hier der Wortlaut der Mail:

Yes, I sent that note to Shack. Sorry it didn't reach the entire press list at once. And, as you may have guessed, that's all we can say -- for the moment anyway.

Gohan
2003-09-24, 22:13:52
Original geschrieben von Gast
Update:
Halflife2.net hat die Meldung mittels einer Antwort von Doug Lombardi verifiziert. Es gibt kein Ruckeln mehr: Half-Life 2 ist nun zu 1000‰ verschoben! Hier der Wortlaut der Mail:

Yes, I sent that note to Shack. Sorry it didn't reach the entire press list at once. And, as you may have guessed, that's all we can say -- for the moment anyway.

Oder ist es doch wieder ein 1000%iger Fake? Solange nicht alle Presse quellen zur selben Zeit das selbe sagen, glaub ich es nicht ;)

Gast
2003-09-24, 22:14:34
es wurde verschoben.............................in den Arsch von gabe

TheFallenAngel
2003-09-24, 22:17:24
Original geschrieben von Gast
Hmm Morgen kommt sicher die Meldung das DNF und HL2 ein und das selbe Spiel ist.

...und auf der Doom3-Engine basiert :D

Gast
2003-09-24, 22:21:18
gibt es hier keine admins?
hl2 kommt genau 5 jahre nach hl raus. <- punkt
jeder der was anderes behauptet soll sich vom nächsten haus stürzen aber meine augen verschonen, ich beginne bereits an eurem denkvermögen zu zweifeln...

Herr.Penaten
2003-09-24, 22:36:40
Original geschrieben von Gast
Update:
Halflife2.net hat die Meldung mittels einer Antwort von Doug Lombardi verifiziert. Es gibt kein Ruckeln mehr: Half-Life 2 ist nun zu 1000‰ verschoben! Hier der Wortlaut der Mail:

Yes, I sent that note to Shack. Sorry it didn't reach the entire press list at once. And, as you may have guessed, that's all we can say -- for the moment anyway.

lol die email is schon älter als die das es nich stimmt X-D

sun-man
2003-09-24, 22:38:30
- weil Du es sagst
- weil Valve es sagt
- weil Gamestar es sagt
- weil heise noch nichts gesagt hat
...oder wie kommst Du drauf ? HL2 entwickelt so langsam unschöne Züge. Zumindest auf den seiten wo ich News schreibe wird HL2 von mir nicht mehr erwähnt, da dieses Hickhack unglaublich ist.
Der momentane Status sagt doch nur das eigentlich keiner mehr was schreiben sollte solange es nicht auf den Seiten von Valve höchstpersönlich steht.
Kannst Du Deine Aussage beweisen ? Wenn nicht gehörst Du genau zu denen die sich von Haus stürzen sollen um die Augen anderer zu verschonen.

Im übrigen von hl2central:
We relecieved the following fake email today, claiming to be from gaben@valvesoftware.com


My apoligies to those affected by the e-mail that made it's way around
news sites in past hours. Unfortunately it was nothing more than a cruel
joke. Doug Lombardi sent no such e-mail.

I can assure you there is no such Half-Life 2 delay, and that details
regarding the release will be made public in coming days. Expect the
tech-demo and SDK to be released on or prior to the 30th.

Thanks for your patience and understanding,
Gabe Newell

Analysing the email header it is clear this email has australian origins and contains a different ip from that of the valve mail servers, it is anonymously spoofed.

Update: the previous email by doug has been confirmed by valve

Heisst - Verschiebung ist richtig - Nichtverschiebung ist ein Fake.....

Kann man ja nur hoffen das "Holidy" auf das 5 jährige fällt, oder wie ?

MFG

nggalai
2003-09-24, 23:00:29
Original geschrieben von Mogul
Kann man ja nur hoffen das "Holidy" auf das 5 jährige fällt, oder wie ?Hint, mit viel Optimismus:

31.Oktober ist All Hallow's Eve, i.e. Halloween. Und das ist ein "public holiday". ;)

Andererseits--wenn man in den USA von "Holiday season" spricht, meint man Weihnachten.

93,
-Sascha.rb

[dzp]Viper
2003-09-24, 23:05:58
Original geschrieben von nggalai
Hint, mit viel Optimismus:

31.Oktober ist All Hallow's Eve, i.e. Halloween. Und das ist ein "public holiday". ;)

Andererseits--wenn man in den USA von "Holiday season" spricht, meint man Weihnachten.

93,
-Sascha.rb

ja streu noch salz in die wunde :naughty:

Kingpin
2003-09-24, 23:10:14
...wirklich nicht mehr die Frage - oder?

Hi all,


so ein Hype um ein Spiel. Und wenn´s fett kommt, dann erleben wir den gleichen Reinfall wie bei Unreal 2.

Dabei kommen doch täglich neue, gute Spiele raus:
Chrome ( mit seiner Hammergrafik ), ebenso wie YAGER, das so richtig abfetzen soll. Und das Teil kaufe ich mir morgen - ätsch. Dann können die HL2-Heulsusen sich die Äuglein trocknen und rätseln wann das Teil den Weg in die Regale findet- ich zocke YAGER - und nach den ersten Eindrücken von Chrome ( Demo in PC Action * THX ) schlage ich am 30.09. nochmal zu. Und HL2 dauert und dauert und...

Gruß
Kingpin

103er-Fan
2003-09-25, 00:04:42
Das kommt gar nicht mehr!

maas
2003-09-25, 00:14:59
Und wenn schon, der Hype hängt mir langsam zum Hals raus. Valve ist ne Abzockerfirma.

Metzler
2003-09-25, 00:20:50
Original geschrieben von maas
Und wenn schon, der Hype hängt mir langsam zum Hals raus. Valve ist ne Abzockerfirma.

Erkläre bitte, wieso Valve eine Abzockerfirma ist !

maas
2003-09-25, 00:27:42
Warte mal ab, bis Du Deine ersten Patches des verbugten HL2 über ein kostenpflichtiges Steam-Abo ziehen musst.

Metzler
2003-09-25, 00:30:05
Reine Spekulation.

VooDoo7mx
2003-09-25, 00:31:58
Irgendwie frag ich mich immer wieder wieso einige Leute so viel trubel über dieses Spiel machen.

Am Ende ist es dann genauso ein Müll wie UnrealII nur mit besserer Grafik und Physik.

Wenn ich an die deutsche Lokalistion denke läuft es mir jetzt schon kalt den Rücken runter...

Gast
2003-09-25, 00:32:07
Ich finds zum kotzen das sie 6 tage vorm release,das game verschoben haben.
und das auch noch mit ner e-mail und ohne angabe von gründen

Gast
2003-09-25, 00:34:42
Original geschrieben von VooDoo7mx
Irgendwie frag ich mich immer wieder wieso einige Leute so viel trubel über dieses Spiel machen.

Am Ende ist es dann genauso ein Müll wie UnrealII nur mit besserer Grafik und Physik.

Wenn ich an die deutsche Lokalistion denke läuft es mir jetzt schon kalt den Rücken runter...

du redest wie ein kleines kind

schau die videos an und du siehst das es alles da gewesende übertrifft.

maas
2003-09-25, 00:34:48
Schon mal überlegt, warum Valve den Spielern in vielen Dingen (Z.B. CS 1.6) Steam aufzwingen will?

Aus reiner Menschenfreundlichkeit gibt's solche Zwangsrestriktionen bestimmt nicht.

Kampf Ameise
2003-09-25, 00:38:21
ich hätt do mal ne frage... ich spiel alle games über gamespy... wenn ich jetzt halflife 2 habe.. kann ich dann die half-life 2 mutliplayer nur über steam spielen oder kann ich über gamespy connecten ?

VooDoo7mx
2003-09-25, 00:57:56
Original geschrieben von Gast
du redest wie ein kleines kind

schau die videos an und du siehst das es alles da gewesende übertrifft.

Du bist eher das kleine Kind.

Was ich in den Videos sehe ist sehr gute Grafik.

Was ich sonst noch sehe : stark gescriptetes Spiel,man muss sich immer wieder nur einen Weg suchen(wenn die Programmierer wollen das es durch den Lüftungsschacht geht dann muss ich den suchen und nen anderen weg gibts nicht.),null Handlungsfreiheit,keine Charakterentwicklung,extrem beschränkte Interaktion mit anderen Charakteren.

Das Spiel läuft immer nach dem selben Schema ab. Raum/Fläche--->alle Gegner töten--->Weg suchen--->Skriptet Event---Neuer Raum--->wieder Gegner töten--->zur abweschlung mal nen Schalter drücken um in den nächsten Raum zu gelangen usw.

Hinzu finde ich die Atmosphäre nicht ebsonders und das was davon übrig bleibt wird in der deutschen Version gandenlos vernichtet werden.

Das Spiel kann weder durch rasantes/abweschelungsreiches Gameplay,besondere Atmosphäre,oder gute Story was retten. Und gute Optik ist für mich kein Grund 40-50€ für ein 5 Jahre altes Spielkonzept hinzuwerfen.

Ja ich weiß ich kenn die Story nicht aber ich wage zu bezweifeln das sie nicht einmal ein Hundertstel so interessant wie die von deusEx ist.

Imho das selbe was mit seit 5 Jahren aufgetischt wird. Langweilig!

BigBen
2003-09-25, 01:05:41
@Kampf Ameise:
Gute Frage!
Ich denke das man weiterhin Programme wie GS oder ASE nutzen kann, indem dann durch den eingeleiteten Startvorgang die nötigen Daten zur Steam-Authorisierung mitübertragen werden.
Valve wird bestimmt nicht so blöd sein, das Onlinezocken nur über ein geschlossenes und zu anderen Servicen unkompatibles System/Portal, zu ermöglichen.

Gruß
Ben

Ripley
2003-09-25, 01:12:35
Original geschrieben von VooDoo7mx
Du bist eher das kleine Kind.

Was ich in den Videos sehe ist sehr gute Grafik.

Was ich sonst noch sehe : stark gescriptetes Spiel,man muss sich immer wieder nur einen Weg suchen(wenn die Programmierer wollen das es durch den Lüftungsschacht geht dann muss ich den suchen und nen anderen weg gibts nicht.),null Handlungsfreiheit,keine Charakterentwicklung,extrem beschränkte Interaktion mit anderen Charakteren.

Das Spiel läuft immer nach dem selben Schema ab. Raum/Fläche--->alle Gegner töten--->Weg suchen--->Skriptet Event---Neuer Raum--->wieder Gegner töten--->zur abweschlung mal nen Schalter drücken um in den nächsten Raum zu gelangen usw.

Hinzu finde ich die Atmosphäre nicht ebsonders und das was davon übrig bleibt wird in der deutschen Version gandenlos vernichtet werden.

Das Spiel kann weder durch rasantes/abweschelungsreiches Gameplay,besondere Atmosphäre,oder gute Story was retten. Und gute Optik ist für mich kein Grund 40-50€ für ein 5 Jahre altes Spielkonzept hinzuwerfen.

Ja ich weiß ich kenn die Story nicht aber ich wage zu bezweifeln das sie nicht einmal ein Hundertstel so interessant wie die von deusEx ist.

Imho das selbe was mit seit 5 Jahren aufgetischt wird. Langweilig!

:crazy:

bye kiddie

Gast
2003-09-25, 01:21:04
auf gamershell steht jetzt das die news von shacknews ein fake waren und das halflife2 jetzt gold ist. hoffentlich stimmt das..

Metzler
2003-09-25, 01:25:41
Langsam wirds doch lächerlich ;). Ich frag mich, wieso sich Valve nicht darum bemüht, etwas Ordnung in das Chaos zu bringen...

@maas : Reine Spekulation von deiner Seite. Natürlich ist das eine Möglichkeit, aber auch Blizzard lässt seine online-Spiele nur über Battle.net laufen und sind die kostenpflichtig ? Nicht dass ich wüsste.

GamerX
2003-09-25, 01:27:33
Original geschrieben von VooDoo7mx
Du bist eher das kleine Kind.

Was ich in den Videos sehe ist sehr gute Grafik.

Was ich sonst noch sehe : stark gescriptetes Spiel,man muss sich immer wieder nur einen Weg suchen(wenn die Programmierer wollen das es durch den Lüftungsschacht geht dann muss ich den suchen und nen anderen weg gibts nicht.),null Handlungsfreiheit,keine Charakterentwicklung,extrem beschränkte Interaktion mit anderen Charakteren.

Das Spiel läuft immer nach dem selben Schema ab. Raum/Fläche--->alle Gegner töten--->Weg suchen--->Skriptet Event---Neuer Raum--->wieder Gegner töten--->zur abweschlung mal nen Schalter drücken um in den nächsten Raum zu gelangen usw.

Hinzu finde ich die Atmosphäre nicht ebsonders und das was davon übrig bleibt wird in der deutschen Version gandenlos vernichtet werden.

Das Spiel kann weder durch rasantes/abweschelungsreiches Gameplay,besondere Atmosphäre,oder gute Story was retten. Und gute Optik ist für mich kein Grund 40-50€ für ein 5 Jahre altes Spielkonzept hinzuwerfen.

Ja ich weiß ich kenn die Story nicht aber ich wage zu bezweifeln das sie nicht einmal ein Hundertstel so interessant wie die von deusEx ist.

Imho das selbe was mit seit 5 Jahren aufgetischt wird. Langweilig!

Hammer was du alles so in diesen Videos sehen konntest. Hut ab :O
Wenn das Spiel wirklich nur das zu bieten hat, weiß ich echt nicht warum wir uns alle so einen Kopf darum machen :asshole:

sun-man
2003-09-25, 01:45:30
@VooDoo7mx

wenn das so wäre, was ich nicht hoffe, dann dürftest Du aber auch seit mind. 1 Jahr kein Game mehr gekauft haben welches ein Shooter ist.
Ganz sicher macht die Grafik das Game nicht zum Kaufgrund, jedoch ist es hochgradig daran beteiligt.
Warum sollte ich auf ein vielleicht noch flacheres Doom3 warten um einfach mal ein wenig aus meinem Rechner zu holen ? DeusEx war ein Klassiker, ohne Frage, aber was bringt der 2. Teil ? AFAIK ist auch nicht mehr das Orginalteam daran beteiligt.....also auch ein vielleicht typischer Shooter mit ein paar Rätseln ?

<Hinzu finde ich die Atmosphäre nicht ebsonders und das was davon übrig bleibt wird in der deutschen Version gandenlos vernichtet werden.

Hier kann man aber schonmal fragen was Du von dem Game schon alles gesehen hast um solch ein Urteil fällen zu können (abgesehen von der dt. Version) ?
In HL1 war es schon fast schön anzusehen wie sich die Gegner versteckt haben, oder es zumindest versuchten.
Wenn HL2 nur annähernd ne Weiterentwicklung der KI beinhaltet, dann wird das kein SeriousSam/Unreal/Quake oder sonsitegr "bleib stehen die rennen die Dich sonst um" Shooter.

Ich hoffe das HL2 ein netter Shooter mit wirklich guter Grafik und guter KI wird, gemessen an HL1. Der Inhalt wird sich ergeben und mit der Basis der Engine werden sicher 100 langweiligere Spiele erscheinen bei denen es sich sicher wirklich nicht lohnt darauf zu warten.

MFG

BigBen
2003-09-25, 01:59:21
Hier mal die News von Gamer's Hell:

Half-Life 2 Gold !!! - [23:00 24 September 2003 john_d PC News ]
Gabe Newell let us know that the 'news' posted on Shacknews yesterday (story) is a fake and that Half-Life 2 has gone Gold and in production now. Here's the official word: "The release will still remain on schedule for Sep 30th. People who have pre-orded it via Steam will still get it before the Sep 30th but we are currently ironing out a couple of bugs, people may have seen Half Life 2 yesterday for a minute on it while we were in our testing stages (...) The SDK will be available for download tomorrow 2.00pm EST. Now you've heard it from the horses mouth so rest assured. More news to follow on Sep 26th so watch this space."
Wenn das kein Fake ist, waren die ganzen Meldungen eine gute Werbung für HL 2!
Bestimmt werden sich jetzt viele Leute die Steam Version vorbstellen, um früher HL 2 zocken zu können :D

Gruß
Ben

Metzler
2003-09-25, 01:59:51
Ist ein Fake, steht zumindest im Forum von www.gamershell.com

Gohan
2003-09-25, 07:36:24
Ist doch gut der wirbel um HL2 für valve ;) Die werden den Teufel tun anstatt sich da einzumischen. Wenn jemand das Spiel im Laden sieht werden eh alle Los Stürmen und es kaufen.

Wolfram
2003-09-25, 08:38:53
Original geschrieben von Metzler
Ist ein Fake, steht zumindest im Forum von www.gamershell.com

Und jetzt auch auf der Titelseite:


Update: After a few phone conversations with VU and thorough investigation of e-mail headers, coupled with the knowledge that Valve isn't located in UK (e-mail header), we've decided to have fallen victims to an e-mail spoof (although Valve is still unavailable to comment). While VU PR representative was unable to comment on actual release date, we feel stronger than not that the game has indeed been delayed.

[dzp]Viper
2003-09-25, 09:00:00
ich warte bis zum 30.09.03 spätestens dann wissen wir WIRKLICH mehr :)

Gast
2003-09-25, 13:13:13
Wo kann man bitte Geld wetten, dass HL2 [nicht] am 30.9.03 erscheint?

Herr.Penaten
2003-09-25, 13:19:53
lol ich würd auch nich sagen wanns rauskommt...die Fans machen hier doch überall selber Werbung und hypen und hypen und hypen...

Wenn sie jetz was sagen würden wärs ja nur schlecht für die :D

NeLKe
2003-09-25, 14:12:05
VERDAMMT WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!!!!!!!!!!!!
:D
Nein im ernst ich glaube das wurde wieder von irgendnen fan in die welt gesetzt

trollkopf
2003-09-25, 14:23:36
Original geschrieben von Gast
Wo kann man bitte Geld wetten, dass HL2 [nicht] am 30.9.03 erscheint?

wozu, hl 2 wurde ofiziell verschoben und ist noch nicht mal gold!!

ALLE anderen meldungen waren FALSCHMELDUNGEN!!!

Herr.Penaten
2003-09-25, 14:26:02
soweit ich weiß wurde HL² NICHT offiziell verschoben...
gab ja tausende mails von Mitarbeitern ;D

Metzler
2003-09-25, 14:31:20
Wenn Gabe "Ichessgern" Newell offiziell etwas von sich gibt, glaub ich das. Bis dahin geh ich zwar vom "schlimmsten" aus... Ich mein, die Sache, dass Kais Bekanntschaft sagt, dass sie 2 Kisten HL2 bei MediaMarkt lagern haben, finde ich irgendwie komisch ;) Vielleicht hat er HL2 mit Homeworld 2 verwechselt...

P.S.: Ist es dem eigentlich peinlich, dass HL2 jetzt anscheinend doch verschoben wurde und das 6 Tage vor der eigentlichen Veröffentlichung oder wieso hört man von dem plötzlich nix mehr ?

trollkopf
2003-09-25, 14:31:28
nee es gab nur eine mail:


The previously announced September 30th release date for Half-Life 2 is being pushed back. We are currently targeting a holiday release, but do not have a specific "in-store" date to share at this time. We will release that information as soon as we have confirmed a new date.

mehr gibts nicht zu sagen.
alle anderen mails und statements waren gefälscht.!!!!

p.s
mod bitte nen ofiziellen hl2 sticky thread,
und alle anderen löschen , wie wärs ?

Ripley
2003-09-25, 14:33:12
morgen startet die show in tokyo - ich hoffe gabe wird mal ein richtiges statement ablassen.

Gast
2003-09-25, 14:58:57
Ich glaub, auf der japanischen Gameshow interessiert sich niemand für Half-Life2. :D Das ist Japan. Die zocken keine PC Games. Da gehts sicher nur um Konsolengames. ^^
Andere Länder - Andere Sitten

{Alone}
2003-09-25, 15:04:50
Tja, WID funktioniert einfach nicht.

Gohan
2003-09-25, 15:10:24
Original geschrieben von trollkopf
nee es gab nur eine mail:


The previously announced September 30th release date for Half-Life 2 is being pushed back. We are currently targeting a holiday release, but do not have a specific "in-store" date to share at this time. We will release that information as soon as we have confirmed a new date.

mehr gibts nicht zu sagen.
alle anderen mails und statements waren gefälscht.!!!!

p.s
mod bitte nen ofiziellen hl2 sticky thread,
und alle anderen löschen , wie wärs ?

Jap, alle anderen Mails waren genau wie diese ein Fake ;)

Redeemer
2003-09-25, 16:16:06
Bei Valve lachen sich die Leute ins Fäustchen, weil das Spiel von den Fans gehyped wird, wie kein anderes Spiel. Ein paar Videos häppchenweise über Steam veröffentlichen. Dann ein paar zweideutige Pressemeldungen verteilen und schon läuft die Gerüchteküche rund. Jetzt weiß mittlerweile jeder Depp von Half Life 2 und stürzt sich auf allemöglichen (gefakten) Meldungen. Ob diese nun echt sind oder nicht, interessiert hier anscheinend keinen Mensch, Hauptsache es gibt was neues. Die ganzen Diskussionen sind ja schon lachhaft. Wenn ich hier mal wieder auf die PC & Konsolenspiele-Seite komme, gibts wieder mindestens ein neuer HL2 Thread. Langsam wirds nervig!

Irgendwann wirds schon kommen. Und wenn es nicht kommt geht die Welt auch net unter.

Kai
2003-09-25, 16:29:30
@ Gohan: Wer sagt, diese Mail wäre ebenfalls ein Fake? Bin mal gespannt was die noch sagen. Auf jeden Fall ist das der grösste Gamehype der Geschichte IMO ... ich wusste, warum ich damals meinen Artikel geschrieben habe:

http://www.7eventech.de/hype.html

Der ist so alt wie der erste Shot von Half-Life 2 ;)

Ripley
2003-09-25, 16:38:10
ja das wars jetzt aber auch mit dem hype.

Alle wurde tierisch verarscht.

Exxtreme
2003-09-25, 16:41:00
Original geschrieben von Kai
@ Gohan: Wer sagt, diese Mail wäre ebenfalls ein Fake? Bin mal gespannt was die noch sagen. Auf jeden Fall ist das der grösste Gamehype der Geschichte IMO ... ich wusste, warum ich damals meinen Artikel geschrieben habe:

http://www.7eventech.de/hype.html

Der ist so alt wie der erste Shot von Half-Life 2 ;)
Goiler Text... vor allem der erste Absatz. ;D

[dzp]Viper
2003-09-25, 16:58:32
geiler text

vor allem der simily hats mir angetan http://www.jf-clan.de/smileys/bumsen/11.gif

trollkopf
2003-09-25, 16:58:53
Original geschrieben von Gohan
Jap, alle anderen Mails waren genau wie diese ein Fake ;)

nö, die war echt!!!

Herr.Penaten
2003-09-25, 17:21:25
ahja das wissen sie?

sind sie ein Mitarbeiter von Valve? :o

Gast
2003-09-25, 17:41:17
Ok Kai .. hehe hier der Hype geht weiter >>> http://www.gamershell.com/news_BHalf-Life2BGold.shtml
Hype hin oder her .. ich denke die Leute wollen endlich neue Grafiken sehen bzw. spüren. Und da Valve mit HL² ein release Datum noch für dieses Jahr hat, ist klar warum sich jeder freut wie ein Schnitzel.
Schaun wir Doom 3 an, ist dieses game noch a bisserl weiter entfernt als HL² z.B..
Deshalb der Hype meiner Meinung nach und nicht weil es besser sein könnte als Doom 3.
Ich für meinen Teil warte schon seit Jahren auf games die neue Grafiken mit sich bringen und vorallem flüssig laufen.
Auf die Definition "flüssig" möchte ich hier jetzt nicht wieder eingehen. So long .....

Gohan
2003-09-25, 18:11:07
So, da ham wa den Salat:

http://www.pcgames.de/?article_id=226960

Herr.Penaten
2003-09-25, 18:19:21
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96142&perpage=20&pagenumber=6

wurde unten schon gepostet :D

Kai
2003-09-25, 18:35:02
Oh, schon im Winter ... also spätestens am 19.03.2004

Metzler
2003-09-25, 18:40:03
Ui fein ;) Könnte ja dann rechtzeitig zu meinem Geburtstag am 4.3 und genau in den Semesterferien rauskommen... Obwohl ich es eigentlich lieber in diesen Semesterferien gesehen hätte *hmpf*

Ripley
2003-09-25, 18:53:27
ich find das alles merkwürdig Leute.
Kündigt man etwa eine Verschiebung durch eine kleine Mail an ?
Und dann auch nur an Shacknews ?

Warum bestätigt Vivendi das das Game verschoben wurde ?

Wir wissen doch das Gabe die Entwicklung aus eigener Tasche bezahlt also hat Valve doch alle Fäden in der Hand.

Es gibt außerdem keine richtige Erklärung von Valve !

Es gibt nur bestätigte E-Mails mehr nicht.
Gabe hätte sich doch bei solchen News doch schon längst gemeldet Leute.
Ich find das alles sehr komisch

Ich glaub der Sache noch nicht richtig :(

Metzler
2003-09-25, 18:56:18
Ich hab das Gefühl, Gabe drückt sich jetzt um eine Aussage, weil es ihm vielleicht selbst peinlich ist, so lange die Community mit dem 30.9 genarrt zu haben ;)

Ripley
2003-09-25, 19:13:11
Wenns im Dezember kommt und dann auf NV Karten genau so schnell läuft wie auf ATI dann kennen wir den Grund für die Verschiebung.

Die haben 4 Monate das Game getestet glaubt mir das Game ist fertig.

Es geht nur um Geld.
Nvidia hat bestimmt was damit zutun.

Aber sie machen sich dadurch keinen guten Namen !:asshole:

LovesuckZ
2003-09-25, 19:22:31
Original geschrieben von Ripley
Es geht nur um Geld.
Nvidia hat bestimmt was damit zutun.
Aber sie machen sich dadurch keinen guten Namen !:asshole:

Tuerlich.
Naja, Valve scheint echt das Image eines bezahlbaren Entwicklers seit kurzem zu haben...

Nedo
2003-09-25, 19:31:03
dass es net am 30. komtm find ich schade... aber najo, was will man machen, dann genieß ich ncoh n bisschen meine 9800 pro ;) ohne hl²

x-dragon
2003-09-25, 19:35:20
Original geschrieben von Ripley
ich find das alles merkwürdig Leute.
Kündigt man etwa eine Verschiebung durch eine kleine Mail an ?
Und dann auch nur an Shacknews ?

Warum bestätigt Vivendi das das Game verschoben wurde ?

Wir wissen doch das Gabe die Entwicklung aus eigener Tasche bezahlt also hat Valve doch alle Fäden in der Hand.

Es gibt außerdem keine richtige Erklärung von Valve !

Es gibt nur bestätigte E-Mails mehr nicht.
Gabe hätte sich doch bei solchen News doch schon längst gemeldet Leute.
Ich find das alles sehr komisch

Ich glaub der Sache noch nicht richtig :(
Das nur eine Email verschickt worden ist liegt angeblich an einem kaputten Email-Server :stareup:, aber ich glaube da sowie nix mehr, bis ich HL2 im Laden stehen sehe :).

Skinner
2003-09-25, 19:39:14
Machen diese Threads hier überhaupt noch sinn? Von Valve kommt nicht offizieles. Also sollte solange das nicht der Fall ist, jeder Thread zum HL² Hype bis zum 30.09 geschlossen werden :asshole:

Mähman
2003-09-25, 20:53:40
Wir bewegen uns hier wirklich in einem Tummelfeld reiner Spekulationen, niemand weiss doch genau, wann das Game rauskommen wird. Ich glaube erst daran, wenn ich es im Laden greifen kann. Darauf freue ich mich jetzt schon :)

Ripley
2003-09-25, 20:57:19
Jetzt kommst.......es ist nicht NV sondern ATI !

Sie haben ihre Karte die im Bundle ausgeliefert werden soll nicht fertig.

Danke ATI:-(

aus dem halflife2.net forum
----------------------------------------------------------

Just read this article on the inquirer
http://www.theinquirer.net/?article=11763



Basicly it says that the new ATI card which is to be sold with a free copy of Half-Life 2 is not ready. It even claims that they will not even have a board for the ATI event on the 30th of September.
Now couple this with a story from a few weeks back

[URL=http://]http://www.theinquirer.net/?article=11552


Which says ATI have paid 8 million for the right to sell Half-Life 2 with thier new card.
There is no way ATI is letting Valve release Half-Life2 until this card is ready.
Well its just a theory

[dzp]Viper
2003-09-25, 21:08:14
Which says ATI have paid 8 million for the right to sell Half-Life 2 with thier new card.
There is no way ATI is letting Valve release Half-Life2 until this card is ready.
Well its just a theory

LESEN ;)

das ist nur eine theorie

Herr.Penaten
2003-09-25, 21:08:44
boah kannst du kein englisch?!

Well its just a theory...

tz...


Ich hoffe aber sie bringen am 30. ne Demo raus als entschädigung :D

Ripley
2003-09-25, 21:15:32
Denkt ihr die bringen das Game vor dem ATI Bundle raus.
Das wäre ein Vertragsbruch.:asshole:

silverhawk
2003-09-25, 22:02:51
Half-Life 2 offiziell verschoben!

von Legol4s 25.9.2003, 16:36

Leider müssen wir die Leute, die noch an den 30.September glauben, enttäuschen,denn wie PC Games berichtet ist die Verschiebung von Half-Life 2 nun offiziell von Vivendi Universal Deutschland bestätigt worden…

Hier die Meldung der PC Games:

Die Spekulationen um die Half-Life 2-Verschiebung haben ein Ende: Wie Vivendi-Universal Deutschland uns soeben bestätigt hat, lautet der neue offizielle Erscheinungstermin in Europa "Winter 2003" - der Shooter wird nicht am 30. September in den Handel kommen. In den USA ist ebenfalls erst im Winter mit Half-Life 2 zu rechnen.
Quelle: http://halflife2.gamesweb.com/news.php?id=83

was soll das jetzt nun wieder heißen???? (man beachte das die meldung von heute nachmittag ist....

Gast
2004-04-28, 23:39:55
Das Wichtigste aus der PC Zone zusammen gefasst

- The playtesters were thoroughly amazed.
- Most advanced physics for FPS to date they said (at least in interactability)
- Steam subscription service will be having things like levels showing off Alyx's backstory if you subscribe
- Those who subscribe to steam get TF2 for free when it comes out
- Valve will choose the best mods to put on Steam...the mod team can decide to charge or not
- In one screen, above the ammo indicator, it says "Squad: Following"...leading people to think that commands to your AI friends can be given.
- Depending on play style, the game can be 2x the length of HL2....Gabe said this was mainly due to people playing with the physics, etc.
- Valve was silent on TF2 becuase they "screwed themselves" as they could not talk about TF2 without revealing the Source engine whioh would give HL2 away
- The previewer said the physics are "more realistic than FC" (at least with respect to vehicles)
- Said HL2 is not only looking to "knock FC off" of its current position, but "blow it away"
- Valve hopes to give a release date at E3

http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=21239&page=1&pp=15


................................................................................ .................................................

Das rot makierte find ich cool :D

deekey777
2004-04-28, 23:43:25
@Gast: Danke!!!
Ich hab schon auf die Infos aus der PC Zone gewartet.
Mal sehen, was die PC Gamer noch so schreibt.

Alexander
2004-04-28, 23:56:43
Und ich lese hier die ersten Seiten und wundere mich, ueber welche Mails die alle reden...wer hat denn den Thread ausgebuddelt... ;)

Alexander

Gast
2004-04-29, 00:03:02
Und auf deutsch

- HL² besitzt die beste Physik-Engine, die es jemals in einem Shooter gab
- über den "Steam subscription service" wird es später neue Level geben, die u.a. die Hintergrund-Geschichte von Alyx erzählen
- für Kunden des "Steam subscription service" gibt es Team Fortress 2 bei Erscheinen als gratis Zugabe
- VALVe wird die besten HL2-Mods - also auch von Hobby-Entwicklern - über Steam anbieten
- wahrscheinlich wird man seinen KI-Kollegen Anweisungen geben können
- abhängig von der Spielweise kann die Spieldauer von HL² auch mal doppelt so lang wie "geplant" sein
- VALVE verriet nichts über Team Fortess 2, da man sonst zu viele Details über die Engine ausplaudern müsste

- Half-Life 2 wird Far Cry nicht einfach nur schlagen, es wird Far Cry wegpusten
- auf der E3 möchte VALVe einen genauen Release-Termin festlegen

deekey777
2004-04-29, 00:09:30
Irgendwie war es klar, dass die PC Zone um einiges mehr Infos hat als die PC Games.

Edit: Der Testrechner aus der PC Games: Pentium-3-CPU, 256 MB RAM und Radeon 9800.

Gast
2004-04-29, 00:41:03
Die Screens in top Qualität,sie haben wohl nicht mit AA und AF gezockt ,schade

http://www.half-life2.de/index.php?news=305

deekey777
2004-04-29, 00:54:31
Original geschrieben von Gast
Die Screens in top Qualität,sie haben wohl nicht mit AA und AF gezockt ,schade

http://www.half-life2.de/index.php?news=305

Das sind keine Screenshots (ua auf dem Datenbereich der DVD zu finden), die PC Games gemacht hat, sondern die von VALVe selbst ausgewählt und freigegeben. Zumindest das erste Bild ganz oben ist alt - Februar oder gar Januar. PC Games durfte leider keine Bilder von ihrem Playtest machen (das sagen sie selbst im Video auf der DVD).

Gast
2004-04-29, 01:37:29
Original geschrieben von deekey777
Das sind keine Screenshots (ua auf dem Datenbereich der DVD zu finden), die PC Games gemacht hat, sondern die von VALVe selbst ausgewählt und freigegeben. Zumindest das erste Bild ganz oben ist alt - Februar oder gar Januar. PC Games durfte leider keine Bilder von ihrem Playtest machen (das sagen sie selbst im Video auf der DVD).
wer behauptet das und wieso kommentierst du jedes verluchte posting in sachen halflife2?

Gast
2004-04-29, 01:43:58
Original geschrieben von Gast
wer behauptet das und wieso kommentierst du jedes verluchte posting in sachen halflife2?

Das bin übrigens nicht ich,der denn Thread gestartet hat.

Gast
2004-04-29, 01:49:28
Original geschrieben von Gast
wer behauptet das und wieso kommentierst du jedes verluchte posting in sachen halflife2?


oh man das sagen sie selber im video sagt er doch

Gast
2004-04-29, 03:10:48
Also mal ganz erlich , noch peinlicher gehen die screens nicht mehr ? tut mit leider aber die grafik scheint in meinen augen total veraltet zu sein ;-)

ohh graus :eyes:

TheCounter
2004-04-29, 03:15:06
Original geschrieben von Gast
Also mal ganz erlich , noch peinlicher gehen die screens nicht mehr ? tut mit leider aber die grafik scheint in meinen augen total veraltet zu sein ;-)

Geht mir genauso, das liegt wohl daran das das jetzt schon zum Standard geworden ist, damals hat mich das auch noch viel mehr umgehaun.. hmm.

Piffan
2004-04-29, 07:40:37
Original geschrieben von Gast
- auf der E3 möchte VALVe einen genauen Release-Termin festlegen

Wie, schon wieder einen verlässlichen Termin "festlegen"? Also in der aktuellen PcGAmes steht doch einer, nämlich Ende Sommer, hat Onkel Gabe selbst gesagt. Also, noch über ein Jahr hin........vielleicht aber auch zwei Jahre. Wir wollen ja nicht kleinlich sein.

Je länger die basteln, desto wahrscheinlicher ist ein wirtschaftlicher Flop. So viele Einheiten kann man nicht verkaufen, um 25 Mio durch ein Spiel reinzuholen.

Und ob nach Farcry die Engine im gewünschten Maße lizensiert wird, ist wohl auch recht ungewiss......Immerhin ist Crytek fleissig am Integrieren der AMD 64- Unterstützung und wird auch fleissig die Features der NV40- Chipgeneration einbauen....

Meine Einschätzung: Valve ist ein untergehendes Schiff.

mirp
2004-04-29, 07:44:15
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=139745

geschlossen