PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir einer ein wirklich cooles Buch zum Lesen Empfehlen!


Natnael
2003-09-24, 21:27:51
Hi @ all!

Ich bin eigentlich ein Jugendlicher der wenig oder sehr ungern liest!
Aber ich würde echt gerne mal ein geiles Buch lesen wie zum Bsp. Irgendwas mit Sherlock homes oder sowas einfach was spannend ist .....
kann mir jemand da was empfehlen?

(del676)
2003-09-24, 21:37:56
Original geschrieben von NaTimiX
Hi @ all!

Ich bin eigentlich ein Jugendlicher der wenig oder sehr ungern liest!
Aber ich würde echt gerne mal ein geiles Buch lesen wie zum Bsp. Irgendwas mit Sherlock homes oder sowas einfach was spannend ist .....
kann mir jemand da was empfehlen?

Michael Crichton - Preys
Michael Crichton - Andromeda

Boris
2003-09-24, 21:38:14
Herr Der Ringe.. ist sehr spannend, aber am Anfang vielleicht ein bisschen schwer zum einsteigen. Vielleicht solltest du davor noch "Der Kleine Hobbit" lesen.. erleichter die ganze sache ungemein.

Aqualon
2003-09-24, 21:50:10
Mein Tipp wären die Bücher von Haruki Murakami (http://www.die-leselust.de/autoren/murakami_intro.htm), besonders Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt (http://www.die-leselust.de/buch/murakami_haruki_wonderland.htm).

Aqua

eXistence
2003-09-24, 21:59:33
"Ken Follett: Die Säulen der Erde" ist meine absolute Empfehlung, ziemlich dickes Ding, aber das Bild das da vom Mittelalter gezeichnet wird, ist dermaßen überzeugend und die Story ist so spannend erzählt, einfach geil ! =)

Preys ("beute") vun Crichton ist zwar sehr gut, aber recht kurzweilig

"azrael" von Wolfgang Hohlbein kann ich noch empfehlen (defintiv kein typisches Hohlbein-Kinder-fantasy-buch sonder eher mit Steven King vergleichbar)

(del676)
2003-09-24, 22:27:51
Original geschrieben von eXistence
Preys ("beute") vun Crichton ist zwar sehr gut, aber recht kurzweilig


ja kurzweilig is ja gut oder :D

Modulor
2003-09-24, 22:33:57
Original geschrieben von NaTimiX
Ich bin eigentlich ein Jugendlicher der wenig oder sehr ungern liest!
...


So einer war ich auch mal. Bis mir vor etwa 15 Jahren eine alte Dame bei der ich im Rahmen des Zivildienstes tätig war einen dicken Wälzer in die Hand drückte...es war "Der Medicus" von Noah Gordon.
Kurzer Abriss: etwa 1000 n. Chr. macht sich ein junger englischer Waise auf den gefährlichen Weg nach Persien um dort das "Handwerk" des Artzes zu erlernen - den Quacksalbern des europäischen Abendlandes waren die Perser medzinisch damals Jahrhunderte vorraus.Dort angekommen muß er seine wahre Identität verbergen, denn er ist kein Moslem...

Bereits nach etwa 10 Seiten konnte ich nicht mehr aufhören - ich versank voll in der Welt des "Medicus"...

Mähman
2003-09-24, 22:39:49
Ich kann Dir die Kriminalromane von Henning Mankell sehr empfehlen, die sind wirklich sehr gut geschrieben und spannend.

helgeman
2003-09-24, 22:53:57
Original geschrieben von Ulukay
Michael Crichton - Preys
Michael Crichton - Andromeda


Andromeda ist in der Tat ein sehr geiles Buch, nur leider, zumindest auf Deutsch, wird es derzeit nicht mehr verlegt. Aber jede grössere Bibliothek sollte es ohne Probleme besitzen bzw, kurzzeitig besorgen können.

Preys war imo nicht so der Knaller, fing sehr geil an, wurde im Verlauf aber sehr verfahren.

Daher empfehle ich einen anderen Chrichton, nämlich
TIMELINE
und das aus drei Gründen:
1. Ist das geilste was ich von ihm gelesen hab.
2. Ich hab noch kein wirklich schlechtes von ihm gelesen.
3. Der Film kommt bald ins Kino und allein darum sollte man es vorher gelesen haben!!!:)
MfG
Helgeman

anddill
2003-09-24, 23:05:50
Andreas Eschbach: Das Jesus-Video

Falls Du die Verfilmung schon gesehen hast, dann vergess den Sche** noch schnell bevor Du zu lesen anfängst.

Rincewind
2003-09-24, 23:35:33
Yeah, das "Jesus-Video" als Buch ist der absolute Hammer, schweinegeil. Den Film allerdings kann man sich dort hinstecken, wo kein Licht hinkommt ;); das einzige was übereinstimmt ist der Name des Buches und der Hintergrund.

Auf jeden Fall äußerst lesenwert.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-09-25, 02:26:04
Original geschrieben von eXistence
"Ken Follett: Die Säulen der Erde" ist meine absolute Empfehlung, ziemlich dickes Ding, aber das Bild das da vom Mittelalter gezeichnet wird, ist dermaßen überzeugend und die Story ist so spannend erzählt, einfach geil ! =)
Kann ich auch nur empfehlen, eines der besten, wenn nicht das beste Buch, das ich je gelesen habe.

Die restlichen Bücher von Follett sind (fast) alle sehr lesenswert.

Sehr spannende Thriller gibt es von David Baldacci (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-de&field-author=Baldacci%2C%20David%20C./) und Glenn Meade (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-de&field-author=Meade%2C%20Glenn/).

PraesiDC
2003-09-25, 08:23:36
jau gebe Helgeman recht, Timeline ist sehr schönes Buch.
Meine Empfehlung für Unterhaltung ist Die ORKS von Stan Nicholls.Is nen Dicker wälzer aber auch Drei Bücher in einem ,lustig und gut gemetzel.

pubi
2003-09-25, 09:18:58
Wenn du was Spannendes willst, wuerde ich einfach mal einen Batzen von H.P. Lovecrafts Kurzgeschichten lesen :)

[dzp]Viper
2003-09-25, 09:46:33
Ich war auch mal ein Lesemuffel und als ich mich dann mal überwunden habe, Perry Rhodan Buch 1 zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören :D
Bin jetzt bei band 42 ;D also 42 Bücher á ca. 600 - 700 Seiten.

denjudge
2003-09-25, 11:56:36
hmm... "fool on the hill" von matt ruff http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446204083/qid=1064483383/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-5270751-7289647

...kobolde, action, liebe, sex, lebende gummipuppen, drachen, dämonen, zauberei, die ratten greifen an, drogen, rock and roll, poesie, ne katze ohne schwanz, ein hund auf wallfahrt...

kann ich nur empfehlen. ein buch, wie "the big lebowski" ein film ist. vielleicht das beste was ich in den letzten 5 jahren gelesen habe.

bleipumpe
2003-09-25, 13:39:30
Ich kann mich Modulor nur anschließen: "der Medicus" ist wirklich lesenswert. Tom Clancys "im Sturm" oder Remarques "im Westen nichts Neues" sind auch sehr gut. Allerdings sollte man sich ein bisschen für militärisches interessieren.

ciao b.

Miles Teg
2003-09-25, 14:34:38
Frank Herbert - Dune (Der Wüstenplanet)

[dzp]Viper
2003-09-25, 15:07:35
Original geschrieben von Miles Teg
Frank Herbert - Dune (Der Wüstenplanet)

aber nur, wenn man den film noch nicht gesehen hat - den es ist schwer nochmal ein buch zu lesen, wenn man den inhalt in grundzügen schon kennt ;)

Braincatcher
2003-09-25, 15:16:00
Lies Stephen King's Es! Das ist eines der geilsten Bücher wo gibt!

Miles Teg
2003-09-25, 18:17:23
Original geschrieben von [dzp]Viper
aber nur, wenn man den film noch nicht gesehen hat - den es ist schwer nochmal ein buch zu lesen, wenn man den inhalt in grundzügen schon kennt ;)

Ich habe zuerst den Film gesehen und fand ihn toll.

Ein paar Jahre später habe ich das Buch gelesen und fand den Film nicht mehr ganz so toll.

Der Film verschweigt vieles und das Ende ist absolut absurd im Hinblick auf das Ende des Buches.

Für mich ist der Dune-Zyklus das Beste überhaupt.
Wobei Band 4 mein Liebling ist :)

{Alone}
2003-09-25, 23:18:58
"Spiel des Verderbens" von Clive Barker.

Nervenzerfetzender, sinistrer literarischer Horror vom Feinsten, der einen nie wieder losläßt.

cozmo
2003-09-26, 11:22:59
------ FLITTERWOCHEN IN DER HÖLLE -------

DAS BESTE KURZGESCHICHTEN-BUCH, DAS ICH JE GELESEN HABE (das hat zwar so gut wie nichts zu bedeuten, aber es klingt doch einfach besser so ^^

Tobe1701
2003-09-26, 14:15:08
"Masters of Doom" von David Kushner. Ist zwar ne Biographie über die jungen Jahre von den Jungs von id-Software aber man kanns einfach nicht weglegen.

Ikon
2003-09-26, 17:00:22
"Das Ding aus einer anderen Welt" von Alan Dean Foster

Kleiner Abriss:
Forschungsstation am Norpol - Personal bestehend aus Wissenschaftlern und Soldaten - gefrorenes Alien wird ausgebuddelt und erwacht - Alien kann die Form eines jeden Lebewesens einnehmen (genauer gesagt: ein sich-vereinigender Organismus) - Strom fällt aus - einer nach dem anderen ...


Ein Überraschungsschuss (vorallem bei dem Titel), aber mit Abstand das spannendste Buch das ich jemals gelesen habe. Es wurde in den 80ern von John Carpenter verfilmt, u.a. mit Kurt Russell (der Film ist nicht schlecht, man sollte ihn sich aber nicht vor dem Buch reinziehen).

Redeemer
2003-09-26, 23:16:26
Original geschrieben von Rincewind
Yeah, das "Jesus-Video" als Buch ist der absolute Hammer, schweinegeil. Den Film allerdings kann man sich dort hinstecken, wo kein Licht hinkommt ;); das einzige was übereinstimmt ist der Name des Buches und der Hintergrund.

Auf jeden Fall äußerst lesenwert.

Achtung!

Seit dem Film gibt es ein Buch zum Film. Nur die 1. Version, die nichts mit dem Film zu tun hat ist gut: http://images-eu.amazon.com/images/P/3404142942.03.LZZZZZZZ.jpg
Die anderen Versionen sind Bücher zum Film und IMO nicht lesenswert.

Redeemer
2003-09-26, 23:18:46
Für Verschwörungsfans dürfte auch noch "Illuminati" von Dan Brown interessant sein. Ich persönlich fands nicht schlecht.

Auch das Buch "Picknick am Wegesrand" dürfte als Vorbereitung für das kommende "Stalker" eine gute Vorbereitung sein. Das werde ich wahrscheinlich als nächstes bestellen.

Marcel
2003-09-27, 01:17:40
Larry Beinhart schrieb mit "American Hero" die Vorlage zum Film "Wag The Dog", welcher allerdings in dem Buch nur schwer wiederzuerkennen ist. Buch und Film haben gemeinsam, dass sie vom inszenierten Krieg erzählen und grandios krass sind.

Jason Dark
2003-09-29, 13:54:06
John Sinclair Taschenbücher :chainsaw2

piepre
2003-09-29, 14:42:21
ich war und bin auch zu faul zum lesen, ich habe seit meinem 16. lebensjahr (bin mittlerweile 22) nur 3 bücher freiwillig gelesen (also nicht aus schulzwang), welche ich auch empfehlen kann:

- Im Westen nichts neues (Erich Maria Remarque)
- 1984 (George Orwell)
- schöne neue Welt (Aldous Huxley)

ich wolte mir eigendlich mal aus interesse Faust lesen, aber meine Faulheit lässt mich nicht ;)

PatmaN2k
2003-09-30, 13:06:28
@piepre: Sind das alle 3 Bücher die du freiwillig gelesen hast? ;)

Ich kann empfehlen:
Wolfgang Hohlbeins Azrael & Azrael die Wiederkehr (gibt's als doppelbuch), spannend, gut geschrieben
Michael Crichtons Vergessene Welt, hat so gut wie nichts mit dem Kinofilm zu tun, liest sich aber fast wie nen Film (nur eben besser), gut für den "einstieg"
Bachman's (King's) Der Todesmarsch, einfach nur gut!

@Threadersteller: Vorschläge hast du ja jetzt genug. Am besten du machst einen Vote mit den Büchern die dir von der Beschreibung her am interessantesten vorkommen.

/me
2003-10-04, 12:55:50
les "per anhalter durch die galaxis"

das buch ist einfach geil!

es gibt auch einen sammelband bei amazon (nicht erschrecken, wenn der 1100 seiten hat) für nur 10 € (alle 5 bände)

/me

Satariel
2003-10-04, 13:05:29
Wenn es ein Science-Fiction Schinken sein darf, empfehle ich "Die Hyperion-Gesänge" von Dan Simmons. Bei Fantasy empfehle ich alle bis jetzt erschienenen Bände der "Gezeitenwelt"

abaddon
2003-10-04, 15:32:32
Ok, meine Empfehlungen:

Willi Heinrich - Das geduldige Fleisch

Wolfgang Ott - Haie und kleine Fische

Michael Crichton - Timeline
Michael Crichton - Vergessene Welt
Michael Crichton - Jurassic Park

Usul
2003-10-12, 20:50:00
Wenn man mal nur ne viertel Stunde Zeit hat: "Bastard Assistent from Hell". Einfach mal danach googeln, gibt glaub ein paar Leseproben.

Wenns wieder etwas länger dauert: Alles im Shadowrun-Universum. SciFi-High-Tech, vermischt mit Magie, Drachen, Elfen und Zwergen, was will man mehr :D

Iceman346
2003-10-12, 21:06:12
Terry Pratchett - eigentlich alles. Am prominentesten sind natürlich die Discworld Bücher von ihm. Ist Fantasy mit viel Humor.

Harry Potter - Sehr gute und spannende Bücher imo

1984 (George Orwell) - Nicht so leicht zugänglich, aber ich konnts nach einiger Zeit nicht mehr aus der Hand legen.