PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberreste


GastLeser
2003-09-24, 21:39:12
ich lese immer wieder als tip bei problemen, das es womöglich mit den treiberresten zu tun haben könnte.

nun frag ich mich warum, diese eine so grosse rolle spielen und warum sie wenn bekannt nicht bei einer neuinstallation einer neuen karte vom BS oder dem neuen treiber entfernt werden können.
ich finde das nicht gut von den machern, das sie den hals aus der schlinge ziehen, und deshalb dauernd probleme auftreten.

Mähman
2003-09-24, 22:46:59
Na ja, die heutigen Treiber sind halt sehr komplex, und da kann es immer wieder zu Konflikten kommen. Deshalb ist es auch wichtig, dass man - ich rede hier primär von Grafikkartentreibern - diese immer sauber deinstalliert, bevor man neue installiert. Dies ist insbesondere dann wichtig, wenn man die Grafikkarte wechselt. In einem solchen Fall sollte man meines Wissens vor dem hardwaremässigen Entfernen der alten Grafikkarte im Gerätemanager die Grafikkarte entfernen, die Karte rausnehmen und anschliessend auch noch die Treiber deinstallieren. Hilft dies alles nichts, kann es ratsam sein, das Betriebssystem neu zu installieren.