PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cat 3.8 game profiles!


mapel110
2003-09-24, 22:59:51
[22:58] <catalyst> One feature I will let out of the bag is that CAT 3.8 will support game profiles

:bounce:
endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111

btw info is gerade frisch aus dem rage3d chat.

der cat3.8 soll aller vorraussicht nach am 8.oktober kommen =)

reunion
2003-09-24, 23:38:10
Original geschrieben von mapel110
[22:58] <catalyst> One feature I will let out of the bag is that CAT 3.8 will support game profiles

:bounce:
endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111

btw info is gerade frisch aus dem rage3d chat.

der cat3.8 soll aller vorraussicht nach am 8.oktober kommen =)

Game Profiles???
Soll das heißen das ich für jedes Spiel eigene Einstellungen (AA bzw. AF) vornehmen kann die dann automatisch vom Treiber übernommen werden ???

Iceman346
2003-09-24, 23:39:35
Original geschrieben von reunion
Game Profiles???
Soll das heißen das ich für jedes Spiel eigene Einstellungen (AA bzw. AF) vornehmen kann die dann automatisch vom Treiber übernommen werden ???

Genau das

VooDoo7mx
2003-09-25, 00:27:51
Original geschrieben von Iceman346
Genau das

SWEET

wenn noch wirklich das Overclocking Tool auch drin ist im Cat 3.8 brauch ich keine Tuning Tools mehr!
Irgendwie hab ich das Gefühl das sich der ATi treiber auch von den Funktionen weiterentwickelt...das Gefühl habe ich bei Nvidia aber nicht.

colripley30
2003-09-25, 00:28:53
Hört sich nicht schlecht an.jetzt mach ich es halt mit dem R-tool.hab aber manches mal probs das mir das r-tool die profile übernimmt.wenn es im treiber direkt verankert ist,wird das sicher besser laufen.*hoff*

colripley30
2003-09-25, 00:32:39
Original geschrieben von VooDoo7mx
SWEET

wenn noch wirklich das Overclocking Tool auch drin ist im Cat 3.8 brauch ich keine Tuning Tools mehr!
Irgendwie hab ich das Gefühl das sich der ATi treiber auch von den Funktionen weiterentwickelt...das Gefühl habe ich bei Nvidia aber nicht.

Ich denke auch das ATI in sachen treiber sich stark gebessert hat.Nvidia wird sich in den nächsten monaten warm anziehen müssen.

StefanV
2003-09-25, 00:34:42
Ich denke, ATI hat was gegen externe Tuner *eg*

Nur versuchen sie die Tuner auf die 'gutmütige' Tour überflüssig zu machen -> man erweitert das eigene Panel, so daß externe Tools überflüssig werden.

:respekt: @ ATI, könnte ich selbst nicht besser machen :naughty:

Kampf Ameise
2003-09-25, 00:36:33
tja ati kommt aus kanada , bravo :D

Exxtreme
2003-09-25, 00:38:16
Original geschrieben von Kampf Ameise
tja ati kommt aus kanada , bravo :D

;D ;D ;D ;D

MadManniMan
2003-09-25, 00:54:44
Original geschrieben von Exxtreme
;D ;D ;D ;D

Und der extreme hier, der freut sich darüber, daß er bald keinen Streß mehr mit dem rTool hat!

...nee, das wär imho schon scheiße! Hab ich doch seit Anbeginn meiner ATi-User Zeit dein Tühlchen benützt :...(

Exxtreme
2003-09-25, 01:04:26
Original geschrieben von MadManniMan
Und der extreme hier, der freut sich darüber, daß er bald keinen Streß mehr mit dem rTool hat!

...nee, das wär imho schon scheiße! Hab ich doch seit Anbeginn meiner ATi-User Zeit dein Tühlchen benützt :...(
Nein, ich lache über was Anderes. :D

KA ist froh, daß ATi aus Kanada kommt und nicht aus dem Land weiter südlich. ;)

Und das rTool wird ganz klar weiterentwickelt werden. :)

MadManniMan
2003-09-25, 01:08:10
Original geschrieben von Exxtreme
Nein, ich lache über was Anderes. :D

Ist mir schon klar, ich wollte dich nur - INet-Foren-typisch - fehlquoten, um meiner Aussage mehr Dramatik zu verleihen...

:D

Original geschrieben von Exxtreme
KA ist froh, daß ATi aus Kanada kommt und nicht aus dem Land weiter südlich. ;)

Nicht nur er... :eyes:

Original geschrieben von Exxtreme
Und das rTool wird ganz klar weiterentwickelt werden.

:bounce:

Exxtreme
2003-09-25, 01:13:27
Hmmm, ich habe einige nette Features in der Pipeline z.B. Game-Profiles. Aber ich glaube, ich warte bis zum 8.10.2003 bis ATi den Treiber veröffentlicht. Und je nach der Implementierung der Game-Profiles seitens ATi, bekomme ich es vielleicht hin, daß man per rTool ATis Game-Profiles steuern kann. :)

Kai
2003-09-25, 01:20:28
Profile, endlich PROFILE! Sowas wünsche ich mir schon seit der GF3 ...

Exxtreme
2003-09-25, 01:21:50
Original geschrieben von Kai
Profile, endlich PROFILE! Sowas wünsche ich mir schon seit der GF3 ...
Hättest du schon seit geraumer Zeit mit'm rTool haben können. :)

Man muss sie vor dem Spielen mit einem Doppelklick laden aber sonst?

bluey
2003-09-25, 01:38:54
hoffentlich werden diese taps auch schneller erreichbarer sein als wie jetzt.

ThirdEye
2003-09-25, 03:40:20
hoffetnlch werden mal ein paar half-life issues gefix0rt :D

NeLKe
2003-09-25, 09:53:17
Jetzt müssen wir noch abwarten und tee trinken :D

Skinner
2003-09-25, 10:44:24
Mich persöhnlich würde es gar nicht wundern, wenn schon massig "Profile" mitgeliefert werden. Diese wirken sich dann Speziell auf das Game oder den BENCHMARK aus. Shader Optimierungen gibt es ja zu hauf im Treiber Code :D

mapel110
2003-09-25, 10:49:21
Original geschrieben von Skinner
Mich persöhnlich würde es gar nicht wundern, wenn schon massig "Profile" mitgeliefert werden. Diese wirken sich dann Speziell auf das Game oder den BENCHMARK aus. Shader Optimierungen gibt es ja zu hauf im Treiber Code :D

imo werden die zugänglichen profile nur AA/AF/vsync einstellungen zulassen und sonst nix.

wäre aber wirklich nicht schlecht, wenn es auch noch die kompatibilitätseinstellungen mit in die profile schaffen würden. so ists bei den kyro-treibern, aber das wäre wohl mal wieder zuviel verlangt ;(

Legende
2003-09-25, 12:11:36
Original geschrieben von Skinner
Mich persöhnlich würde es gar nicht wundern, wenn schon massig "Profile" mitgeliefert werden. Diese wirken sich dann Speziell auf das Game oder den BENCHMARK aus. Shader Optimierungen gibt es ja zu hauf im Treiber Code :D

Hör auf! Sei still! Ruhe! Mach doch nicht gleich alles kaputt! *Ohren zuhalt* *ATI Brille aufsetz* :D

[Bi]n ein Hoeness
2003-09-25, 13:15:24
Original geschrieben von mapel110
imo werden die zugänglichen profile nur AA/AF/vsync einstellungen zulassen und sonst nix.

und was ist mit gamma ???
wehe wenn das da nicht drin ist. gamma ist eigentlich das einzige wofür ich profile überhaupt brauchen würde

x-dragon
2003-09-25, 14:29:10
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
und was ist mit gamma ???
wehe wenn das da nicht drin ist. gamma ist eigentlich das einzige wofür ich profile überhaupt brauchen würde Warum stellt du denn dauernd an den Gamma-Einstellungen rum? Einmal vernünftig einstellen reicht doch und ansonsten kann man es doch normal direkt in den Spielen einmal einstellen, falls erforderlich.

[dzp]Viper
2003-09-25, 14:34:58
ich hab noch nie mit den gammawerten gespielt - hatte noch nie probleme damit :)

Riptor
2003-09-25, 14:41:37
Original geschrieben von [dzp]Viper
ich hab noch nie mit den gammawerten gespielt - hatte noch nie probleme damit :)


Eben... :) Frage mich auch andauernd, was diverse Leute für Gamme-Probs haben... :D

[Bi]n ein Hoeness
2003-09-25, 16:04:07
naja, schon mal cs mit dem normalen gammawert gespielt? selbst wenn man gamma im spiel auf 3 (max) setzt erkennt man in dunklen ecken einfach niemanden. selbiges gilt für natural selection, da ist das ímo noch krasser, da erkenne ich ohne höhere gammawerte gar nix
ausserdem ist das bei mir auch tageszeitabhängig, weil das fenster zur südseite zeigt und man da tagsüber mit den normalen gammawerten nichts erkennt
deshalb warte ich schon recht lange darauf, dass ich nurnoch cs starte und der sofort meine gammawerte läd, zur zeit muss ich das noch manuell per powerstrip machen

x-dragon
2003-09-25, 16:14:38
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
naja, schon mal cs mit dem normalen gammawert gespielt? selbst wenn man gamma im spiel auf 3 (max) setzt erkennt man in dunklen ecken einfach niemanden. selbiges gilt für natural selection, da ist das ímo noch krasser, da erkenne ich ohne höhere gammawerte gar nix
ausserdem ist das bei mir auch tageszeitabhängig, weil das fenster zur südseite zeigt und man da tagsüber mit den normalen gammawerten nichts erkennt
deshalb warte ich schon recht lange darauf, dass ich nurnoch cs starte und der sofort meine gammawerte läd, zur zeit muss ich das noch manuell per powerstrip machen Hmm ja hab ich eigentlich schon und die Eintellungen in HL bzw CS haben mir völlig ausgereicht, da man ja schliesslich in einem völlig dunklen Raum auch nix sehen soll. Also ich spiele(bzw spielte) CS auch mit normaler Auflösung/max. Details/etc. damit es etwas "realistischer" aussieht (und das auch auf Lan-Partys). Was manche da so einstellen damit man ja kein FPS zu wenig hat oder evtl aus xx m einen Gegner übersieht ...

Naja vielleicht muss du nur mal dein Monitor richtig einstellen :). Wenns bei mir zu hell im Zimmer wird zieh ich einfach den Vorhang zu und fertig :).

Gast
2003-09-25, 17:06:27
Was ich noch gerne in die Profile eingebaut sehen würde wäre eine Overclocking-Funktion. Ich mein wofür brauch ich 325/310 (mal am Beispiel der 9700pro) für StarCraft? Hingegen für UT wären vielleicht dann eher 350/350 angebracht. Quasi eine dynamische Taktung in Abhängigkeit von der aktuell laufenden Software.

VooDoo7mx
2003-09-25, 17:45:09
Original geschrieben von Kampf Ameise
tja ati kommt aus kanada , bravo :D

Ja ATi kommt ursprünglich aus Kanada nur haben sie vor einigen Jahren ArtX gekauft. ArtX sitzt aber irgendwo in den USA (glaub Californien) und ist ab jetzt das südlcihe Entwicklungscenter. Zusätzlich gibt es noch das nördliche in Kanada. In Kanada ist natürlich auch noch der Hauptgeschäftssitz.

ArtX zeichnete sich für den Flipper(Grafik) Chip im Gamecube verantwortlich und hat später unter Ati fast das komplette R300 Design entworfen.

Aus dem hohen Norden kam dagegen der R200 und seine abkömmlinge.

Zurzeit wird im Norden der R420 entwickelt der eine ortsetzung des Ursprünglichen R300 Designs ist.
Im SÜden kümmert man sich dagegen um den komplett neuen R500.

mapel110
2003-09-25, 18:02:07
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
und was ist mit gamma ???
wehe wenn das da nicht drin ist. gamma ist eigentlich das einzige wofür ich profile überhaupt brauchen würde

dafür gibts doch schon extra profile. funktionieren zwar nicht, aber sie sind schon mal da :D

Black-Scorpion
2003-09-25, 18:10:15
Original geschrieben von Gast
Was ich noch gerne in die Profile eingebaut sehen würde wäre eine Overclocking-Funktion.
Da gibt es nur das kleine Problem, das bei vielen Karten erst ein Biosflash nötig ist um übertakten zu können.

hasufell
2003-09-25, 20:50:11
was bringt das Teil, wenn die Einstellungen des CP derbsten bockmist machen, was ich teilweise hier gelesen habe

dann stell ich das entweder immer seperat übers rTool ein (meine Fresse...die paar klicks ;)) oder nehm Tom Servos Game-Profile Prog :)

mapel110
2003-09-25, 22:44:58
Original geschrieben von hasufell
was bringt das Teil, wenn die Einstellungen des CP derbsten bockmist machen, was ich teilweise hier gelesen habe

dann stell ich das entweder immer seperat übers rTool ein (meine Fresse...die paar klicks ;)) oder nehm Tom Servos Game-Profile Prog :)

rtool ist teilweise umständlich und der desktop refresh nervt beim "applyn" von setting.
das tom servo tool hat den nachteil, dass es nicht mit online gaming browsern funktioniert.

Skinner
2003-09-25, 23:30:12
Original geschrieben von X-Dragon
Warum stellt du denn dauernd an den Gamma-Einstellungen rum? Einmal vernünftig einstellen reicht doch und ansonsten kann man es doch normal direkt in den Spielen einmal einstellen, falls erforderlich.

Meiner einer hat ein TFT, und das ist für Desktop Anwendungen 100% eingestellt. Nur in Games, dort ist Duster, mal so richig Duster ;) Ich würde Gamma Einstellunge begrüssen :)

DerKrampus
2003-09-26, 00:12:46
Also die einzigen Probleme die ich mit den Gamma-Einstellungen habe ist, dass "House of the Dead 2" bei mir verdammt hell ist und ich da keine gammawerte im spiel verstellen kann.

Ich spiel das zwar nicht so oft aber es nervt jedesmal die Gamma Werte neu einstellen zu müssen.

Tom Servo
2003-09-26, 01:07:29
Original geschrieben von mapel110
das tom servo tool hat den nachteil, dass es nicht mit online gaming browsern funktioniert.
Man kann 3DProf (http://home.tiscalinet.de/bertw/proj/tdprof/3dprof_de.html) per Menüclick (Tools => TDProfGD.exe => Create) anweisen, eine EXE Datei in das Game-Verzeichnis zu kopieren, welche dann in der Server-Browser-Config anstatt der eigentlichen Game-Exe angegeben wird.
Die Kommandozeilen Parameter (also z.B. die Server-Adresse) bleiben dabei dieselben und werden an die originale Game-Exe weitergereicht.

Das Feature ist alleine für diesen Zweck hinzugefügt worden. Habe es mit HLSW erfolgreich getestet. Falls Probleme auftreten bitte reporten. Ich versuche dann die Sache wenn möglich ohne weitere Rückfragen zu lösen.

mapel110
2003-09-26, 02:52:22
Original geschrieben von Tom Servo
Man kann 3DProf (http://home.tiscalinet.de/bertw/proj/tdprof/3dprof_de.html) per Menüclick (Tools => TDProfGD.exe => Create) anweisen, eine EXE Datei in das Game-Verzeichnis zu kopieren, welche dann in der Server-Browser-Config anstatt der eigentlichen Game-Exe angegeben wird.
Die Kommandozeilen Parameter (also z.B. die Server-Adresse) bleiben dabei dieselben und werden an die originale Game-Exe weitergereicht.

Das Feature ist alleine für diesen Zweck hinzugefügt worden. Habe es mit HLSW erfolgreich getestet. Falls Probleme auftreten bitte reporten. Ich versuche dann die Sache wenn möglich ohne weitere Rückfragen zu lösen.

klasse arbeit, hab ich nicht gewusst.