PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YAGER - das Teil wird´s wohl werden...


Kingpin
2003-09-24, 23:41:43
Hi all,


Dank PC-Action und meinem Abo hatte ich heute Gelegenheit den Test zu Yager - samt Demo - zu lesen.

Auszug: ...Sie stehen auf kompromisslose Baller-Action? Genauer gesagt: Kompromisslose Baller - Action, die die Entwickler ( jawohl: Deutsche aus Berlin, ha! ) grafisch so revolutionär in Szene gesetzt haben, dass Ihnen die Kinnlade im Minutentakt auf die Tastatur knallt.....

Na, wenn das nicht hoffen läßt. Und morgen hat mein Dealer das Game - und ich auch. Und die HL2 - Jünger und DOOM - Freunde warten und warten und... - ja,ja, when it´s done.

Und Yager ist " done " - und wie:
abwechslungsreiche Level ( u.a.: als Feuerwehr löschen gehen * grins ) Grafikpracht pur ( die beste Darstellung von " Wasser " die es je gab ) tolle Waffeneffekte, zahlreiche Fahrzeuge, clevere KI und mal wieder ein richtig schweres Game, das sich nicht so nebenbei spielen läßt sondern " Denke " fördert.
Steuerung über Tastatur und Maus, Gamepad oder Flieghtstick, mehrere Antriebsarten , ab November Patch für Mehrspieler und neue Schiffe - und das Schönste:
kein Vergleich zur X-Box-Version, da komplett neu überarbeitet, verbessert und mit neuen Features ausgestattet.
Ist das nicht schön? Und die HL2- Fraktion wartet und wartet und wartet .....( Das mußte jetzt sein, ok? )
Ballern, Schleichen, Eskortieren, Firefight und Snipern - alles möglich und das alles in einer spitzenmäßigen, grandiosen Optik.
Und weil die Grafik so fett daherkommt und die 22 Levels untergebracht werden müssen bräuchte man schon 8 CD´s für die Installation, wenn da, ja wenn da nicht eine 4,7er
DVD in der Verpackung wäre. Also: Wer noch steinzeitmäßig auf nem CD-ROM dahinsiecht - der wartet halt auf HL2, gell :D :D .

Und bevor mich jetzt jemand als HL2 - Hasser outet: weit gefehlt. Natürlich ist der Kauf Pflicht und auch ich warte schon auf den Tag des Erscheinens im Lädle meines Dealers.
Nur: der Hype und die tw. hysterischen Reaktionen ob nun das Game verschoben ist oder nicht oder vielleicht oder vielleicht doch nicht oder....oder.... : ich könnt mich glatt...OK: * r o f l .

Und im gleichen Heft noch die Demo von Chrome: Macht richtig Laune. Erstklassige Grafik, starke Story.....
und ab 30.09. ( in English/Blut und Deutsch/ohne ) zu haben.
Da lohnt sich der Weg in die Stadt doch gleich doppelt, während die HL2-Fraktion....ist ja gut....wartet und wartet...

Gruß
Kingpin

Kai
2003-09-25, 00:32:42
Die beiden Games sind überhaupt nicht mit HL2 vergleichbar - zumindest nicht auf den ersten Blick. Yager zum Bleistift kann von mir aus dort hängen bleiben wo der Weihnachtsmann steckt. Und was Chrome angeht ... hehe, naja lassen wir das.

VooDoo7mx
2003-09-25, 00:43:30
Ich hab von Yager auch schon die Demo gespielt und gefällt mir auch sehr gut.

Aber Teilweise kann ich ich in einigen Punkten deine Euphorie nicht ganz nochvollziehen.

Die Grafik ist zum beispiel wirkllich recht gut und sehr detailreich nur wird das auch mit einer relativ geringen Sichtweite erkauft. Naja das Wasser sieht recht gut aus, aber das es das realistischste Wasser bis jetzt ist, möcht ich mal nicht behaupten. Wie bei vielen anderen Spielen sieht es dank massiven Shader-Einsatz doch ein wenig zu gut aus ;)
Und das die KI sooooooooo toll ist würde ich jetzt mal nicht behaupten...

Bei der 2.Demo hatte ich irgendwie Probleme mit meinen Gamepad mit der Flugsteuerung die bei der ersten nicht da waren mal sehen ob es auch auf die Final zutrifft. Dieses Spiel lässt sich hervorragend mit Gamepad spielen aber wieder mal haben die Entwickler Force Feedback für die PC Fraktion vergessen(siehe World Racing).

Was ich sehr positiv finde das es genau wie World Racing nochmal komplett überarbeitet wurde. das haben die deutschen Jungs den anderen irgendwie vorraus dort gibt es meistens nur lieblose Umsetzungen.

Was ich persönlich auch sehr gut und motivierend finde istd as wertungssystem womit man sich kleine Goodies freischalten kann und seinen Rang nbei jeder Mission einzeln verbessern kann. sehr motivierend aber solche Sachen sind im PC Sektor so gut wie nie vorhanden obwohl es sehr gut den Wiederspielbarkeitswert steigert.

Iceman346
2003-09-25, 01:34:19
Von Chrome hab ich nur die Demo gespielt und die fand ich nicht besonders. Die Charaktermodelle waren potthässlich gemacht, die Sichtweite war zwar ordentlich, aber das Level auch nicht sonderlich hübsch und der Spielablauf war Standardkost: Tür aufmachen, Gegner abballern, Munition aufsammeln, weiterlaufen.

[dzp]Viper
2003-09-25, 07:15:36
Original geschrieben von Iceman346
Von Chrome hab ich nur die Demo gespielt und die fand ich nicht besonders. Die Charaktermodelle waren potthässlich gemacht, die Sichtweite war zwar ordentlich, aber das Level auch nicht sonderlich hübsch und der Spielablauf war Standardkost: Tür aufmachen, Gegner abballern, Munition aufsammeln, weiterlaufen.

ja - die demomission is gay - die missionen danach sind aber "hui" :D

Gohan
2003-09-25, 07:26:40
Hat sich im vergleich zur Demo Version die Steuerung verbessert? Weil wegen der konnte ich in der Demo beinahe heulen.

[dzp]Viper
2003-09-25, 09:04:05
Original geschrieben von Gohan
Hat sich im vergleich zur Demo Version die Steuerung verbessert? Weil wegen der konnte ich in der Demo beinahe heulen.

k.a.
das game ist noch nicht draussen! Aber laut entwicklern, war in der demoversion eigentlich der mousesupport garnicht freigegeben, da er noch nicht fertig war.
Darum hoffe ich mal, dass es in der VV richtig schön smooth mit der maus läuft :|

ShadowXX
2003-09-25, 12:36:45
Original geschrieben von VooDoo7mx
Dieses Spiel lässt sich hervorragend mit Gamepad spielen aber wieder mal haben die Entwickler Force Feedback für die PC Fraktion vergessen(siehe World Racing).


Also bei meinem World Racing ist FF dabei....

J.S.Shadow

VooDoo7mx
2003-09-25, 17:22:30
Original geschrieben von ShadowXX
Also bei meinem World Racing ist FF dabei....

J.S.Shadow

Stimmt, hast recht da hab ich was durcheinandergebracht.

Nur hat World Racing einen Bug und lässt mein Gamepad ständig vibrieren. Auch im Menu!Das ist absolut nervig, also hab ich es gleich ausgeschaltet.

So wie es aussieht ist World racing erst ein paar Monate anch dem release richtig gut spielbar.

PoWLe
2003-09-25, 20:33:07
Ich habs schon :D
Gerade installiert, noch nicht gespielt, werde vielleicht später schreiben wies ist!