PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prometeia


Gast
2003-09-25, 01:26:25
hab folgendes problem:
nachdem ich meine promi eingebaut hatte und alles installierte OS etc kamm es beim instal. bei der Sprach/tastaturauswahl zu nem hänger lol also alles nochmal den punkt ausgelassen -weitergeklickt und das ganze im OS geändert ,aber jetzt kommts :-)
bei jedem booten wenn ich den startscreen habe muss ich erstmal den Taskmanager aufrufen und wegklicken damit es weitergeht (ok nur einmal bei jedem bootvorgang danach läufts wie geschmiert )also damit will ich sagen kann zwar den mauscursor bewegen aber egal was ich anklicke nix passiert ,also mit den einzelteilen ist alles in ordnung ,habs mal vorsichtshalber alles getestet und in meine andere Maschine eingebaut bzw gewechselt die läuft mit nem Asetek WaKüset und da geht alles so wie es soll:Install. etc
zur Info : beides A7n8x deluxe MoBos ,Corsairspeicher (genug MHZ)bei den einem ein 2200 und bei dem anderen ein 2700 auf dem board (auch schon getauscht die gleiche sache)
Promise Raidkarten(mit und ohne getestet)beides NV GraKas
so nun jetzt meine Frage and die cracks :-)
ist es möglich das der prozzi zu kalt läuft um so eienen Effekt zu haben ?
Bitte nur Promis juser antworten (weil die anderen haben das prob wahrscheinlich sowieso net
cat

Gast
2003-09-27, 12:58:13
was den? hat hier keiner ne prometeia?
cat

Horus
2003-09-27, 15:20:41
also daran das die cpu zu kalt ist liegt es sicher nicht

vielleicht hast du irgendwie ne defekte windows cd oder sowas ;)

is der pc ansonsten denn wirklich stabil ? prime95 ?

Gast
2003-09-28, 00:49:29
thx fuer zumindestens eine antwort:-)
nein wenn ich das taskmanagerstarten/wegklicken gemacht habe läuft die kiste optimal
Netzteil ein Enermax 465 MHZ und was die winxp sache angeht hab schon 2 verschiedene teile probiert ,ne Homeedition und ne prof (kann ja nicht sein das beide net funzen lol,könnte schon bei MS weis man ja nie )auch schon verschiedene Prozies ausbrobiert zb ein 2200+ und nen 2700+
mein hauptaugenmerk ist ja das es schon bei der instalation hängt :nähmlich bei der tastatut /sprachenänderung wenn ich das bei der instalation versuch zu ändern bleibts hängen egal mit welchem board(A7N8X 1.04 oder 2.0)und egal welchem Prozie
cat

anro
2003-09-28, 17:57:10
Schonmal ein anderes CD-Laufwerk probiert.

AnRo

Gast
2003-09-29, 00:55:26
yup hab ja 2 drin aber es ist eher das problem nach der instalation ,bei jedem reboot
cat

Huhn
2003-09-30, 10:36:05
enermax ist nicht so der brüller. hab gehört die haben probs auf der 12v leitung.
vielleciht liegts am nt. wenns geht mal autauschen.. meiner cpu wurde noch nie zu kalt. die mags es kalt. je kälter desto besser. derzeit -30 ;)

FragFox
2003-09-30, 11:20:35
Original geschrieben von Huhn
enermax ist nicht so der brüller. hab gehört die haben probs auf der 12v leitung.
vielleciht liegts am nt. wenns geht mal autauschen.. ;)

Naja, "haste gehört" ... @ Huhn

Und was hat überhaupt das NT mit dem angesprochenen Fehler zu tun :kratz2: ...



IMO kann es sein das im BIOS irgendwas net hinhaut ... mit dem Tastaturgedöhns zum Bleistift...

Haste evtl. mal ein neues draufgemacht ???

gruss


Dadurch das die Prom. an einigen Stellen sehr kalt wird, könnte es sein das irgendwie Kriechströme auf dem MoBo entstehen die die Tastenuhr aussteigen lassen ??? Nur so´n Gedanke ... hab selber keine ...

Huhn
2003-10-01, 10:45:47
bin mir sogar sicher mit den enermax. war mir nur nicht mehr sicher obs die 5 v oder die 12v leitung war ;). einige sind sogar soweit gegangen und haben das netzteil gemoddet um eine höhere spannung zu erhalten.

FragFox
2003-10-01, 11:06:56
Original geschrieben von Huhn
bin mir sogar sicher mit den enermax. war mir nur nicht mehr sicher obs die 5 v oder die 12v leitung war ;). einige sind sogar soweit gegangen und haben das netzteil gemoddet um eine höhere spannung zu erhalten.

Hab mir das Enermax grade wegen der Spannungsfestigkeit geholt... Die einzige Spannung die een bis´l fällt
ist die -5V Leitung. That´s all. Gutes NT trotzdem...

gruss