PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen-WM in den USA


Henry
2003-09-25, 11:43:42
da die herren der schöpfung nicht gerade ansprechende leistungen bringen wird es zeit auf eine erfolgreiche mannschaft zu blicken, unser frauennationalteam:
nach 4:1 gg. kanada und 3:0 gg. japan ist man so gut wie für das viertelfinale qualifiziert.


Vorrunde

Gruppe A
Nigeria - Nordkorea 0:3 (0:1)
USA - Schweden 3:1 (2:0)
Schweden - Nordkorea 1:0 (1:0)
USA - Nigeria 5:0 (2:0)
Schweden - Nigeria 3:0 (0:0)
Nordkorea - USA 0:3 (0:1)

Tabelle S U N Tore Punkte
1. USA 3 0 0 11:1 9
2. Schweden 2 0 1 5:3 6
3. Nordkorea 1 0 2 3:4 3
4. Nigeria 0 0 3 0:11 0

Gruppe B
Norwegen - Frankreich 2:0 (0:0)
Brasilien - Südkorea 3:0 (1:0)
Norwegen - Brasilien 1:4 (1:2)
Frankreich - Südkorea 1:0 (0:0)
Südkorea - Norwegen 1:7 (0:4)
Frankreich - Brasilien 1:1 (0:0)

Tabelle S U N Tore Punkte
1. Brasilien 2 1 0 8:2 7
2. Norwegen 2 0 1 10:5 6
3. Frankreich 1 1 1 2:3 4
4. Südkorea 0 0 3 1:10 0

Gruppe C
Deutschland - Kanada 4:1 (1:1)
Japan - Argentinien 6:0 (2:0)
Deutschland - Japan 3:0 (2:0)
Kanada - Argentinien 3:0 (1:0)
Argentinien - Deutschland 1:6 (0:4)
Kanada - Japan 3:1 (1:1)

Tabelle S U N Tore Punkte
1. Deutschland 3 0 0 13:2 9
2. Kanada 2 0 1 7:5 6
3. Japan 1 0 2 7:6 3
4. Argentinien 0 0 2 1:15 0

Gruppe D
Australien - Russland 1:2 (1:1)
China - Ghana 1:0 (1:0)
Ghana - Russland 0:3 (0:1)
China - Australien 1:1(0:1)
Ghana - Australien 2:1 (2:0)
China - Russland 1:0 (1:0)

Tabelle S U N Tore Punkte
1. China 2 1 0 3:1 7
2. Russland 2 0 1 5:2 6
3. Ghana 1 0 2 2:5 3
4. Australien 0 1 2 3:5 1

Viertelfinale (VF1 - VF4)
USA - Norwegen 1:0 (1:0)
Brasilien - Schweden 1:2 (1:1)
Deutschland - Russland 7:1 (1:0)
China - Kanada 0:1 (0:1)

Halbfinale (HF1, HF2)
USA - Deutschland 0:3 (0:1)
Schweden - Kanada 2:1 (0:0)

Um Platz 3
USA - Kanada 3:1

Finale
Deutschland - Schweden 2:1n.V.

[Bi]n ein Hoeness
2003-09-25, 13:20:27
ich hab das spiel gegen kanada teilweise gesehen und das war das lächerlichste was ich im fussballbereich je zu sehen bekommen habe
die sind beim laufen zum ball auf den ball getreten und drauf ausgerutscht, haben ecken mit 5 km/h flach direkt ins aus geschossen usw. usw.
selten so gelacht bei nem fussballspiel

Henry
2003-09-26, 10:52:08
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
ich hab das spiel gegen kanada teilweise gesehen und das war das lächerlichste was ich im fussballbereich je zu sehen bekommen habe
die sind beim laufen zum ball auf den ball getreten und drauf ausgerutscht, haben ecken mit 5 km/h flach direkt ins aus geschossen usw. usw.
selten so gelacht bei nem fussballspiel

unsere oder die kanadierinnen?

Henry
2003-09-28, 12:00:12
6:1 für unsere damen. super spiel vor allem das 6:1 war sehr schön zwei punkt genaue pässe. natürlich hat es der gegner auch recht leicht gemacht;)

Aqualon
2003-09-28, 13:58:11
Kleiner Fehler in der Liste, Deutschland hat 9 und nicht 6 Punkte.

Aqua

Modulor
2003-09-28, 14:20:44
LOL - 13:2 Tore ;D

Henry
2003-09-30, 10:10:09
ah, schauen ja doch welche rein. danke für den hinweis. interessante vietelfinals. vor allem china-japan;)

BlackWulf
2003-09-30, 14:41:07
Also ich muss auch sagen das ich Frauenfussball garnicht mal so schlecht finde ! :asshole:

Ok es ist sicher kein Bundesliga niveu was die da zeigen, vorallem die etwas schwächeren Teams, aber trotzdem find ich die spiel ganz ansehnlich.

Vorallem die meist doch recht vielen Tore und auch der Kampf stimmen einfach.

Vieleicht ist es wirklich so das Geld nen sport kaputt macht.

Henry
2003-10-03, 12:13:38
jaaaaaaaaaaa, 7:1 die russinen überollt.
jetzt revanche gegen die usa (91' 2:5 im HF und 99' 2:3 im VF)

DerKrampus
2003-10-04, 15:40:03
Ich muß sagen, dass das Nivau bei der Damen WM echt schlecht ist, aber dadurch das soviele Tore fallen hats doch einen gewissen Reiz,
man könnte doch durchaus bei den Herren das Tor vergrössern dann würde es endlich wieder mehr Action im Herren Fußball geben :D

FeuerHoden
2003-10-04, 23:37:20
Also ich persönlich finde Damenfußball unestetisch, hab ein paar mal bei De : Ru reingeguckt und mein erster Eindruck war "Stümper". Die Frauen stellen sich einfach viel zu tolpatschig an (wer das letzte Promi Boxen gesehen hat weiß was ich meine). Ich Schaue Fußball weil mich die schönen Schüße und das taktische Zusammenspiel der einzelnen Mannschaften interessieren, das gibts bei den Damen auch aber da stört mich halt der 1.) ungewohnte Anblick 2.) die unschönen Bewegungsabläufe der Frauen (vielleicht sind die ja Körperlich/Hormontechnisch benachteiligt). Aber was mich am meisten stört is wenn eine Frau gefoult wird, da kann ich einfach nicht hinsehen ;-)


MfG FeuerHoden

thop
2003-10-05, 01:04:20
sorry aber frauen stellen sich beim fussball einfach stümperhaft an, das scheint anatomisch bedingt zu sein. von ästhetik keine spur.

mapel110
2003-10-05, 02:36:27
naja, ich finds aber recht unterhaltsam. hab schon die vorherige frauen WM geschaut, und da haben mich zumindest die deutschen beeindruckt. sicherlich nicht so kraftvoll und technisch wie bei den männern, aber die rennen und spielen gut zusammen.

btw distanzschüsse sind immer einen lacher wert. entweder verhungert der ball und die towhüterin ist zu klein um an den ball zu kommen :freak:

/edit
hm, wenn man müde ist, sollte man nicht mehr soviel schreiben :|
schöne schüsse <-- sowas hab ich verwechselt, naja, soll vorkommen beim thema frauenfussball ;)

smallB
2003-10-06, 03:29:07
Original geschrieben von thop
sorry aber frauen stellen sich beim fussball einfach stümperhaft an, das scheint anatomisch bedingt zu sein. von ästhetik keine spur.
das was ich in den letzten tagen gesehen habe, wiederlegt deine these, zumindest meiner meinung nach

ach ja

FINALE OH!!!!!!112345

Henry
2003-10-06, 05:35:42
goil
3:0 die amerikanerinnen vom platz gefegt.
effektivität und eine starke torhüterin reichten der nationalelf. jetzt sind sie haushohe favoritinnen auf den titel. wäre der erste WM-Titel für deutschland nach 5EM-Titeln;)

Mähman
2003-10-07, 20:08:26
Gerade diese Favoritenrolle könnte jedoch gefährlich sein. Ich habe auf Eurosport eine Aufzeichnung des Spiels Schweden-Nigeria gesehen, und da haben die Schwedinnen gar nicht so schlecht gespielt.

mapel110
2003-10-09, 00:01:25
wann ist das finale? am sonntag?

[Bi]n ein Hoeness
2003-10-09, 00:19:50
jo, sonntag, um 19 Uhr MESZ (live in der ARD), kann man sich also gut angucken

BlackWulf
2003-10-09, 12:59:40
Aber die Schwedische Nationalmanschaft ist ja wohl nen echter hinkucker :O

Wirklich lecker :D
Aber zu dem Spiel Deutschland - USA muss man auch sagen das es garnicht so schlecht war , allerdings muss man auch sehen das es die zwei besten Frauenfussballmanschaften der Welt waren die Dort gegeneinander gespielt haben .

Ich werd mir aufjedenfall das Endspiel ansehen :)

DEAF BOY
2003-10-12, 19:41:29
0:1 für Schweden

1:1 für Deutschland :laola:

2:1 Deutschland holt dank Nia Künzer WM-Titel :laola:

Sliver21
2003-10-12, 21:05:23
Deutschland ist Weltmeister !!!

Gast
2003-10-12, 21:07:18
Supiiiiiiiiiiiiii
*Grats an die ChickaZ*

Mähman
2003-10-12, 21:34:10
Der TV-Reporter hatte ja einen richtigen Schreikrampf ;D
"Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh! Deutschland ist Weltmeister!!!!!!!" Hoffentlich kann er morgen noch reden :D

BlackWulf
2003-10-13, 14:54:09
Die Mädels rocken =)

Am besten war noch die Meinert nach dem spiel
" So sehen sieger aus " :D

Aber iss irgendwie kein sport für mich , ich kanns einfach nicht sehen wenn Frauen mit kurzen short auf dem Rasen sitzen und weinen ;D

Mähman
2003-10-13, 20:41:33
Original geschrieben von BlackWulf
Die Mädels rocken =)

Am besten war noch die Meinert nach dem spiel
" So sehen sieger aus " :D

Aber iss irgendwie kein sport für mich , ich kanns einfach nicht sehen wenn Frauen mit kurzen short auf dem Rasen sitzen und weinen ;D

Ach was, ist doch schön und menschlich =)

Henry
2003-10-16, 18:37:33
super, aber die armen schwedinnen. nach der niederlage im em-finale auch 1:2n.V.
nun wieder gegen uns verloren.
hat was von leverkusen;)

Leonidas
2003-10-18, 00:12:22
Das unsere Mädels gewonnen haben, ist supa.



Aber leider ist Frauenfußball wie DBL-Basketball: Wenn man einmal NBA gesehen hat, kommt einem die DBL saft- und kraftlos vor.

[Bi]n ein Hoeness
2003-10-18, 01:59:28
also wenn ich mir herta, hamburg und den fck im uefacup angucke, dann kommen mir die herren der schöpfung saft- und kraftlos vor.
naja, aber nüchtern betrachtet sind das imo bei den frauen schon grottenkicks. die deutsche mannschaft hat zwar viele schönere tore geschossen, aber insgesamt waren die spiele schon recht unansehnlich. nach dem spiel gegen die usa hat die amitrainerin gesagt, dass wäre das beste frauenfussballspiel aller zeiten gewesen, da muss ich sagen auch wenn das sicher nen bisschen zu hochgegriffen von ihr war bin ich froh, dass ich mir, wenn nicht gerade wm ist, sonst keine spiele von antue..

ravage
2003-10-24, 10:49:03
Da Henry mir so lieb bei meinem AoE Problem geholfen hat, werd ich jetzt auch öfter mal einen Blick in "seine Forum-Ecke" werfen :D

Thema Frauenfussball: Bei uns in Steinbeck kommen wir aus dem Feiern garnicht mehr raus. Am abend des Finales flogen Raketen und Sektkorken wohin man nur schaut. Fast wie bei Silvester ;)

Der Grund: Eine der Fussballdamen wohnt hier in Steinbeck (wo auch schon so größen wie Erich Ruthemöller aufgewachsen sind :D) und zwar Kerstin Garefrekes.

Es gab einen Empfang im Saal des Rathauses mit Urkunde (die ich als co-Admin machen "durfte" :freak: ) und allem drum und dran.

Kennt vielleicht noch jemand der Forenmitglieder eine der Fussballfrauen Privat? Man muss sich ja alle Türen offen halten. Vielleicht werden die auch irgendann richtige Stars *G*

Henry
2003-11-14, 00:05:28
unsere weltmeistermädels unterliegen dem deutschen B-Jugend Vizemeister(VFB Stuttgart) nach 3x15min 0:3.
begründung von birgit prinz:
die ein 17jähriger fussballer läuft auch schneller als eine weibliche leichtathletin

Gast
2003-11-15, 09:01:25
Die meisten waren nicht 17 sonder 15-16 ;D

ice cool69
2003-11-16, 19:26:52
ich finde den vergleich zu den männern unfair und unangebracht, denn wir haben die besten fußballerinnen die sich gegen die internationale konkurrenz durchgesetzt haben.

unsere männer sind schon lang nicht mehr weltklasse und mühen sich von einem spiel zum nächsten und sind im vergleich nur 2.klassig.

unsere frauen scheinen aus den vorhandenen möglichkeiten viel mehr zu machen als unsere männer...

Henry
2003-11-17, 21:49:37
13:0 gegen portugal.
die taten mir richtig leid. die torhüterin war viel zu klein für das große tor und birgit prinz wirkte gegen die abwehr spielerinnen wie der koloß von rhodos=)

aber die kommt mir irgendwie viel männlicher vor als früher:|

ice cool69
2003-11-17, 23:39:37
musst sie ja nicht f*****, sie soll ja nur gut spielen ;)

Henry
2003-11-18, 15:15:11
was hat das bitteschön damit zu tun? andere fussballmädels sehen auch weiblich aus!

ice cool69
2003-11-20, 01:46:22
und? sie werden fürs fußballspielen bezahlt und nicht dafür dich sexuell anzuregen.

in dem fall hau halt die heidi klum in die mannschaft und du kannst dir dann wärend des fußballspiels einen runterholen. :D

ne mal ernsthaft:
ich fand die schwedinnen auch deutlich attraktiver, aber wir männer sollten aufhören bei frauensport immer nur die titten und den hüftschwung ansehen und stattdessen mal die sportliche leistung anerkennen.
ich weiß, is leichter gesagt als getan bei unserer erziehung, bin doch selber ein altes machoschwein deshalb brauch ich hier gar nicht so groß reden :D

Henry
2003-11-21, 13:56:31
Original geschrieben von ice cool69

ne mal ernsthaft:
ich fand die schwedinnen auch deutlich attraktiver, aber wir männer sollten aufhören bei frauensport immer nur die titten und den hüftschwung ansehen und stattdessen mal die sportliche leistung anerkennen.
ich weiß, is leichter gesagt als getan bei unserer erziehung, bin doch selber ein altes machoschwein deshalb brauch ich hier gar nicht so groß reden :D

achso jetzt wird mir einiges klar. aber du musst aufhören von dir auf andere zu schließen! nur weil du so "ein altes machoschwein" bist, heist das noch lange nicht, dass andere auch welche sind;)
wenn ich sage:"...die kommt mir irgendwie viel männlicher vor als früher" dann mein ich das ganz nüchtern betrachtet und ohne sexuelle hintergedanken;)
ich kenne sie aus ihrer anfangszeit bei der nationalelf und muss feststellen, dass sie sich sehr verändert hat(kräftiger).