PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 7 Fortsetzung! Ô.ô


Gohan
2003-09-25, 13:09:12
http://www.seijin.de/images/59.jpg

Hammmer! Soll angeblich ein Film werden, der 2 Jahre nach FF7 spielt. Oder wirds doch ein Spiel? Ich werd mal später das Plakat übersetzen ;) Von den aufgeschreckten Japanern bekomm ich derzeit keine Infos ^^

Edit:
So jetzt is des Bild auf meinem Server :)

[dzp]Viper
2003-09-25, 13:09:45
Original geschrieben von Gohan
http://www.squarenet.info/gfx/news/598_image_1.jpg

Hammmer! Soll angeblich ein Film werden, der 2 Jahre nach FF7 spielt. Oder wirds doch ein Spiel? Ich werd mal später das Plakat übersetzen ;) Von den aufgeschreckten Japanern bekomm ich derzeit keine Infos ^^

das bild geht nicht ;D

kommt: "stehlen sie nicht unsere grafiken,...."

edit: haste schon geändert :D

Lightning
2003-09-25, 14:25:45
Oh, eine Fortsezung hatte ich nun wirklich nicht erwartet, viel eher ein Remake.

Naja, ich bin dem gegenüber sehr skeptisch. Gerade Fortsetzungen von richtig guten Spielen müssen nämlich ebenfalls richtig gut werden, sonst sind alle enttäuscht. Egal ob es nun ein Film, Anime oder Spiel wird, ich glaube kaum, dass sie das Original toppen können.

dildo4u
2003-09-25, 15:36:24
Halt ich für sher fake lastig warum jetzt noch ein FF7/2 war FFX-2 den in japan so ein grosser Erfolg? Ich will lieber einen ganz normalen FF12 teil ich halte FF11 im gegesatz zu den PC MMORPG für nicht konkkurenzfähig.

Gohan
2003-09-25, 15:57:44
Original geschrieben von dildo4u
Halt ich für sher fake lastig warum jetzt noch ein FF7/2 war FFX-2 den in japan so ein grosser Erfolg? Ich will lieber einen ganz normalen FF12 teil ich halte FF11 im gegesatz zu den PC MMORPG für nicht konkkurenzfähig.

Ein Fake ist es nicht, der Scan ist aus dem Weekly Shonen Jump Magazin, die haben noch nie gefaked ;)

Lightning
2003-09-25, 16:07:17
Original geschrieben von dildo4u
Halt ich für sher fake lastig warum jetzt noch ein FF7/2 war FFX-2 den in japan so ein grosser Erfolg? Ich will lieber einen ganz normalen FF12 teil ich halte FF11 im gegesatz zu den PC MMORPG für nicht konkkurenzfähig.

1. Wie Gohan schon sagte: Kein Fake.

2. Ja, FFX-2 war in Japan sehr erfolgreich (ich kann mich aber nach bisherigen Infos nicht dafür begeistern)

3. Ich glaube schon, dass FFXI Konkurrenzfähig ist, mir persönlich wäre aber auch ein Singleplayer RPG lieber. Aber FF12 kommt ja schließlich auch :)

Legende
2003-09-25, 16:15:51
Mir ist es egal was es ist, HAUPTSACHE ES KOMMT AUCH FÜR DEN PC :)

EDIT:
Für mich sieht das aus wie ein Remake mit neuen Rendersequenzen. Hmmm...aber da ist ja auch ein anderer Titel und das FF Logo ist auch anders. Hmmm...

EDIT2:
Fassen wir mal zusammen was wir da erkennen:
FF IV
DVD
2004
Advent Children
RPG

Madkiller
2003-09-25, 16:47:49
Original geschrieben von Lightning
3. Ich glaube schon, dass FFXI Konkurrenzfähig ist, mir persönlich wäre aber auch ein Singleplayer RPG lieber. Aber FF12 kommt ja schließlich auch :)

Nur wahrscheinlich wieder nicht für den PC :no:

Legende
2003-09-25, 16:51:47
Hab was gefunden :D Leider auch nur Gerüchte

"Final Fantasy VII Advent Children wird vollkommen auf einer DVD erscheinen. Die Geschichte spielt zwei Jahre nach den Ereignissen von Final Fantasy VII. In der Welt, in der mittlerweile Frieden eingekehrt ist, soll wieder etwas Fürchterliches geschehen - wird Cloud dem entgegentreten? Oder Sephiroth wiederauferstehen?

Veröffentlichen will man das Ganze 2004 in Japan. Da es auf einer DVD erscheint, scheint es sich um einen Film, kein Spiel zu handeln, worauf auch die ersten Bilder hinweisen. Mehr ist diesbezüglich aber noch nicht bekannt."


http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news

pubi
2003-09-25, 16:57:24
Lohnt es sich noch Final Fantasy VII fuer PC zu holen? Gibt es das ueberhaupt fuer'n PC und laeuft es unter Win2000 ohne Probleme? Habs vor Ewigkeiten mal auf der PSX gedaddelt und haette mal wieder Lust drauf.

[/OT]

Lightning
2003-09-25, 17:02:14
Original geschrieben von Madkiller
Nur wahrscheinlich wieder nicht für den PC :no:

Jo, wird wohl so sein. Aber dafür hab ich ja meine PS2 :)


Original geschrieben von pubi
Lohnt es sich noch Final Fantasy VII fuer PC zu holen? Gibt es das ueberhaupt fuer'n PC und laeuft es unter Win2000 ohne Probleme? Habs vor Ewigkeiten mal auf der PSX gedaddelt und haette mal wieder Lust drauf.

[/OT]

FF7 war zwar für PC erhältlich, aber zum 1. schlecht umgesetzt, zum 2. dürfte es einige Arbeit erfordern es unter Win2k zum Laufen zu bewegen und zum 3. ist es kaum noch erhältlich. Am besten wäre es, du kaufst dir die PS1 Version und emulierst sie.

Gohan
2003-09-25, 18:04:09
Original geschrieben von Lightning
Jo, wird wohl so sein. Aber dafür hab ich ja meine PS2 :)

FF7 war zwar für PC erhältlich, aber zum 1. schlecht umgesetzt, zum 2. dürfte es einige Arbeit erfordern es unter Win2k zum Laufen zu bewegen und zum 3. ist es kaum noch erhältlich. Am besten wäre es, du kaufst dir die PS1 Version und emulierst sie.

Die Deutsche PS Version von FF is kacke, da 50 Hz. Das spiel ist 17% langsamer.

Die PC Version is gut, solang man eine Voodoo 1, Rush, 2, Banshee, 3, 4 oder 5 Karte hat.

|-Sh0r7y-|
2003-09-25, 23:28:40
Ich zocke FF7 in momment auf PC und es läuft mit Wndows XP und Windows 2000 perfekt !
Ich spiele es in momment mit einer Voodoo 5 und Anti Alising 4x hehe :)
Sieht immer nock schick aus und läuft auch mit meienr Geforce 2 Karte.
Ist alles genau so wie auf der PSX nur das die Kampf szenen etwas schicker sind, und die 2D hintergrund bilder etwas schlechter, aber alles im allen macht es genau soviel spaß wie auf derr PSX

Flolle
2003-09-25, 23:37:19
Hmm, ich hab da so meine Bedenken. FF7 war so genial, das es wohl kaum möglich ist, das noch mal zu toppen. Wenn es ein Film ist, sieht die Sache dann schon wieder ein wenig anders aus.

-X-
2003-09-25, 23:56:50
Original geschrieben von Gohan
Die Deutsche PS Version von FF is kacke, da 50 Hz. Das spiel ist 17% langsamer.

Die PC Version is gut, solang man eine Voodoo 1, Rush, 2, Banshee, 3, 4 oder 5 Karte hat.

die geschwindigkeit bei einem rpg ist ein kleines problem im vergleich zur miesen übersetzung;). würd die psx-version nehmen, besserer sound und mit den richtigen plug-ins gute grafik(wobei es dauert, bis man die richtigen einstellungen bei epsxe1.60 gefunden hat, die ff-spiele gehören zu den problem-games).

mobius
2003-09-26, 16:43:18
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Ich zocke FF7 in momment auf PC und es läuft mit Wndows XP und Windows 2000 perfekt !
Ich spiele es in momment mit einer Voodoo 5 und Anti Alising 4x hehe :)
Sieht immer nock schick aus und läuft auch mit meienr Geforce 2 Karte.
Ist alles genau so wie auf der PSX nur das die Kampf szenen etwas schicker sind, und die 2D hintergrund bilder etwas schlechter, aber alles im allen macht es genau soviel spaß wie auf derr PSX

Wie haste das denn hinbekommen? Ich hab FF7 nichtmal mit allen erdenklichen Bugfixes und Patches ans laufen gebracht. Scheint wohl ein Grafikkarten Problem zu sein.

Hm wenn die Fortsetzung ein Film wird, könnte da durch aus was gutes bei rauskommen, da ja viele sagen, dass FFVII eine der besten RPG Stories überhaupt hat.

Lightning
2003-09-26, 16:48:35
Original geschrieben von mobius
Hm wenn die Fortsetzung ein Film wird, könnte da durch aus was gutes bei rauskommen, da ja viele sagen, dass FFVII eine der besten RPG Stories überhaupt hat.

Eigentlich haben alle FFs gute Storys (von den ganz alten mal abgesehen). Das dies allerdings kein Garant für eine ebensogute Story im Film sein muss, hat sich ja mit dem Final Fantasy Film gezeigt (wobei ich den Film gar nicht schlecht fand, aber eben nichts besonderes).
Außerdem spielt die Story ja scheinbar 2 Jahre nach den Ereignissen aus FF7, es kommt also etwas ganz neues. Und neues ist nicht immer gut ;)

mapel110
2003-09-26, 21:27:38
http://www.playonline.com/ff11us/benchmark_02.html
nen benchmark dazu. oder is das was anderes?! sry, kenn ich bei FF nit so aus :)

Fullover
2003-09-26, 21:41:25
Original geschrieben von mapel110
http://www.playonline.com/ff11us/benchmark_02.html
nen benchmark dazu. oder is das was anderes?! sry, kenn ich bei FF nit so aus :) Das ist ein Benchmark zu Final Fantasy 11. FF11 wird ein MMORPG für PC und PS2. Erscheint iirc im November in den USA. Bei uns wirds erst Frühjahr 2004 oder so. :(

mapel110
2003-09-26, 21:43:14
Original geschrieben von Fullover
Das ist ein Benchmark zu Final Fantasy 11. FF11 wird ein MMORPG für PC und PS2. Erscheint iirc im November in den USA. Bei uns wirds erst Frühjahr 2004 oder so. :(

solltest mod im spieleforum werden. bist besser informiert als unser kai ;)

|-Sh0r7y-|
2003-09-26, 22:27:32
FF7 Installiert und gestartet ^^
Nicht mal ein patch brauche ich es läuft mit Geforce 2 und Voodoo 5 ganz normal ;D
Bei FF8 sieht es anderstaus da braucht mann für Geforce karten ein grafik patch da mit es läuft

-X-
2003-09-27, 00:51:08
Original geschrieben von mapel110
solltest mod im spieleforum werden. bist besser informiert als unser kai ;)

kai hat 0 ahnung, wenn es um konsolenspiele geht:D. der benchmark ist übrigens alt und schlecht.

mobius
2003-09-27, 12:19:37
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
FF7 Installiert und gestartet ^^
Nicht mal ein patch brauche ich es läuft mit Geforce 2 und Voodoo 5 ganz normal ;D
Bei FF8 sieht es anderstaus da braucht mann für Geforce karten ein grafik patch da mit es läuft

Bei mir isses genau andersrum, FF8 läuft ohne Probleme mit meiner Geforce2GTS. VII will allerdings gar nicht laufen, auch nicht mit dem Grafikkartenpatch. Egal, vielleicht kauf ich mir ja mal die PS Version und zocks aufm Emu. Schließlich muss ich ja die Story noch kennenlernen, wenn die Fortsetzung ein Film wird (was ich ja hoffe, als nicht Sony Konsolen Besitzer) :D

Gohan
2003-09-27, 12:46:13
So, es steht nun fest, es wird ein FIlm, 60 Minuten, alles CG Grafik. Realese irgendwann im Sommer, 2004. Heute soll es -noch- Präsentiert werden, obwohl es in Japanm bereits beinahe 8 Uhr abends ist. Vielleicht kommen dann auch erste Videoschnipsel rüber :)

Legende
2003-09-27, 13:34:07
Oh nö. Ich hab gehofft es wäre ein Spiel :-(

Sephiroth
2003-09-27, 16:31:02
Baor..was soll ich da sagen...mein Herz macht Purzelbäume vor Freude =)=)
FF7 :love2: und FF8 sind meine liebsten Teile

Lightning
2003-09-27, 18:08:48
Naja, ich erhoffe mir nicht von der einen Stunde.. die neueren Final Fantasy Spiele haben schon jeweils mehr als eine Stunde Videosequenzen. Und viel Story kriegt man in eine Stunde eh nicht rein..

Naja, mal abwarten.

|-Sh0r7y-|
2003-09-27, 22:15:03
@mobius

Zock es denn eminer meuinung nach ist es das beste FF aller zeiten :D
Teil 8 kommt mir da gegen so langweilig vor wie Sat 1 Super Ball auf PC ^^

dildo4u
2003-09-30, 19:50:18
Quelle: http://209.142.250.242/~suprnova/torrents/371/FF7%20-%20Advent%20Children%20Trailer-mpeg.torrent
ist ein bittorrent download

FF7 - Advent Children Trailer

Lightning
2003-09-30, 22:37:52
Original geschrieben von dildo4u
Quelle: http://209.142.250.242/~suprnova/torrents/371/FF7%20-%20Advent%20Children%20Trailer-mpeg.torrent
ist ein bittorrent download

FF7 - Advent Children Trailer

Also auf mich wirkt das zumindest schon mal interessant :up:. Allerdings eher wie die gewöhnlichen FMVs in FF, als ein Film oder was es auch immer werden soll.

Herr.Penaten
2003-09-30, 22:51:31
hmm ja sieht echt geil aus...jetz schon besser als der ganze FF Film :D

][immy
2003-09-30, 22:57:31
ich mag den gedanken an einer fortsetzung gar net, aber da es inzwischen ein video gibt zu dem fortsetzenden film der 2 jahre danach spielt, wird es wohl zumindest einen fortsetzungsfilm geben
vielleicht ja so ne einleitung zu FF VII-2

aber FF 7 war genial und sollte so offen bleiben wie es war und nicht fortgesetzt werden. gegen ein remake hätte ich allerdings weniger einzuweden (mit ein paar zusätzlichen quests und aufgepepter grafik), aber das die story fortgeführt wird find ich gar nicht gut
so offen wie die am ende war, war se gut und in vielen FF foren wird heute noch darüber diskutiert wie es hätte weitergehen können, aber eine fortsetzung würde die diskusionen stoppen, da die spieler sich die weitere geschichte anhand von fanfics oder so nicht mehr weiter fortführen können da es ja dann eine fortsetzung gibt.... ich sag nur.. komerzielles ausnutzen von alten sehr erfolgreichen marken (siehe FFX international, FF X-2 usw)

Lightning
2003-09-30, 23:16:25
Original geschrieben von ][immy
aber FF 7 war genial und sollte so offen bleiben wie es war und nicht fortgesetzt werden. gegen ein remake hätte ich allerdings weniger einzuweden (mit ein paar zusätzlichen quests und aufgepepter grafik), aber das die story fortgeführt wird find ich gar nicht gut
so offen wie die am ende war, war se gut und in vielen FF foren wird heute noch darüber diskutiert wie es hätte weitergehen können, aber eine fortsetzung würde die diskusionen stoppen, da die spieler sich die weitere geschichte anhand von fanfics oder so nicht mehr weiter fortführen können da es ja dann eine fortsetzung gibt.... ich sag nur.. komerzielles ausnutzen von alten sehr erfolgreichen marken (siehe FFX international, FF X-2 usw)

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, gegen ein Remake hätte ich auch nicht so viel wie gegen eine Fortsetzung. Aber es gibt ja zumindest die Möglichkeit, dass sie es nicht versauen, dass es kein Kommerz wird sondern wirklich eine "ernste" Angelegenheit. Und daran klammere ich mich noch.

P.S. Was ist FFX international? Das ganz normale FFX hierzulande? Dieses finde ich nämlich von der miesen deutschen Übersetzung und den pal-Balken abgesehen sehr gelungen, steht den alten PSX oder SNES Teilen in nichts nach.

Gast
2003-10-01, 00:19:02
Hab mir gerade das Video angesehen Sepiroth und Cloud sehen irgendwie total tuntig aus :(

Gohan
2003-10-01, 07:33:51
Wer sagt eigentlich, das der FIlm ein abgeschlossenes Ende haben wird? Wehe es beschwert sich einer wenn dieser keines hat :D

Btw. ich hab mich garnicht so sehr damit angestrengt, vorzustellen was nach FF pasiert, so seh ich es auch relativ locker das mir die Geschichte weiter erzählt wird.