PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt wollt ihr werden?


Melancholiker
2003-09-25, 14:47:41
Fragt ihr euch auch manchmal wie euer Leben in Jahrzehnten aussehen wird? Fragt ihr euch dann auch, ob das Leben dann noch lebenswert sein wird? Mit wieviel Jahren würdet ihr gerne sterben?

Gast
2003-09-25, 14:55:32
ARRRRGHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!

Lightning
2003-09-25, 14:56:49
Da das Alter nicht der einzige Faktor für den körperlichen Zustand ist, kann ich das nicht festlegen. Und ehrlichgesagt mache ich mir über sowas auch keine Gedanken.

Wie mein Leben in ein paar Jahrzehnten aussehen wird habe ich mich zwar schonmal gefragt, das übersteigt aber meine Vorstellungskraft. Ich kanns mir absolut nicht vorstellen (vielleicht lebe ich dann auch gar nicht mehr?).

DeusExMachina
2003-09-25, 14:58:53
vor allem kommt eh immer alles anders als man denkt, oder wann funktioniert schonmal was richtig nach Plan?

pubi
2003-09-25, 15:35:09
Ist mir eigentlich nicht soo wichtig. Also ich moechte jetzt nicht unbedingt 100 Jahre werden oder so, aber wie mein Vorredner schon sagte, 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

{655321}-Hades
2003-09-25, 15:43:25
<Sig></Sig>

...

davon abgesehen:

MIr isses egal wie alt ich werde, sofern ich mein Leben aufgrund der gegebenen Umstände noch lebenswert finde.

Sprich solange ich nciht schwer körperlich beeinträchtigt bin, oder die Welt schon sooo beschissen geworden ist...

Soweit,

Hades

Meth
2003-09-25, 16:13:45
28

(del)
2003-09-25, 16:26:10
Eh ich mir hier die Finger wundtippe schliesse ich mal dem Hades an.
Lieber mit 65 sterben ohen große Qualen als noch 10 Jahre leben, wenn man nichts mehr davon hat.

gerry7
2003-09-25, 17:00:17
When it's done.

g7

Endorphine
2003-09-25, 17:51:40
Alt werden möchte jeder, alt sein niemand...

Rangy
2003-09-25, 17:53:25
Kommt auf meinen gesundheitlichen Zustand an.

Hansmaulwurf
2003-09-25, 19:44:42
mit 88

Melancholiker
2003-09-25, 19:47:55
Original geschrieben von Hansmaulwurf
mit 88

und warum?

Zesotu
2003-09-25, 19:49:23
ca. 80 Jahre, kommt vorallem auf meine Gesundheit an

Karl|Krake
2003-09-25, 20:03:06
Auf das tatsächliche Alter kommts echt nicht drauf an, hauptsache ich bleibe geistig fit. Bin atm Zivi im Altersheim, und was da für Leute rumrennen, mit 60 schon so verdattert das die nachts aufstehen, Schrank auf, Schniedel raus, und ab dafür. So möchte ich nicht enden, dann lieber seelig einschlafen und nie wieder wachwerden =)

Morbid Angel
2003-09-25, 20:07:05
Wen ich 60 werden würde wäre ich schon froh :)

Jap kommt auch auf den körperlichen Zustand drauf an

spree1
2003-09-25, 20:45:00
ich möchte noch fit sein und auch noch was vor habe und nicht schon alles erreicht. solange es irgendwas gibt, nachdem man streben kann sollte alles ok sein.

radi
2003-09-25, 21:32:25
hmm ich finde die Frage irgendwie total sinnlos, da man eig gar keine gescheite Antwort drauf geben kann. Das hängt von vielen Faktoren ab: soziale Lage (Beruf, etc), Gesundheit, pol. Situation, ökolog. Situation (Wenn alle Tierarten ausgestorben sind hab ichauch kein bock mehr bzw. wenns nur noch Ozonflecken gibt) udn vielen mehr .... --> nicht beantwortbar aus meiner Sicht

Fullover
2003-09-25, 21:37:06
Original geschrieben von gerry7
When it's done.Original geschrieben von Endorphine
Alt werden möchte jeder, alt sein niemand... :up:

*LOL*-Master
2003-09-25, 21:58:23
Ich will auf jeden Fall mit 60 oder so noch so Fit sein um am PC zu zocken ;D
Ich werdn Gaming-Opa ;D

Gast
2003-09-25, 22:00:00
[B]Mit wieviel Jahren würdet ihr gerne sterben?

so 500 wär ok

0711
2003-09-25, 22:10:19
Original geschrieben von Melancholiker
Fragt ihr euch auch manchmal wie euer Leben in Jahrzehnten aussehen wird? Fragt ihr euch dann auch, ob das Leben dann noch lebenswert sein wird? Mit wieviel Jahren würdet ihr gerne sterben? zwischen 60-70 ausser es gibt bis dahin nen jungbrunnen...

was ich bis dahin bin, frag ich mich nicht, ich lebe in den tag hinein und bleibe wie ich bin ;D....

(del676)
2003-09-25, 22:19:19
dank nano-bio-gen technik mindestens 150 (und das meine ich ernst bei der gegenwärtigen entwicklung)

(del676)
2003-09-25, 22:21:35
Jahr m. w.
1900/02 40,6 43,3
1998 74,7 80,9

Mähman
2003-09-25, 22:34:16
So alt wie möglich, aber nur wenn ich mich dabei wohlfühle. Nur noch dahinvegetieren möchte ich nicht. Solange man jedoch geistig noch fit ist, gibts keine Probleme.

wetterwax
2003-09-25, 23:53:52
So alt wie nötig.

Radeonator
2003-09-26, 20:36:22
So alt wie möglich :up:

Das Leben ist KEWL :up:

Morbid Angel
2003-09-26, 20:40:41
Original geschrieben von *LOL*-Master
Ich will auf jeden Fall mit 60 oder so noch so Fit sein um am PC zu zocken ;D
Ich werdn Gaming-Opa ;D

Ich kann es mir nicht vorstellen mit 60 noch zu zocken...
Aber würd gerne mal wissen wie in 50 Jahren Die Grafik ist :)

derperk
2003-09-26, 20:53:20
hmm... so mit 75
da kann ich noch ein paar Jahre meiner Pension genießen und dann zufrieden sterben.
Hoffe ich zumindest :)

THUNDERDOMER
2003-09-26, 22:05:28
Original geschrieben von *LOL*-Master
Ich will auf jeden Fall mit 60 oder so noch so Fit sein um am PC zu zocken ;D
Ich werdn Gaming-Opa ;D

Im Jahr 2044 werde ich Gaming-Oma ;D

Trotzdem will ich noch Fit sein... ;)

Mähman
2003-09-28, 15:43:41
Ich werde ganz sicher auch mal ein Gaming-Opa, da bin ich mir ganz sicher ;D

ethrandil
2003-09-29, 20:21:23
Also, ich studier jetzt informatik, dabei hab ich viele frauengeschichten, arbeite hart, besau mich oft
Dann arbeite ich als Softwareentwickler
Dann arbeite ich als Softwarearchitekt
Dann arbeite ich als SoftrareBetriebswirt
und dann sterb ich mit 66 an krebs.

who cares?

Melancholiker
2003-09-29, 20:23:06
Original geschrieben von ethrandil


who cares?

niemand.

Hansmaulwurf
2003-09-29, 20:23:26
Original geschrieben von ethrandil
Also, ich studier jetzt informatik

wusste ich garnet :o

ethrandil
2003-09-29, 20:26:02
Original geschrieben von Hansmaulwurf
wusste ich garnet :o
... war eher so gemeint jetzt als nächstes, in 2 Jahren :)
Erstmal mach ich natürlich noch mein abi und zivildienst (oder lass mich ausmustern ;) )

Thowe
2003-09-30, 10:28:42
Wenn ich nichts mehr von Wert zu sagen habe, dann möchte ich auch nicht mehr leben.

Jenny23
2003-09-30, 12:47:28
Interessanter sind da schon die Umstände unter denen man stirbt. Wen lässt man wie zurück? Woran stirbt man?

Ansonsten hätte ich absolut nichts dagegen ewig zu leben und ich würde es sehr bedauern, wenn ich das nicht schaffen sollte.

oktolyt
2003-09-30, 12:58:46
Ewig leben?
Warum soll man das wollen?
Ich hoffe ich werde plötzlich und unerwartet in der Blüte meines Lebens sterben.
Schnell und schmerzlos.
Wenn's am schönsten ist soll man aufhören...

Aber ich werde bei meiner Fahrweise wohl ziemlich bald an 'ner Autobahnbrücke kleben. Wenn das was die Leute in meinem Umfeld sagen, stimmt. :)

Jenny23
2003-10-01, 13:03:36
Original geschrieben von oktolyt
Ewig leben?
Warum soll man das wollen?


Weil man nichts hat als sein Leben? Wenn es nicht grad in schwerer Krankheit, Ohnmacht oder unveränderbarem Leid verbracht wird, sehe ich keinen Grund nicht ewig weiterleben zu wollen. Man hat die Zeit alle Freuden die das Leben bieten könnte auszukosten, verdammt viel Wissen anzusammeln, die Welt immer besser zu verstehen, oder einfach endlos Party zu feiern.
Ich liebe Vampiregeschichten a'la Anne Rice. Die Jahrhunderte durchleben, die Veränderungen sehen, den Lauf der Dinge miterleben, niemals krank, stets stark und schön (tragisch, daß Anne letztlich zu einer religiösen Spinnerin wurde und nur noch Schrott geschrieben hat)...
Naja, ich bin zudem der festen Überzeugung, daß nach dem Tode nichts mehr kommt.


Faust sinkt zurück, die Lemuren fassen ihn auf und legen ihn auf den Boden.
MEPHISTOPHELES:
Ihn sättigt keine Lust, ihm gnügt kein Glück,
So buhlt er fort nach wechselnden Gestalten;
Den letzten, schlechten, leeren Augenblick,
Der Arme wünscht ihn festzuhalten.
Der mir so kräftig widerstand,
Die Zeit wird Herr, der Greis hier liegt im Sand.
Die Uhr steht still.
CHOR:
Steht still! Sie schweigt wie Mitternacht.
Der Zeiger fällt.
MEPHISTOPHELES.
Er fällt, es ist vollbracht.
CHOR:
Es ist vorbei.
MEPHISTOPHELES:
Vorbei! ein dummes Wort. Warum vorbei?
Vorbei und reines Nicht, vollkommnes Einerlei!
Was soll uns denn das ew'ge Schaffen!
Geschaffenes zu nichts hinwegzuraffen!
"Da ist's vorbei!" Was ist daran zu lesen?
Es ist so gut, als wär es nicht gewesen,
Und treibt sich doch im Kreis, als wenn es wäre.
Ich liebte mir dafür das Ewig?Leere.

Naja, für den, der es nicht kennt: Der 5. (und letzt) Akt des wohl größten literarischen Werkes, zumindest der deutschen Literatur: "Faust" von Johann Wolfgang von Goethe

Original geschrieben von oktolyt
Ich hoffe ich werde plötzlich und unerwartet in der Blüte meines Lebens sterben.
Schnell und schmerzlos.
Wenn's am schönsten ist soll man aufhören...


"Den letzten, schlechten, leeren Augenblick,
Der Arme wünscht ihn festzuhalten."

So sehe ich das zumindest bei mir. Man kann noch so oft sagen, daß das Leben so toll nicht sei, oder man keinen Bock mehr hat etc.. Wenn es dann soweit ist, daß man schwer erkrankt, dann will seltenst jemand sterben (allenfalls erst nach langem Leid). Ich habe ein paar Menschen erlebt, die haben bis zum letzten Moment gekämpft, denen stand die Verzweiflungs ins Gesicht geschrieben, andere sind mit einem Lächeln gegangen, weil sie das unvermeidliche akzeptieren konnten (wie und warum auch immer).
Original geschrieben von oktolyt
Aber ich werde bei meiner Fahrweise wohl ziemlich bald an 'ner Autobahnbrücke kleben. Wenn das was die Leute in meinem Umfeld sagen, stimmt. :)

Dann sag vorher bescheid, nicht daß dann jemand mit anderen Plänen daneben klebt...

Gast
2003-10-01, 13:08:07
ca. 60

{Alone}
2003-10-01, 14:02:38
Nicht allzu alt

Mephisto
2003-10-01, 14:36:33
Original geschrieben von Jenny23
CHOR:
Steht still! Sie schweigt wie Mitternacht.
Der Zeiger fällt.
MEPHISTOPHELES.
Er fällt, es ist vollbracht.
...
Naja, für den, der es nicht kennt: Der 5. (und letzt) Akt des wohl größten literarischen Werkes, zumindest der deutschen Literatur: "Faust" von Johann Wolfgang von Goethe

Wohl eher aus "der Tragödie zweiter Teil". Ich muß es wissen! ;)

Jenny23
2003-10-01, 17:17:47
Original geschrieben von Mephisto
Wohl eher aus "der Tragödie zweiter Teil". Ich muß es wissen! ;)

Stimmt. Im ersten Buch kommen jedoch auch keine Akte vor (zumindest nicht in meiner Ausgabe).

Meth
2003-10-01, 17:20:20
Keine Akte?? hmm komische ausgabe!