PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ocz speicher gut für abit nf7-s???


Tim
2003-09-25, 14:54:58
huhu!

habe ja schon in einem thread gepostet, dass ich ein paar probleme mit meinen 2*256 corsair twix-ll pc 3200 habe. sie laufen einfach nicht mit schärsten timings. jetzt habe ich auf www.oc-wear.de gelesen, dass zu meinem board (abit nf7-s) am besten die ocz pc3200 speicher passen sollen. die sollen auf 2-2-2-5 laufen bei 200 fsb. jetzt wollt ich mal von euch wissen, ob schon jemand mit den dingern erfahrungen gemacht hat. gute ? schlechte? egal was...einfach posten bitte =)

Nedo
2003-09-25, 17:26:03
also ich hab OCZ PC3500 (2x256) und bei 200 mhz fsb laufen sie NICHT mit 2-2-2-5, nur mit 2-2-3-5 bei manchen schon, das dürften allerdings echt ausnahmen sein. ob das bei den pc3200 auch so ist weiß ich net. aber auf jeden fall geht der ram bis 242mhz mit 2-3-3-5
und so viel geschw. kostet die eine 3 auch net ;)

Jacek_K
2003-09-25, 17:30:29
try it! ansonsten kann man nie sagen ob und wie es läuft. mit speicher verhält es sich wie mit anderen komponenten, die streuung ist recht gross. ich weiß nicht wie es mit ocz ist aber bei corsair ist es so das sie ihn problemlos wechseln wenn er die vorgaben net erfüllt, alles darüber ist halt luck.
das du sie bei oc-wear holen willst ist schon mal sehr gut weil sie sehr kulant sind, und ihren speicher kannste immer problemlos umtauschen wenn er nicht kompatibel oder die herstellerangaben erfüllt.

ich habe die corsair xms 3200 2x512mb also nicht die twinx
komme mit meinen auf 218fsb bei 2.2.2.11
ansonsten ob du einen hohen fsb schaffst hängt nicht allein vom speicher ab.
läuft mein prozessor mit 2200mhz komme ich locker über 220fsb...

schaffen deine corsair nicht die herstellerangabe??? falls nicht gebe ich dir gerne ne adresse wo du die zuständige person für corsair in deutschland anmailen kannst, nimmt sie dir problemlos ab. ich habe dein corsair problem net mitverfolgt kannst du mir bescheid sagen link etc. oder ob sie wenigstens herstellerangaben erfüllen.
bzw. probier mal ein anderes bios?

das diese twinx module ehr probleme machen als nicht twinx habe ich schon öfters gehört. spar dir das geld und kaufe dir ganz normale das mit twinx ist nur halt nen schöner name um dir das geld herauszuziehen. in zeiten wo süeicher halt relativ billig ist will man so an das geld des kunden kommen damit es sich lohnt.

Tim
2003-09-26, 08:54:06
also:

neuestes bios ist drauf.... leider laufen die corsair nicht mit den von corsair angegenene timings. auch muss ich ihnen mehr saft geben damit meien kiste überhaupt anspringt. hab mich aber nocht nicht entgültig entschieden, was ich nun mache. ich mein, die timings bringen mich net um. hier geht es eher ums prinzip: wenn man schion soviel kohle für den teuersten speicher überhaupt ausgibt, dann muss der in den angegeben spezifikationen laufen.... die ocz sind erstmal billiger als corsair und sollen auch recht gut laufen...jedenfalls laut oc-wear. klar ..jetzt kommen wie der die flamer: naja is ja n händler...da kannste nie glauben was die testen. aber: sie könnten ja auch den viel teureren corsair speicher fürs abit anpreisen. da könnten sie doch viel mehr geld verdienen...naja...ich werd einfach nochn bissl weitertesten...
wundert mich nur, dass so wenig leute hier nen ocz speicher haben. ist der soooooooo unbekannt?

Jacek_K
2003-09-28, 23:13:40
tim tausch denn um. man kann jeden corsair der nicht die spezi einhält umtauschen hat nix mit kulanz oder so zu tun sondern ist halt service von corsair für denn du ja so viel bezahlst. allerdings würde ich mich direkt im corsair forum melden dort nimmst du kontakt auf mit denn leuten von corsair und sie tauschen sofort, falls dein händler es irgendwie net machen will. will dein händler es net machen schreib corsair an. der händler weiß das er alle annehmen muss aber wie so oft stellen sie sich dagegen und wollen mit allen mitteln das verhindern darum ist es bei corsair direkt wesentlich angenehmer. die tauschen ohne wenn und aber.
noch einfacher wenn du ihn bei oc-wear kaufst oder gekaufst hast die haben direkten weg zu corsair und somit gehts da auch supi problemlos ab.
oc-wear macht die tests net selber sondern das sind dann die leute die dort im forum die ergebnisse schicken.
allgemein laufen ocz speicher besser auf intel systemen warum auch immer.
du kannst auch dort persönlich anrufen und dir eine speicher empfehlen lassen die leute von oc-wear haben gute vergleichmöglichkeiten zwischen denn speichern und nehmen sich auch telefonisch viel zeit dich zu beraten, ist nicht so das sie dir einfach denn teuerstn empfehlen. sind sehr korrekt die leutz. werden dir kein shit anbieten glaub mir.