PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos über Gehälter für Berufseinsteiger/Trainee gesucht


Axel
2003-09-25, 15:32:53
Hallo,

bei mir stehen in nächster Zeit ein paar Vorstellungsgespräche an. Um bei der eventuellen Frage nach meinen Gehaltswünschen nicht völlig daneben zu liegen, wollte ich mal fragen, wo man sich darüber informieren kann. Am Besten natürlich kostenlos. Vielleicht kann mir auch jemand direkt eine Größe nennen.
Ich suche die Höhe des Gehalts als Berufseinsteiger und als Trainee im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen.


Gruß Axel

Dautzen
2003-09-25, 16:03:10
wär für mich auch ganz interessant

pubi
2003-09-25, 16:45:57
Naja, die machen doch sicher ein Angebot, oder nicht? Das wuerde ich dann auch nehmen, bzw. nicht uebertreiben mit dem "feilschen", Ausbildungsplaetze sind zur Zeit ja nicht unbedingt unbegehrt...

Lethargica
2003-09-25, 17:59:44
Als was beginnste denn ne Ausbildung ?

Bei uns inner Firma stehn für die Metaller & Elektroniker 685 bzw 715€ an.

Axel
2003-09-25, 18:39:14
Ich meine keine Berufsausbildung, sondern den Einstieg in den Arbeitsalltag nach dem Studium.
Das kann zum einen der "richtige" Einstieg sein oder halt als Trainee (meistens der Fall bei großen Unternehmen). Bei letzterem Fall lernt man das Unternehmen kennen, durchläuft mehrere Abteilungen und bearbeitet verschiedene Aufgaben ehe man nach 1-2 Jahren seine eigentlichen Arbeit übernimmt. Sicherlich wird es bei Traineestellen keine großen Verhandlungen geben, aber dennoch hätte ich gern einen Anhaltspunkt.