PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate will Festplatten mit vorinstalliertem Lindows ausliefern


Gast
2003-09-25, 16:06:50
Seagate hat angekündigt, einige Modelle seiner Barracuda-Familie in Kürze mit einer vorinstallierten englischen Version des Lindows-Betriebssystems ausliefern zu wollen.

Das Open-Source-System kommt zunächst auf den 40 Gigabyte großen Barracuda 7200.7-Festplatten zum Einsatz. Nach Angaben von Seagate sollen erste Einheiten zwischen Oktober und Dezember dieses Jahres erhältlich sein.

Die Festplatten inklusive Lindows sollen zudem nicht mehr kosten als die Geräte ohne Betriebssystem, sollen aber ihren Anwendern bares Geld sparen, da PC-Hersteller kein OS mehr installieren müssen. Zudem soll die Software die komplette Hardware-Erkennung und –Konfiguration vollkommen selbständig übernehmen. Seagate schätzt, dass die so eingesparte Zeit in etwa 100 Dollar pro Rechner entspricht.

Das angebotene ATA-Laufwerk läuft mit 7200 Umdrehungen pro Minute, verfügt über eine Zugriffszeit von 8,5 Millisekunden und läßt einen maximalen Datentransfer von 711 Megabit pro Sekunde zu.

http://www.pcwelt.de/news/hardware/34236/

BananaJoe
2003-09-25, 16:30:53
Lindows ist sch****! So jetzt wissen es alle! :bäh:

ActionNews
2003-09-25, 19:34:29
Im Prinzip finde ich das keine schlechte Idee....aber LindowsOS? ..... Also ich weiß nicht!

CU ActionNews