PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jewel


aths
2003-09-25, 18:57:49
Es gibt Dinge, die sind mir nicht peinlich. Zum Beispiel, bestimmte Lieder von Modern Talking gerne zu hören.

Was mir peinlich ist, ist, in letzter Zeit verstärkt Jewel zu hören. Jewel finde ich teilweise peinlich, wenn sie sich in hohen Tonlagen versucht, die sie nicht hinkriegt, oder übertrieben auf niedlich macht. Trotzdem gibt es einige klasse Songs, zum Beispiel Hands, Little Sister, natürlich das bekannte Life Uncommon, aber auch Break Me oder Standing Still.

Rangy
2003-09-25, 19:07:50
Wenn ich ehrlich bin, kenn ich net. Aber is doch egal, steh zu deinem Geschmack, sch*** auf das, was andere denken. Keiner wird sich ne Meinung über dich machen, nur weil du ab und an Modern Talking hörst!

P.S.: Schwuchtel, Schwuchtel... Quatsch, war nur Spaß! :D

Kenny1702
2003-09-25, 21:05:39
Sind die "alten" Songs im Großen und Ganzen vom Stil her wie "Hands" oder "Standing still"?
Der neue Song "Intuition" ist ja schon normaler Pop.

mofa84
2003-09-25, 23:30:15
das neue "Intuation" gefällt mir auch.

Aqualon
2003-09-25, 23:55:20
Musik gefällt einem oder gefällt einem nicht. Und wenn mir Musik gefällt ist es mir auch nicht peinlich und die Meinung anderer ziemlich egal.

Intuition ist ein netter Popsong und viel mehr kenn ich von Jewel nicht, kann die Dame also schlecht beurteilen.

Aqua

cozmo
2003-09-26, 11:24:37
JEWEL SIEHT VERDAMMT GEIL AUS :)

Gast
2003-09-26, 12:16:17
Also das eine Video schreit geradezu nach Schlampe, also ich findse jut :D

pubi
2003-09-26, 12:34:35
Original geschrieben von Aqualon
Musik gefällt einem oder gefällt einem nicht. Und wenn mir Musik gefällt ist es mir auch nicht peinlich und die Meinung anderer ziemlich egal.
Aqua
Jope. Wenn ich danach gehen wuerde, koennte ich so ca. 75% meiner Musik in die Tonne kloppen, weil sie nicht massentauglich ist :D
Aber wie gesagt, man sollte zu seinem Musikgeschmack stehen, es wird einen niemand dafuer umbringen.

Tobe1701
2003-09-26, 14:18:57
Also das neue Album find ich richtig gut, hab ich zur Zeit immer im Auto laufen. Mir gefällt vor allem "Fragile Heart".

Karümel
2003-09-26, 19:20:14
Ich finde die alten Sachen besser, von dem neuen ALbum kenne ich nur das was mla im Radio oder inne Glotze läuft, und das finde ich nicht so toll, fast nur noch Pop.

Leider :(

Leonidas
2003-09-27, 05:04:20
Die war mal Folk-Sängerin - und wenn man da einen Hauch Pop reinbringt, hört sich das wirklich gut an. In letzter Zeit scheinen die Geschäfte aber nicht mehr so gut zu laufen, anders ist das aufdringliche Pop-Album und der aufdringliche Popsternchen-Clip kaum zu erklären. Die Frau war mal natürlich, aber jetzt scheint das zur Show zu verkommen.

aths
2003-09-27, 16:56:46
Das klingt so... enttäuscht.

Xmas
2003-09-27, 20:38:27
Ich hatte mir überlegt auch mal nen Thread über Jewel zu starten... allerdings hätte das dann eher so ausgesehen:
"Was zum Geier ist eigentlich mit der Frau los dass die nun SOWAS macht???"

Sie ist irgendwie total zum Pop abgedriftet. Intuition ist IMO im Chart-Vergleich ein brauchbarer Popsong, aber im Vergleich zur "alten" Jewel ein Fall für den Papierkorb. Pieces of You ist IMO immer noch ihr bestes Album, weil einfach so unglaublich natürlich. Spirit ist auch sehr gut, wobei ich mich da anfangs erst an das Studio-mäßige, Geschliffenere gewöhnen musste. Bei This Way war ich etwas gespaltener Meinung, aber das neue gefällt mir nicht so.

scf2008
2003-09-30, 20:44:21
Jewel fand ich eigtl. schon immer nicht so schlecht.

Leider driftet das ganze, wie schon gesagt wurde, zu sehr in den Mainstream Pop Bereich

Gast
2003-10-01, 03:55:50
Jeder Musiker hat die Qual der Wahl, hemmungslos Geld scheffeln im Mainstream Pop-Markt oder als sich selbst treu gebliebener ein Nieschendasein fristen und wahre Kunst betreiben. Siehe Heather Nova die ist einfach klasse aber der wirklich finanziell dicke Erfolg ist ihr verwehrt geblieben. Jewel hat sich anscheinend für das Geld entschieden.

Xmas
2003-10-06, 01:41:01
Original geschrieben von Gast
Jeder Musiker hat die Qual der Wahl, hemmungslos Geld scheffeln im Mainstream Pop-Markt oder als sich selbst treu gebliebener ein Nieschendasein fristen und wahre Kunst betreiben. Siehe Heather Nova die ist einfach klasse aber der wirklich finanziell dicke Erfolg ist ihr verwehrt geblieben. Jewel hat sich anscheinend für das Geld entschieden.
Das passt aber nun wirklich gar nicht zu ihrer Vergangenheit. Und Pieces of You verkaufte sich weltweit 11 Mio. mal, insgesamt hat sie schon weit über 20 Mio. Alben verkauft. Da hätte sie es doch wirklich nicht nötig zum Pop zu schwenken.

mapel110
2003-10-06, 03:15:13
Original geschrieben von Xmas
Das passt aber nun wirklich gar nicht zu ihrer Vergangenheit. Und Pieces of You verkaufte sich weltweit 11 Mio. mal, insgesamt hat sie schon weit über 20 Mio. Alben verkauft. Da hätte sie es doch wirklich nicht nötig zum Pop zu schwenken.

was sind heute schon millionen?! davon kannst du auch nicht mehr luxeriös leben. die zeiten sind selbst oder gerade für amis vorbei.
jetzt heissts an die börse gehen ala david bowie und milliarden scheffeln =)