PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abstürzen durch treiber?


Gast
2003-09-25, 19:16:00
hallo!
hab nen neuen rechner zusammengebastelt.
amd xp 2400
gigabyte ga 7n400 L
2 x 256 mb ram
ati radeon 9700

und kann es sein, da ich den neuesten treiber von ati installiert habe mein pc andauern abgestürzt ist.
hab jetzt wieder den oben von meiner mitgelieferten cd.
was meint ihr?

Gast
2003-09-25, 19:17:14
sorry ich bins nochmal.
welche treiber könnt ihr mir den empfehlen?
danke

cyrix1
2003-09-25, 19:18:07
versuch mal die omega treiber

Gast
2003-09-26, 15:12:17
hallo!
hab ich auch probiert aber dann hängt sich der pc wieder auf!
hab derzeit nur angel of darkness und battlefield 1942 getestet. kann kurz spielen (alles läuft super) doch dann stürzt er ins windows zurück!!
was muss ich denn alles für die grafikkarte installieren?

x-dragon
2003-09-26, 15:16:03
Original geschrieben von Gast
hallo!
hab ich auch probiert aber dann hängt sich der pc wieder auf!
hab derzeit nur angel of darkness und battlefield 1942 getestet. kann kurz spielen (alles läuft super) doch dann stürzt er ins windows zurück!!
was muss ich denn alles für die grafikkarte installieren? Ich kann die normalen 3.7er Catalyst empfehlen. Ansonsten Chipsatztreiber(inkl. AGP-Treiber) und DirectX 9b, fällt mir so spontan ein :).

Achja und schalt evtl mal Fastwrite in den Treiber-Einstellungen aus.

Gast
2003-09-26, 15:17:53
in welcher reihenfolge sollte ich treiber und direct x9b installieren?

DrumDub
2003-09-26, 15:22:57
Original geschrieben von Gast
in welcher reihenfolge sollte ich treiber und direct x9b installieren?

erst dx9b, dann den treiber. vorher alte treiberreste mit dem driver cleaner entfernen: http://www.driverheaven.net/cleaner/

Quasar
2003-09-26, 15:25:42
Wenn Games nur zurück zum Desktop crashen, sind oft zu scharfe Speichertimings im BIOS schuld.

Gast
2003-09-26, 16:52:14
ich hab im bios alles auf default gestellt.

also
das mit dem spiel abstürzen kann ned an der ati karte liegen da ich vorher meine alte riva tnt2 pci karte ausprobiert habe und bei angel of darkness auch das spiel abgestürzt ist.

ok, hab vorher directx9b installiert. danach die alten ati treiber deinstalliert dann im abgesicherten modus gestartet und mit driver cleaner 2.0 die restln von ati gesäubert und dann die neusten ati treiber installiert.
dann kam der neustart und diese fehlermeldung
"
es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird.
wenn sie die fehlermeldung zum ersten mal sehen .... bla bla

und dann
stellen sie sicher, dass ausreichend festplattenspeicher verfügbar ist. deaktivieren sie den treiber fragen sie den hersteller nach einem update falls ein treiber in der nachricht angegeben ist. tauschen sie die videokarte aus.
fragen sie ihren hardwarehersteller nach einem bios update. deaktivieren sie bios speicheroptionen wie caching oder shadwoing. starten den computer neu, drücken sie die f8 taste um die erweiterten startoptionen auszuwählen und wählen sie dann "erweiterte startoptionen" falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von komponenten verwenden müssen.

stop 0x0000008e (0xc0000005, 0Xbf801cca, 0xf6de937c, 0x00000000)
win 32 k.sys address bf859a26 base at bf800000 datestamp 3b7d698

naja.. super ey :?

Gast
2003-09-26, 17:54:18
AMD-Mist...billig und schrott...normal halt! Aber mal konstruktiv: Vielleicht mit MSBlaster-infiziert? Bekommt auf einem ungeschützten System einfach durch Surfen und das verdammt schnell.