Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leadtek myVIVO-was ist das?


bandit01
2003-09-25, 19:50:13
hallo,
kann mir jemand,der eine leadtek my VIVO-karte besitzt,mal erklären was mit der software alles möglich ist?
also timeshift oder ähnliches.
ich wollte mir eigentlich ein personal cinema zulegen,aber da ich eh das signal von nem satreceiver nehme,brauch ich eigentlich keinen TV-Tuner.
deswegen würden mich die möglichkeiten der my VIVO-software sehr interesieren.
danke im vorraus
bandit

Abraxaς
2003-09-25, 20:49:39
Hier stehts beschrieben,wahrscheinlich besser als ich es könnte;)

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030715/kaufberatung-grafikkarten-59.html

Gast
2003-09-26, 08:35:43
vielen dank
bandit

bandit01
2003-09-26, 08:46:08
ups,kekse.
guter bericht.
jetzt häng ich zwischen der leadtek und der msi.
da die msi ne fernbedienung hat,ist sie mir ein wenig sympatischer.
nur konnte ich aus dem bericht die möglichkeiten der mediacenter2-software nicht herauslesen.
kann mich ein stolzer msi-besitzer mal aufklären?
wie gesagt,mich interesiern timeshift und die aufnahmemöglichkeiten.
bandit

Gast
2003-09-26, 11:09:33
Timeshift macht meine DVB Karte dank Prozessor im Hintergrund, aber kann mir nicht vorstellen dass es mit der Leadtek so klappt.


Ergo heißt das, dass die Karten alle "nur" einen VideoIn haben, bei dem man mittels Programm (Tool vom Hersteller) das Signal abgreifen kann.

Wozu braucht man eine Fernbedienung, wenn man doch direkt am PC sitzt?


Schau dir mal die Radeon AIW Karten an (ALL IN WONDER).

bandit01
2003-09-26, 14:24:23
du wirst lachen,ich hab ne AIW 9000,aber die verträgt sich nicht mit soundstorm.nix ton aus dem spdif-out bei der TV-software.deswegen will ich jetzt auf nvidia wechseln.
das mit dem timeshift bei der leadtek my VIVO funzt schon.das macht die WIN-PVR-software.
mich würd jetzt nur interesieren,ob bei der msi das timeshift auch funktioniert,da dort ne FB im lieferumfang ist(wenn ich TV gucke oder musik höre,sitz ich nicht vor dem PC)
bandit