PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out @ Fernseher -> schwarz-weiß-bild??


kiX
2003-09-25, 20:35:04
Moin.

Ich hätt da folgendes Problem.

Und zwar hab ich mir nun ein 10m TV-Kabel gekauft und es angeschlossen (also ein S-Video-kabel, ein left-right [stereo]-audio-kabel, einen 2-to-1-audio-adapter und einen Scart Adapter.

Also alles [ohne bedinungsanleitung -is ja net SO schwer...:D ] zusammengebaut, angeschlossen.

audiokabel+boxen in audio-adapter -> audio-anschluss, S-video-kabel in TV-out meiner GW gf4200.

Nun alles in Scart-adapter und ran an TV.

Nach ner viertelstunde rumprobieren hab ich ihn jetzt soweit dass ich ihn über die normalen windows-xp anzeigeoptionen zum laufen krieg, hab also sound [a bisserl leise, aber na gut] und auch video.

problem: ich hab n schwarz weißes bild.

ich meine mal gelesen zu haben dass man nur entweder video-in oder den s-video-in am scart-adapter brauch, und nicht beide.
Ich wüsste aber sowieso nicht wo ich den video-in [son gelber anschlussstecker] am pc anschließen sollte.

jetzt weiß ich eben nicht, woran das liegt.

Sollte ich mir für die korrekte darstellung n tool runterladen, liegts an dem Stecker oder sonst wo dran.

Wie gesagt, bis auf die Farbe funktioniert alles.

[achja, es ist KEIN sw-tv :D]

hoffe mir kann wer helfen, thx im vorraus!

mfg,
kiX

Schroeder
2003-09-26, 09:43:02
also das problem hatte ich auch einmal, als ich versucht habe eben wie du über einen scartadapter des notebook von meinem paps (s-video-ausgang) annen tv zu hängen. so, das problem war bei uns damals das, das das notebook nur s-video signal liefern konnte (und das ist ein etwas anderes format als das "normale" videosignal, da werden irgendwie die werte anders bzw. getrennt übertragen und deswegen kam da nur schwarz-weiß raus) und sich nicht auf "normales video" signal umstellen ließ. sollte es jetzt möglich sein das du bei deiner gf4 per software das ausgangssignal am tv-out umstellen kannst, würde ich dir raten das mal zu versuchen. ich weiß das nicht da ich eine radeon habe und dort soweit ich weiß eine etwas andere tv-out "buchse" (ebenfalls an und für sich s-video) dran ist, wo ein umstellen von s-video auf "normales video" nicht nötig ist, die kriegt das beides hin. aber wie das jetzt bei der geforce ist, hab ich keine ahnung.

Das hier (http://www.edi-hof.de/service/s-video/s-video.html) ist wohl die normale s-video "buchse" und bei meiner radeon sind da in der mitte noch 2(oder 3) "löcher" mehr und deshalb geht das da wohl so ohne weiteres.

edit: "mehr" ergänzt

Gast
2003-09-29, 12:36:38
Im Nvidia Treiber kann man wechseln zwischen Composite und S-Video. Eins von beiden macht bei mir S/W, das andere macht Farbe.

kiX
2003-09-29, 14:38:55
habbi schon hinbekommen.

hab zwar n svideo-k angeschlossen, aber wenn ich auf composite geh, zeigt ders richtig an :)

thx

mfg,
kiX

MojoMC
2003-10-05, 13:06:43
Original geschrieben von kiX
habbi schon hinbekommen.

hab zwar n svideo-k angeschlossen, aber wenn ich auf composite geh, zeigt ders richtig an :)

thx

mfg,
kiX
Ist halt kein S-Video, sondern Composite. War bei mir bei Rumgepfusche mit Scart-Adapter auch so. Ein S-Video-Eingang am TV würde das Prob wohl auch lösen...

nn23
2003-10-24, 00:19:29
Original geschrieben von kiX
habbi schon hinbekommen.

hab zwar n svideo-k angeschlossen, aber wenn ich auf composite geh, zeigt ders richtig an :)

thx

mfg,
kiX

wo haste das umgestellt in den treibern?

bei mir fehlt der punkt...