PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichte frage zu tempangaben


Gast
2003-09-25, 21:29:05
ich wollte gerne mal wissen, ob die cputempangaben die ich in diesem forum hier lese sich auf das auslesen der cpudiode beziehen oder auf die temperatur des sockels
afaik kann doch nicht jedes mobo die diode der cpu auslesen, wird also deshalb auf die angabe dieser werte verzichtet und auf die sockeltemperatur zurückgegriffen oder sind die werte hier doch immer auf die diode bezogen?
bei mir ist es so, dass ich eine diodentemperatur von ~61°C idle habe, der socketfühler hingegen nur ~48°C anzeigt
habt ihr hier nun wirklich so irre kühler, dass bei euch die diodenauswertung ~50°C und drunter ergibt oder ist damit der sockel gemeint?

spinoza
2003-09-25, 21:34:45
bei meinem KuDoZ-7x wird die diode ausgelesen (schreibe es bei meinen angaben auch hin).
mein xp2600+ hat im idle um die 40°, mit CPU-Cool, ohne das ca. 54° und im volllast so bis max. 63.
Kühler SpireWhisperRock4 (aber etwas schnelleren lüfter drauf, auch noch silent) und pc-gehäuse an einer seite offen.

Gast
2003-09-25, 21:52:34
verfickter scheiss
ich hab nen 2000+ (tb-a) mit nem copper silent 2 tc, arctic silver 3 paste und solche scheiss temps
aus einem der soundausgänge des mobos (a7n8x deluxe) faselt die ganze zeit die bios-ische 'system failed cpu test' und so weiter und so fort
was mach ich falsch, das geht doch net an

Ruffy|rtcw
2003-09-25, 23:01:38
Kannst deine Frage auch in einem ordentlichen Ton verfassen ??
Denn so antwortet bestimmt keiner !!

MfG
Ruffy :D

Gast
2003-09-25, 23:33:20
ok, 'bitte', was mache ich falsch?