PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C#: ListBox mit 2 Columns erstellen


Elemental
2003-09-25, 21:34:39
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich in C# eine listbox mit 2 columns machen kann. In der MSDN hab ich mich schon dusselig gesucht, aber irgendwie find ich nix passendes.
Ich bräuchte so ne Box mit 2Columns, aber FullRowSelect.
In MFC hab ich das mal gemacht; muss doch irgenwie auch in C# gehen, oder?


Gruss
Elemental

Demirug
2003-09-25, 21:46:32
ListView Control

View = Details
FullRowSelect = true

Elemental
2003-09-25, 21:57:57
Sind das Properties der Listview class? Kann mir nicht vorstellen, dass ich das übersehen konnte.

Bleibt aber immer noch die Frage, wie ich dann z.B. meine strings in die ListBox packe.

Ich sag einfach 'listBox1.Items.Add()', allerdings kriegt die Add methode ja nur ein object als Übergabeparamter. Kann man ja garnet angeben in welcher Column.

In MFC gabs ja auch noch so ne Headerzeile. Kann mich dunkel erinnern, dass man die listbox irgenwie auf Report-Modus stellen musste...

Demirug
2003-09-25, 22:08:01
Ja das sind Properties. Für die Headerzeile gibt es auch eine entsprechend Eigenschaft.

Bei die ItemObjekte gibt es noch subitems. Habe gerade kein Studio mehr auf sonst könnte ich die ganzen Bezeichner dafür raussuchen.

Elemental
2003-09-26, 08:53:35
Also in meiner MSDN Library von April 2003 kann ich diese Properties nicht finden; hab hier geschaut: ms-help://MS.MSDNQTR.2003APR.1033/cpref/html/frlrfsystemwindowsformslistboxmemberstopic.htm


Gruss
Elemental

Demirug
2003-09-26, 08:56:20
Keine ListBox du must ein ListView Control benutzen.

Elemental
2003-09-26, 09:29:07
Danke! :)