PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hautprobleme


Gast
2003-09-26, 04:51:52
Ich bin ein reinlicher Mensch, ernähre mich ausgewogen, treibe Sport und bin dennoch von Hautproblemen geplagt. Leider gerade da wo es besonders auffällt, im Gesicht.
Als 26 Jähriger in einer Führungsposition eine sehr peinliche Sache.

Beulenartige Pickelgebilde hab ich irgendwie dauernd.
Zusätzliche ein paar kleinere die auch auf Teufel komm raus nicht verschwinden wollen :(

Das ganze wird durch meine generell eher helle Haut und die Tatsache das ich mich täglich rasieren muss nicht besser.
In letzter Zeit wird das für mich so richtig zur Belastung.Zufällig ein (angehender) Hautarzt oder Leidensgenosse im Forum?

Melancholiker
2003-09-26, 07:04:24
Hm, du musst zum Hautarzt... je nach Stärkegrad bekommst du Crémes oder vielleicht sogar sehr hilfreiche Tabletten (kurzfristig helfen auch Antibiotika). Wenn du dein psychisches Leid erläuterst, dann wird er dir sicher helfen.
Viel Glück

Radeonator
2003-09-26, 08:20:09
Jo, geh zum Hausarzt, kosmetika (clearasil etc.) verstopfen die Poren bzw öffnen diese und dadurch können erst recht Pilze und Dreck in die Haut. Benutz kein AfterShave das stark parfümiert ist, sondern hol dir etwas anderes z.B. Balsam.

Auch die Ernährung (Fastfood, Chips etc.) mal auf LowFat umstellen und evtl. weniger Würze benutzen kann helfen.
Benutzt du Gisichts Cremes ? Wenn ja, lass es!

Fussabtreter
2003-09-26, 08:25:30
geh mal in Solarium

hört zwar eigenartig an aber dadurch wird die HAut ja dunkler und HAutunreiten haben es auch schwerer. Aber nicht so oft damit es nicht ganz so doll auffällt bzw. ab und zu ist auch nicht schädlich

Gast
2003-09-26, 09:37:42
Geh ab und an mal in die Sauna

Hansolo
2003-09-26, 11:37:07
Mit dem Solarium kann ich nur zustimmen, selber ähnliche Probleme, dadurch das ich einen starken Bartwuchs und eine sehr empfindliche Haut habe. Solarium hilft da schon, zudem kann ich Melkfett empfehlen, das pflegt die Haut sehr schonend.

Amarok
2003-09-26, 21:45:20
Ab zum Hautarzt: Wird aber eine längere Sachen werden, da brauchst du Geduld....

Melancholiker
2003-09-26, 21:48:22
Original geschrieben von Amarok
Ab zum Hautarzt: Wird aber eine längere Sachen werden, da brauchst du Geduld....
jo Cremes dauernd Wochen bis sie anschlagen... wobei Antibiotika nach 1-2 Tagen wirken...

Sharee
2003-09-30, 15:31:24
ein gang zum Hautarzt wäre die beste Lösung für dich ... es gibt zwar tausend und eine salbe oder antibiotika aber wirklich endgültig helfen tun die meisten nicht!
für starke aknefälle gibts ein ziemlich nebenwirkungsreiches medikament, das gänzliche alle pickel killt und gleichzeitig gegen die fettige haut vorgeht und das für nen langen zeitraum, bei einigen sogar gänzlich die akne heilen.

Seb2
2003-09-30, 15:44:13
Ich würde an deiner Stelle auch zum Hautarzt gehen... Das Solarium ist aber auch ne gute Alternative.