PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 52 seiten geforce3


Tatwaffe
2001-05-14, 17:29:18
http://www.3dconcepts.de/reviews/geforce3/
sollten doch gut ins detail gehn, oder???

Andre
2001-05-14, 17:43:57
Der Bericht iwrd hier ein paar Leuten nicht gefallen, da die Geforce 3 als derzeit beste und zukunftssicherste benotet wird.
Bin mal gespannt auf die Kommentare von einigen hier !

Voodoo3Killer
2001-05-14, 18:18:11
Hab mir den Bericht noh nicht durchgelesen, aber zukunftssicher ist die sicher genau so wenig wie jede andere GraKa.

Lor
2001-05-14, 19:49:55
Mir ist das doch eh Wurscht....Ich hab grad meine Ultra bekommen die hält im mom noch locker mit der Ge3 mit, kostet nur(fast;)) die Hälfte und macht garantiert noch 2 Jahre mit!!!
Und bevor die Ge4 (wenn sie kommen sollte) rauskommt hol ich mir die 3er:):)!

Hab übrigens seit heute wieder den 10.80 Deto drauf und 3116 3D marks bei 2001:) *freu*

Kai
2001-05-14, 20:05:37
Na dann hab ich heut N8 ja ne Lektüre :)

Unregistered
2001-05-14, 20:11:14
Und das wichtigste, die Tiefstwerte sind auch mit drin :D

RAL
2001-05-14, 20:43:27
Wow, bei unserem Q3 Annihilator Timedemo fast konstant über alle Auflösungen in HQ. Die GF2 Ultra fällt da mächtig ab.

Leonidas
2001-05-14, 20:43:35
Sie wird als klasse nicht wegen DX8 Vertex Shader, sondern wegen FSAA gekennzeichnet.

Stimmt technisch, andererseits ist FSAA immer noch nicht vom Endkunden angenommen wurden.

bushMills
2001-05-14, 21:01:40
schöner artikel..o) leider zum falschen produkt..o)

von solchen reviews sollte es mehr geben.. oder auch nicht, weil wozu nach so einem test nochmal den ganzen spass..?? achja die werbung..o)

hoffentlich folgt noch genauso ein test von der kyro2 und der matrox.. dann muss man nicht immer 1000 tests lesen um sich seine meinung zubilden.. dann reichen auch 4 oder 5..

FSAA ist deshalb nochnicht beim normalen user angekommen, weil "alle" ja eine nv im rechner haben.. und leider die wenigsten eine v5500...achja die hatte ja kein t&l ..o)

StefanV
2001-05-14, 21:36:18
Originally posted by Leonidas
Sie wird als klasse nicht wegen DX8 Vertex Shader, sondern wegen FSAA gekennzeichnet.

Stimmt technisch, andererseits ist FSAA immer noch nicht vom Endkunden angenommen wurden.

Nur Funzt FSAA bei der GF 3 nicht so, wie es sollte...

Einfach ausgedrückt ist es 'nur' ein Filter, der die Linien 'verwischt'...

WANN gibt es endlich eine Karte, die die Performance der GF3 hat und Spartial Jittering FSAA beherrscht??

Andre
2001-05-14, 21:37:41
und die Firma, die die herstellte, gibts auch nicht mehr
:...( :...( :...( :...(

Und das meine ich ernst !

Kai
2001-05-14, 21:39:06
Najaa, ich denke ich werde auf Quincunx ausweichen, sollte es nicht allzu verwischt aussehen, wie Stefan sagt.

Falls nicht ... ohne komme ich auch recht gut aus - auf hohen Auflösungen läuft der Chip ja eh nicht schlecht.

Thowe
2001-05-14, 21:39:50
GeForce3 Tests sind das was die Leser momentan wollen.

Ich bin persönliche auch der Meinung das die GF3 momentan die "beste und zukunftsicherste Karte" zumindest für Spiele ist.

Ein guten Test der Kyro II würde ich mir auch wünschen, aber im Prinzip ist der relativ unnötig, technische Details passen eh mit der Kyro I überein. Geschwindigkeit kann man relativ gut selbst hochrechnen oder wartet auf diverse Tests.

Die anderen Produkte werden halt wir dann promoten.

JFZ
2001-05-14, 22:18:37
Ich denke auch, daß die GF3 die beste und zunkunftssicherste Karte im Moment ist, allerdings wird das durch einen IMHO ziemlich happigen Preis bezahlt.

Außerdem kann man bei Grafikkarten nicht wirklich von Zukunftssicherheit reden. Andere Karten reichen vielleicht noch ein Jahr, die GF3 dann eventuell 1,5 Jahre, bis die dann nicht mehr ausreichend ist, um das Grafikniveau zu halten.

Voodoo3Killer
2001-05-14, 22:40:47
Ich meine die GF3 ist halt im mom die schnellste/teuerste Karte, die wird genau so lang halten wie eine der schnellsten/teursten vorher!

bushMills
2001-05-15, 13:03:05
@voodoo3killer

genau meine meinung..o)

...

ausserdem, was sehr selten getestet wird.. ist die tvout funktion, das sie einen hat ist ja gut und schön, aber ob er auch was taugt, darf der kunde immer erst am eigenen leib ausprobieren. eine sehr unschöne sache wie ich fnde... überall immer nur benchmarks benchmarks.. aber die goodies werden immer nur am rand angesprochen.. und falls es dochmal ein test schaft sich dazu zu äussern ist das immer sehr wage geschrieben und wenn dann nur unter w9x.. aber w2k nimmt ja anscheinend ausser meiner wenigkeit und noch ein zwei anderen keiner..o)

den einzig guten tvout test gabs mal auf www.mitrax.de zur kyro 1, ansonsten konnte die man alle vergessen.